[8P] Bitumenmatten entfernen ?

Wie schon in der Beschreibung steht möschte ich die Originale Bitumenmatten entfernen, wo sind da Welsche im 8pa Verbaut ausser die 2 - 3 In der Reserverad Mulde habe ich noch keine gefunden. Unter den Tepich im Inneraum habe ich noch nicht richtig Druntergeschaut, aber sonst hab ich halt nix gefunden. ach und eh noch einer Fragt waurum ich das machen will 1.5t sind doch schon recht viel und mann kann so etwas Sparen.

das ist nicht dein ernst? Von wie viel Kilo Bitumen meinst du handelt es sich? Du willst das komplette Auto zerlegen und maximal 2kg Matten raus zu kratzen?
Nimm 2 kg ab, da hast den gleichen Effekt und immernoch einen leisen Innenraum.

Na angeblich solle da um die 100 KG versteckt sein, zum Abnehmen bin ich als Ausdauersportler schon zu leicht.

100kg? kann ich mir nicht vorstellen! Glaube das sind 2mm Matten. Da wiegt der m² 4KG…wo sollen nun 25m² Bitumenmatten im Auto sein? Zudem sind die teilweise perforiert oder sogar Löcher ausgestanzt um Gewicht zu sparen…

Na wenn de schon weist das die Dinnger perforiert sind weißt du ja auch wo die Sitzen ( die In der Reserveradmulde sind aus einen ganzen) .

100 kg Bitumen?? Wo sollen die denn versteckt sein? Da kannste ja ne ganze Hofeinfahrt mit anfertigen. :biggrin:

Da sind auch niemals 100kg drin. Ich würde sagen maximal 10kg.
Dafür müsste man dann auch wirklich ALLE Verkleidungen abbauen.
Mal davon abgesehen, dass es eine scheiß Arbeit ist.

eh aus nen Beatle hat ein Kumpel über 100kg raus gezehrt

Seitenwände, Türe, Dach, unterm Teppich, Reserveradmulde, Spritzwand innenseite.

Mitn Heissluftfön…

Forder Türen klarres nein die Hatt ich erst auseinander, da war bloss ein bisschen der "schafswolle drinn" kofferaum klarr die kleinen dinger mal sehen ob ich heut noch zeit dazu habe

Hier Bilder von meinem A3 von den "schwersten Stellen"

na wenn das alles ist das ist in 1-2 Tagen erledigt

wieso willst du das machen? weist du warum die drin sind. dann hast du ohne ende krach von außen im wagen

na und wass solls

ich Dachte mir ja schon das irgend wann mal Frage wegen des Kraches kommen wirde, aber mein vohergehendes Auto war so schon ohne was zu machen Lauter und das hatt mich nie gestört

Aber der Aufwand lohnt sich doch gar nicht… Die Matten ausbauen, weil du sparen willst, aber mit 18 Zoll rumfahren… Ich bezweifle, dass du den Unterschied zu vorher irgendwo merken wirst (Verbrauch, Leistung).

ehm ich fahre OZ ultralegera die sind Supper Leicht

oh ein P zu viel

Was ist mit der Dämmatte unter der Haube? Haste die schon raus?