[8P] Blaues Standlicht - darf ich das?

also ich würde gerne blaues standlich einbauen. jetzt ist die frage DARF ICH DAMIT DANN FAHREN?

ahja, die sufu hat mich nur auf led blaues standlicht gebracht … ist aber net wirklich das was ich will, möchte normale blaue leuten benutzen.

Hi

wenn die eine Freigabe als Standlicht mit E-Prüfzeichen haben dann JA ansonsten NEIN…

LED’s sind auch nicht erlaubt.

gruß Chris

generell nein das das licht vorne geb oder weiß sein muss und hinten rot

ja ich möchte ja nur das standlich blaub machen nicht das abblendlicht, und hinten solls rot bleiben :slight_smile:

nee das licht muss weiß sein!

Hi,

das is nicht erlaubt. Licht vorne muss weis sein. Bei uns ist die polizei da sehr scharf drauf.

Gruß

Markus

scheiss drauf… wann sieht dich bitte die polizia mit standlicht??

und wenn, dann wissen die des doch eh net, ob des jetzt ok ist oder net!

erwischt werden nur die asseln, dieirgendwo mit kofferraum auf, mukka auf 150 rumstehen und dumme sprüche lassen.

+ Dieser Beitrag wurde von steve1983 am 14.09.2006 bearbeitet

Wenn du meinst… Also ich glaube schon das die auch so dein Standlicht sehen…

Ich würd net riskieren wegen so ner Kleinigkeit kontrolliert zu werden…

geil was ist das denn für ne aussage…

ok dann mal folgendes du hast blaue standlichte und baust einen unfall dabei kommt der unfall gegner zuschaden.

Ok bei der Prüfung durch die Versicherung stellt sich heraus da die Standlichter nicht laut Stvo sind.
Ok Dein Fahrzeug verliert damit die Zulassung und wer ist der dummer der den Schaden sowie die Behandlungskosten zahlen darf.

Richtig DU!!

Bein uns sind die auch scharf drauf. Nen Kumpel hat weiße w5w LEDs und da haben die ihm auch schon druck gemacht. Bei blauen reißen die dir den Arsch auf.

Und ausserdem hast du nen MusicExpress Auto? Blau ist doch wohl voll anal! :trampolin:

kommt drauf an wo du wohnst hier in hamburg,kannst dufast alles mit deinem auto machen,das kratzt fast keinen bullen,auf dem dorf würde ich aufpassen…

Da platz mir fast alles!!!

Tunt eur Karren doch mit allem was es bei Ebay gibt. Baut euch Springlichter ein Forntblitzer und neonröhrn! Am besten noch ne sondersignalanlage aufs dach! und damit alle denken: „alter was ist das denn für ein Spacken!“

Und dann baut mal einen Unfall und zahlt da ein Leben lang für!

Eure Versicherung wird es euch danken

FULL ACK!!!

ich verstehe solche „Megatuner“ überhaupt nicht!
und das schlimmste ist ja, diejenigen denken wirklich, das wäre „megacool“… :mauer:

+ Dieser Beitrag wurde von SPHiNX am 14.09.2006 bearbeitet

hey jungs bleibt mal cool, müsst net gleich ausrastten … ich wollte nur wissen ob es erlaubt ist standlicht blau einzubauen und nicht wo man damit fahren darf und wo nicht. also weicht nicht vom thema ab!

und da es ja schon paar mal erwähnt wurde dass es nicht erlaubt ist… ist das thema wohl erledigt!

danke an alle die sinnvolle beiträge geschrieben haben

Jungs, cool bleiben. Es geht nur um kleine Standlichter.

Generell ist nur die originale Glühbirne erlaubt. Aber bei weißen Lichtern sagen die Grünen im Normalfall nix.

Sonstige Farben sind absolut tabu.

Wie hier einer schon schrieb.

Vorne nur weiß bzw gelb (Glühbirne)
Hinten nur rot

Ich seh oft solche „Spacken“, die von den Grünen durchgenommen wurden wie n Stück Vieh, weil sie Grüne, rote, blaue, etc Lichter vorne drin hatten.

Einen ab ich schon gesehen, da haben die farben gewechselt. Das sah ja mal Kacke aus. :grins:

Gruß Jan

Ist zwar hart ausgedrückt, spiegelt aber auch meine Meinung wider.

Solche unsachliche Aussagen kann man echt verbrennen…ich lese dann schon in 3 Wochen nen Thread „Bullen haben mich gefit…alles scheie“. Dann ist die Heulerei groß…

Ganz klare Aussage…blau ist tabu und darf nicht eingebaut werden. Man verliert bei Einbau die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug (JA, auch bei solche nahezu „unwichtigen“ Teilen wie Standlichter) und damit den Versicherungsschutz. Egal, ob das die Polzei duldet oder nicht, es bleibt illegal.

Also normale Standlichtglühlampen einbauen und gut ists…man ist vielleicht nicht mehr ganz so „hipp“ und „cool“, dafür genießt man den vollen Schutz seiner Versicherung…!

Sind denn die ganzen „cool blue“ oder wie die heißen ohne E-Zeichen? Osram z. B. haben doch auch bläuliche Blinkerbirnen in Ruhezustand. Wenn´s blinkt ist´s ganz normal gelb/orange. Ähnlich ist MHW, die haben silberne Blinker-Birnen angeblich mit E-Prüfzeichen. Gesehen habe ich die aber noch nirgends…

Ja diese Leuchtmittel gibt es, und sie sind auch zugelassen…

Wenn nen e-Prüfzeichen drauf ist darfst du sie ganz legal einbauen ohne Probleme…

Als Beispiel für legale blaue (eher weiße) Glühlampen wären da zu nennen…

Philips Blue Vision ultra Standlicht
Osram Cool Blue Standlicht
MTEC Standlicht

alle weißer als Serie, aber auf gar keinen Fall blau, vieleicht nen kleinen Blauschimmer…

Beim Teilehandel finde ich immer diese „verchromten“ die ausdrücklich NICHT zugelassen sind. Komischerweise sind die fast immer vergriffen… LOL

Hallo also das kann ich leider nicht bestätigen das man in Hamburg alles mit seinem Auto machen darf!!

Ich errinere nur an einen alten Beitrag von User @Igel14, den haben sie sein Auto fast stillgelegt weil er Xenon drinne hatte und das auch noch von Werk aus!! Bin jetzt ein wenig zu faul um diesen Beitrag zu suchen!

In Hamburg sind die auch ziemlich heiß auf alles was sie nicht für legal halten, das schauen die sich schon genauer an!!

MFG Timo