Das ist das angesprochene 10Cent Tuning von dem man die Finger lassen sollte…
aber sind das nicht gerade setups, die eh nicht mehr upgedadet werden, hab ja nichts verändert, also so ein auf mein wagen abgestimmtes feintuning brauche ich nicht, da ich sonst nichts geändert habe.
was empfehlt ihr denn ?
also 140 ps wäre mein wunsch.
will keine 400€ oder 800€ ausgeben, gibts da eine alternative ?
oder was ist mit dem hier ?
Du hast da einfach etwas missverstanden. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Motormanagement etwas vorgaukeln, was deine Ebaykonsorten machen und einer dauerhaften Veränderung der Motorsteuergerätprogrammierung.
Letzteres ist das was "sicher" ist und als "Stangenware" wenig kosten sollte, da nicht jedes Setup eines 0815 Motors neu abgestimmt werden muss.
ja, und so eine Stangenware würde ich gerne günstig erwerben,
was empfehlt ihr da ? =)
wie gesagt, ich will hier keine 200-300 ps,… mir reichen von 105ps auf 140 leistungssteigerung.
mein motor gibts ja von werk aus auch mit 131, von daher sollte das ja kein problem sein.
ist ja auch nur reine chipsache, die audi da vornimmt oder ?
lg eddy.
Lass einfach die Finger vom Billigtuning. Es gibt massig Negativberichte.
Spar einfach noch bisschen Geld und lass das ordentlich machen. Kostet ca. 500€ und gut ist.
Fertig ist die Sache.
Mindestens 500 Euro dafür das die dir eine Standartsofware draufknallen und gut ist, hab das schonmal gesehen, da wurde so eine art VCDS Computer ans Auto angeschlossen und einfach im Panel der richtige Motor ausgewält und auf " Überspielen" geklickt" das wars, Auto hatte auch mehr Leistung aber dafür gleich mal 1500 Euronen ? Von wegen das die jedes Auto einzeln Einstellen und Werte berechnen, das machen die einmal beim 2,0 TDI und dann haben das alle zu nehmen. Ne dann mach lieber nichts. So ne billigbox wäre auch nichts für mich aber kannst ja mal beobachten wie lange das bei einem Kumpel hält
Wie schon gesagt, lass bitte die Finger von TuningBoxen.
Ruf einfach ein paar Tuner in deiner Nähe an und geh zum Billigsten. Bei einem so alten Auto spielen eh alle nur eine 0815 Software auf und das bekommt auch der kleinste Tuner ohne kostspieligen Namen hin
Hier einfach mal durchlesen und das Hirn einschalten…