[8P] Bilder von tiefergelegten Sportbacks mit Daten gesucht

danke dir schonmal für die antworten,schaut richtig gut aus :slight_smile:

habe meins auch noch hier liegen ,kommt vorraussichtlich nächste woche rein und nachm tüv ganz runter + HA federn von der tiefen version,damit ich diese eklige keilform vermeiden kann :stuck_out_tongue:

wäre nett wenn du nochmal nachmessen könntest :slight_smile:

mfg

H&R Monotube tiefe Version im mittleren Verstellbereich :ice:

So ich musste meinen leider vorne höher drehen da er trotz entfernen der schraube geschliffen hat.
Ich habe ihr nur minimal hochgeschraubt ca. 2 3 Umdrehungen.

Hinten war meiner bis zum Anschlag unte.
Habe hinten 2 Umdrehungen hoch geschraubt.
Ich hoffe es klappt morgen mit dem tüv

Ja Leute, was soll ich sagen.
Ich muss den s3 hoch schrauben :((
Es war so an sich alles super sagte der tüv Prüfer, kein schleifen, axial Spiel vorher und bei voller Beladung war auch alles super.
Dann hat er vorne den Abstand von der federbein feststellschraube bis zur federteller Oberkante gemessen und meinte der muss hoch, der Abstand ist zu gering.
Ich glaube der Abstand war 220 oder 230 und haben darf er laut dem Gutachten 240-265 wurde mir dann erklärt und hinten war auch zu tief.
Hinten war 15 mm und darf 25-45 habe.
Also vorne und hinten 10 mm höher -.- da frage ich mich doch glatt wieso ich mir ein Gewindefahrwerk kaufe wenn ich das nicht so tief schrauben darf wie man machen kann 😃

ist halt leider der geprüfte bereich auch wenn man noch restgewinde hat, kannst ne 21er abnahme (einzelabnahme) beim tüv machen lassen oder aber illegal wieder die 10mm runterschrauben :smiley:

anders wirds wohl nich klappen
aber mich würde immer noch kotflügel / radmitte interessieren :stuck_out_tongue:

Also ich habe nun VA/HA 320/325
Das ist das Tiefste was ich fahren darf
Vorne ist der Abstand von Federbeinbefestigungsschraube und Federteller Oberkante 240 mm und hinten der Abstand vom Federteller Unter- oder-Oberkante (habe ich vergessen) bis Anschlag Unterkante 25 mm .

Lasse das jetzt erstmal alles so, sieht immer noch sehr gut aus.
Bilder folgen

danke dir fürs maß :))

gut zu wissen das theoretisch 305-310 möglich wären damit :slight_smile:

haste jetz auch eingetragen?

Hallo hat jemand zufällig ein Bild von folgenden Federn im A3 Sportback

E20-15-007-04-22 (VA 45-40mm, HA 35-40mm)

Ich bin gerade am Überlegen dieses Eibach Sportsline Kit verbauen zu lassen. Dämpfer kommen irgendwann sobald die Seriendämpfer hinüber sind Bilstein. Solange bleibe ich bei den normalen Seriendämpfern.

Mich würden einfach mal Bilder interessieren evtl. mit 18 Zoll oder 19 Zoll Felgen.

Danke.

Grüße Thomas

Ja 320/325 ( das tiefste was mit dem h&r gewindefahrwerk 30-70 geht

Hier so tief ist er nun ( das was eingetragen ist) hätte ihn aber wie gesagt gerne tiefer

Ist das nicht tief genug :wink: irgendwo ist doch mal gut oder? :smiley:

hier n bild hinten ganz unten und vorne 2cm restgewinde

hab meinen jetz nach gutachten eingestellt ,wieder mal keilform -.-
is an der ha das maß zum einstellen zwischen den verstellern? hab das nich ganz gerafft irgendwie

305 vorne hinten (circa) vorne mit Sturzdomlager (ET43) hinten original Sturz

@xsitese ich hab meine VA jetzt bei 325mm (von mitte befestigungsschraube bis oberkante gewindeteller) radmitte/koti 31cm

und hinten 25mm eingestellt von Auflage der Feder bis Auflage am Fahrzeug (http://bit.ly/1Ol1HUe) und komme auf 31,5cm

von der Befestigungsschraube bis Teller ist bei mir aber 240 vorn ^^

nah ich mein 235 :smiley: hab mich verschrieben haha

Opfer :wink:

Hallo
Wollte mir demnächst auch ein Gewindefahrwerk für meinen zulegen .
Nun habe ich eins in Ausssicht mit einem Verstellbereich von 40-60mm .
Momentan ist das Ambition Fahrwerk verbaut das Serienmäßig 15mm tiefer ist .
Bedeutet das dann für mich dass das Auto maximal 45mm tiefer kommt als Original ?
Hat jemand Bilder von einem Sportback mit einer Tieferlegung von 60mm?
Danke

jap genau das heißt es :slight_smile:

60 mm tiefer
http://www.a3-freunde.de//DATA/CACHE/330100-870-x.jpg

Danke.
Cooles Bild und schönes Auto.
Hast du vielleicht noch ein Bild von der Seite?