[8P] Blinkerlampe wechseln?

servus,
wollt man nachfragen wie ich die blinkerbirne beim xenon scheinwerfer wechseln kann ohne das rad und denn innenkotflügel vorn demontieren zu müssen.

jemand ne idee?

Hallo!

Soviel ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit außer über die Innenkotflügel.

Gruß

Raoul

hallo, geht wirklich am besten durch den kotflügel. ansonsten ratscht du dir nur die hände am blech auf,was auch nicht schön ist. das rad musst du nicht demontieren. es reicht, wenn du es voll einschlägst. dann kommt man relativ komod bei…

gruß martin

Ist der Aufwand bei Halogenscheinwerfern der selbe? Wenn ja hoffe ich das meine Blinkerlämpchen noch lange halten:gott:

die frage kann ich dir nunwieder beantworten ^^
ja ist der gleiche aufwand :smiley:

so ein aufwand ist das nun auch nicht. wenn man es weiß geht es relativ fix.ich wusste es nciht vorher, als ich meine getauscht habe, und bin dann von selber drauf gekommen.

gruß martin

jup habse gerade getauscht. man muss nur von dem oberen innenkotflügel 4 schrauben lösen dann kann man mit der hand schon dazweischen. hab gleich chromblinker eingebaut. sieht eleganter aus ^^

reifen voll einschlagen, und die verkleidung abschrauben? hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ja. (Textfüller)

Mach doch eben das Rad runter dann gehts einfacher:smile:

so ein schwachsinn. heutzutage mal ne lampe zuwechseln grenzt an eine unmöglichkeite im automobil

CATIA machts möglich.
Eigentlich sollte das mal Designer Dresche geben.

die katja is eh müll :smiley: ich hasste das programm ^^
aber design steht über funktionalität :wink:
deshalb gibts diese plasteleisten an der seite beim auto nicht mehr

naja soweit ich weiß hat sich das beim facelift ja bei den xenon scheinwerfern geändert. da die blinker birnen jetzt nichtmehr außen sondern innen liegen :wink:

sollte nach neuer Eu Verordnung eigentlich vereinfacht werden, ist aber wohl auch mißlungen.
MOTORMOBILES - EU Richtlinie zwingt Autohersteller zur Vereinfachung des Lampenwechsels

Das macht es allerdings nicht besser.
Entweder Du hängst Verne Troyer kopfüber an nen Werkstattlift und lässt den das machen, oder Du brichst Dir selbst die Pranken.

hm ja wobei ich sagen muss, bei meinem (durch die kotflügel) geht eigentlich noch. 3 schrauben lösen plastik weg ziehen und birne raus drehen (sind keine kabel an der fassung). es gibt zwar bessere lösungen aber ich hab auch schon deutlich schlechtere gesehen ^^

bei manchen muss ja die stoßstange abgebaut werden, der scheinwerfer demontiert werden und das alles nur fürn ne birne :wink:

Und warum nicht vom Motorraum aus.Mit einer Verlängerung die glaube 4 Schrauben lösen,und den ganzen Scheinwerfer entnehmen.So hat das eine freie Werkstatt bei mir gemacht(glaube es war aber das Standlicht).

das standlich lässt sich einfach wechseln (meines wissens). um den scheinwerfer bei einem a3 8p vfl ausbauen zu können muss die stoßstange demontiert werden. über den koflügel die blinkerbirne zu wechseln ist die deutlich einfachrere und schnellere variante

Sorry das ich das Thema nochmal rauf hole aber wollte deswegen nicht extra ein neuen Thread aufmachen.

Welche Blinkerbirne hat der Halogenscheinwerfer vom '06er Sportback? die mit den geraden Zapfen oder die versetzten? Und wo bekomm ich am günstigsten auch solche verchromten Blinkerbirnen her?