[8P] Beschriftung am Heck entfernen

Hey Leute !

Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand wie man die Schrift am Heck abbekommt ? ( A3 1.9 TDI )

lg

Das geht SO
Hartnaeckigen Kleberrest hab ich mit Politure komplett entfernen koennen.

mit einer angelsehne den schriftzug runter"schneiden", dann mit einem kleberradierer, den man in die bohrmaschine spannt die klebereste wegrubbeln.

Kleberradierer:
http://vollgastuning.de/index.php?a=1225

Jetzt brauch ich eure hilfe bei mir wurde beim 1.9tdi der 1. Mit superkleber geklebt jetzt wollte ich fragen obs eine möglichkeit gibt das weg zubringen ohne lackschäden :frowning:

Mit einem Heißluftfön und viel Geduld.
Nur nicht zu lange auf den Lack halten!!

Was ist mit nagellack entferner?

Würde ich auf keinen Fall nehmen, greift den Lack zu sehr an. Nimm Spiritus, greift nicht an und wirkt wunder!

und was wäre mit an lösungmittel für diesen klebstoff ? hast du auch schon mal so ein problem gehabt ?

Mit Nagellack, Lösungsmitteln jeglicher Art usw. wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig. Nimm einfach Spiritus, damit fährst du sicher.

Oberflächenreiniger, kannst auch benutzen. Haben viele Handwerksbetriebe und da bekommst auch sicher ein Glas voll ab und das reicht! Hab ich an meinem auch so gemacht. Wenn du es nicht ne Stunde auf der gleichen Fläche reibst, gibts da auch keine Probleme!

gruß Uli

Universalverdünnung kannst du auch benutzen…
Würde die Kleberreste mit nem Radierer abmachen, das geht am besten.
Die Frage ist, ob du alles so wegbekommst ohne Poliermaschine, das man kein Farbunterschied mehr in der Sonne sieht.
Kenn einige die dann ankamen: "Im Sonnenlicht sieht man noch die Schrift, kannst du mal drüberpolieren?"

is des so hartneckig bei dir??bei mir musste ich nur mittem fingernagel de ecke anheben und abziehen dasselbe mit den ringen und da stand auch noch der verkäufer daneben weil ich da bei denen inner werkstatt beim warten dran gespielt habe.sein gesicht hätte ich fotografieren müssen der wollte gleich los rennen neue ringe holen :yes:

Bei dem 1.9tdi was am kofferraum steht wurde der 1. Mit superkleber geklebt ich hab jetzt bei der firma angefragt ob es dafür ein lösungsmittel gibt die restlichen buchstaben sind sehr einfach runtergegangen da gab es keine probleme! Wenn es unwahrscheinlich ist es jemals sauber zubekommen werde ich wohl die buchstabem wieder anfügen!

wie gesagt versuch es mit nem heissluftfön des warm zu machen und pul es dann mittem fingernagel ab.danach richtig polieren und gut.hatte das bei meinem a4 bj 1998 nach fast 8 jahren auch hin bekommen.

Danke werde ich heute gleich machen und dann euch berichten

So ich hab den kleber runter bekommen aber nicht ohne lackschäden ich denk das der kleber schon zulang drauf war an manchen stellen ist etwas lack mit runter obwohl ich es warm gemacht hab! Werde es lackieren oder beilackieren lassen was besser funktionier! !!!

Lg

wenns nicht der originale Kleber war, kann das wohl passieren…

Es war kein original kleber aber kann man es beilackieren?

jo geht

Danke bin ich beruhigt :slight_smile: