[8P] Bilder von tiefergelegten Sportbacks mit Daten gesucht

hi,
will meinen s3 sportback tieferlegen und suche vergleichsbilder von anderen um mich zu entscheiden.
will nur die federn tauschen, weil er jetzt hinten top aussieht, aber vorne gerne noch 2 cm runterkann…
also, immer her damit, danke!

Guck mal in meiner Galerie

und wie viel mm tiefer ist das bzw. wie groß ist der abstand von der radmitte zur kante?

Hi,
mir ging es genau so. Hinten Hängearsch und vorne höher. Das ging mir auf die Nerven.
Ich habe mir dann das H&R Monotube verbaut, damit ich das nach meinen wünschen habe. Ist auch noch jede Menge Restgewinde vorhanden.

Hier ein Bild mit meinen Winterrädern original 7,5x18 ET54 mit 225/40
und zwei Bilder mit meinen jetzigen Sommerrädern 8,5x19 ET45 mit 225/35 (wirkt ganz anders und optimal).

Es gibt für vorne ja die bekannten Federn zu bestellen, die auch ein gewünschtes Ergebnis erziehelen sollen. Darauf wollte ich mich nicht festlegen.

Meine Daten VA 333mm und HA 340mm.

Gruß

oh sehr geile Tiefe und deine 19 zöller sind auch sehr sehr geil :stuck_out_tongue:
Welche version hast du von h&r ??
Ich habe mir gestern die Normale gekauft und werde die wohl so nächste woche einbauen.
Habe auch einen S3 mit oz superturismo gt 8x19 ET 48 Felgen in Schiefergrau freue mich schon ^^

Danke danke :-). Muss nächste Woche noch zum Eintragen^^ für die Felgen. Musste ein Glück nur die berühmte Schraube entfernen. Beim Einschränken und Wippen diagonal konnte ich keine Berührung feststellen…

Habe auch die normale Version. Finde das reicht vollkommen aus.

Cool, setzt dann mal ein paar Bilder rein, wird bestimmt Hammer aussehen!

Im Eibach Kit E10-15-007-14-20 (S3) werden nur die vorderen verkürzten Ferern ausgetauscht.

Bei Intrersse, bei mir liegt noch ein neuwertiger Satz im Keller. (TÜV-Gutachten dabei)

3,2 l VFL mit hinten S3 Federn und vorne die oben genannte Eibach-Federn (war mit der Oettinger-Front zu tief)

Hi,

Bilstein B16 komplett unten (keine Performanceeinbuße!).
VA & HA 310mm

Gruß

Was habt ihr alle für kuhle Autos :hurra:

Klar mache ich :stuck_out_tongue:
Geil ist ja ich habe meine Felgen letzte Woche erst eintragen lassen, da ich mir eigentlich kein Fahrwerk meh kaufen wollte.
Da ich Das H&R Gewindefahrwerk bei ebay dann gesehen habe habe ich Spaßeshalber einfach mal 500 Geboten und habe dann die Auktion gewonnen :dead: Schicksal XD

@Hypno

Was sind das für Felgen (19'') ? Schaut mit der Tieferlegung sehr guut aus :dafuer:

@xsitese
Ja, das ist Schicksal :-D.

@AudiA3_1994
Die 19er sind Borbet BLX .

Hast du gekürzte koppelstandem verbaut oder gehen die normalen ??

Hi, habe die originalen drin. Geht alles so!

Alles klar habe es heute eingebaut und bin mega happy
Er ist sehr tief aber die schraube vorne schleift auf 12 Uhr hoffe das danach alles gut ist. Fotos folgen

So ich habe heute mal ein Foto gemacht und ich finde es Hammer geil 😃
Endlich kommt das auto sportlich rüber wenn man drin sitzt

Sieht sehr geil aus👍.
Meine Schraube ist auch draußen und bissl mit'm Drehmel von der Stoßstange weggenommen. Beim TÜV gab es keine Probleme!
Du fährst allerdings noch tiefer als ich ^^, wie es aussieht.

@xsitese welches maß hast du auf dem bild ,radmitte/kotflügel und wieviel restgewinde ca?

danke schonma

@Hypno ja glaube auch das meiner tiefer ist.
Habe die schraube draußen und dieses schwarze teil was mit der schraube befestigt war und glaube das nun nicht mehr schleift. Habe zumindest nichts gehört.

@xyu weiß ich nicht muss ich noch nachmessen.
Auto steht momentan beim achsvermessen bzw. Wird morgen oder Dienstag zwischen geschoben damit die Achse vermessen wird ^^ Rest Gewinde kann ich nicht sagen habe einfach die Einstellung genommen so wie ich es gekauft habe ( ist ja gebraucht )
habe aber ein Bild gemacht.

Mittwoch geht es denn zum tüv und ich hoffe ich muss nicht weider hoch drehen.