[8P] Besserer Sound 1.6er

Kaltluftschläuche? der Schlauch der beim K&N Kit dabei is is ein Witz! der bringt 0,0! Außerdem filtert ein Pilz nie so sauber wie ein Luffikasten! Der Motor freut sich beim Dreckfressen :slight_smile:

Wenn du meinst dass die ganze sache scheiße ist dann lass es halt einfach:grinsno:
hab dich nicht gezwungen

ich hatte schon einen drin (K&N K57i) und hab ihn wieder rausgeschmissen :hurra:

also was soll ich tun ? xD

wie ist das mit der schnorchelentfernung am LuFi ?

Das Kit von Raid ist ein geschlossenes System…saugt die gleiche "Kaltluft" wie der Original-Luffi, aber mit dem Sound eines offenen Luftfilters. Hatte das so in meinem (ex) 1.8 und war absolut zufrieden.

0068476001204465974.jpg

also loht es sich ?

achso nochmal dazugesagt hab nen 8L >.

Hatte das so in meinem (ex) 1.8 und war absolut zufrieden.

soundlich geil ? xD hab nen 1.6er >.

Ich hatte auch das K&N 57i Kit drinne,konnte keinen untschied in punkto sound feststellen.

Hast du eine andere Auspuffanlage verbaut?

ja eine von rondell, für ca 300euro, soundlich aber net so der hammer -.-"

Dann kann sein das du Pech hast mit dem eintragen des Filters.
Der TÜV trägt in der Regel keinen offenen Luftfilter in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage mehr ein.

Ist evtl. schon möglich…mach der TÜV auch. Allerdings dann nur mit einer Fahrgeräuschmessung…ist aber recht teuer so was und wenn mit den Dezibeln drüber liegst, war der Spaß für'n A****. :frown:

Deswegen schreib ich ja in der Regel…:cap:

:biggrin: War ja auch nicht als Kritik, sondern eher als Ergänzung zu deiner Aussage gemeint…nicht alles gleich so eng sehen. :popcorn:
Back to Topic…

Geräuschmessung kostete bei mir 40€ +/- .

Na das geht ja grad noch…zu meinem Kumpel sagte der Herr vom TÜV, dass er in 8 Durchgängen (div. Gänge und Geschwindigkeiten) am Mikro vorbei muß und dann ausgewertet wird…wollte er 80.- Euro dafür haben. ^^

"Sport"luftfilter? Tünneff…

Ich zitiere mal "Hoffnungen auf Leistungsgewinne durch "Sport"luftfilter oder -auspuffanlagen an serienmäßigen Motoren (Sauger oder Turbos) sind ähnliches Wunschdenken wie beim Sauger-Chiptuning.

Leistungsgewinne durch Tausch"sport"filter im serienmäßigen LuFi-Kasten sind daher ungefähr so erst zu nehmen wie z.B. Geschichten über Vmax-Steigerungen beim Trabi, wenn man ihm VR-Reifen montiert und den Rest des Wagens unverändert läßt.

Bei "Sport"luftfiltern ist meist die Filterwirkung dank größerer Filterporen schlechter, d.h. der Motor saugt mehr und gröberen Dreck ein, und verschleißt entsprechend schneller: wenigstens das ist ein echtes Motorsport-Feature, denn hochgezüchtete Rennmotoren sind nur dafür ausgelegt, ein Rennen lang durchzuhalten"

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=31&t=2971