Da hatt der Tüv was dagegen
das wird nicht reichen! Allein der Ein- und Ausbau wird dich solange aufhalten.
Für mich macht das Ganze immer noch keinen Sinn. 100kg sind total utopisch. Selbst wenn es 10kg nachher sind, merken wirst da nichts! Das lohnt sich hinten und vorne nicht. Da fährst besser immer nur mit halbvollem Tank. Hast sicher mehr von.
Zudem reden wir von einem TDI, der durch das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen das eh kompensiert. 50kg hin oder her macht nichts aus.
Felgen is eine andere Sache…das ist eine rotierende Masse, die direkt mit dem Antrieb zu tun hat.
Jedes Gramm Zählt ja Schließlich
bei nem rennwagen vll wo es um hundertstel bzw sogar tausendstel Sekunden geht, aber nicht bei nem 2.0TDI Serienfahrzeug…aber mach du nur.
Du wirst dir wünschen es nie angefangen zu haben, wenn du mal dran bist.
hab ja schlieslich nix vor im Urlaubn:auslach:
Ich hab die letzten Tage min. 5KG Bitumen und Alubutyl eingeklebt!
Und ich habe bisher keinen Topspeed oder beschleunigungsnachteil feststellen können.
Allein die Sonderausstattung Open Sky, Leder, Allrad wiegt so viel da fällt das bisschen nicht mehr ins Gewicht!
Bau lieber den 2.0 TDI aus und mach nen geößeren Motor rein, hast du mehr von…
Und das schlimmste (für mich jedenfalls) dir werden mit der Zeit die Ohren abfallen weil es so laut da drin wird!
Und dann wirst du alle wieder einkleben
Gruß
An der End Geschwindigkeit wirste auch nix merken da spielen andere Facktoren eine Rolle und an der Beschleunigung wird man sehen
Dann nehm die Matten raus, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Sitze draussen lassen.
Da hatt ja wieder was der TÜV und Rennleitung dagegen
ein sinnfreier thread…
baue dir carbon an und ins auto (haube, türen kotflügel usw) und du sparst einiges an gewicht. die bitumenmatten würde ich drin lassen
Wenn du Sprit sparen willst, kauf dir nen Fahrrad!
Jetzt mal Spaß beiseite, lass die drin! Am Ende ärgerst du dich! Und die paar kg mehr oder weniger fallen eh nicht ins Gewicht!
Super Thread
100KG Bitumenmatten…
Da du es ja fest vorhast, berichte mal, wie viel kg du insgesamt rausgeholt hast.
Ja, würde mich auch interessieren. Und vielleicht bei der Gelegenheit auch noch die Reife runterschneiden? Wenn man da 3-4 mm runterraspelt gewinnt man denke ich auch noch mal 500 Gramm? Gib alles!