[8P] BBS Speedline

Hey

würden die Felgen in der Größe VA 9x19 ET 52 HA 9x19 ET 33 auf den A3 passen?

Gruß Marco

Hallo!

Vorne wird es eng zwischen Federbein und Felge. Es besteht die Gefahr das die Felge am Federbein schleift. Hinten musst du auf jeden Fall den Radkasten bearbeiten.

Gruß

Raoul

Ok Danke für die schnelle antwort

würden die VA 8,5x19 ET 48 HA 9x19 ET 41 passen?

Gruß Marco

Das könnte funktionieren!

Ich würde die 8,5x19 ET48 rundum nehmen und hinten evtl. Distanzscheiben verbauen, hat den Vorteil daß die Räder Achsweise getauscht werden können. Manche haben, je nach Reifen und Fahrweise, Probleme mit Sägezahnbildung an der HA. Durch das Tauschen kann man dem Vorbeugen. Außerdem wirst du die 9x19 ET41 eh nur mit Nacharbeiten drauf bekommen

Moin,

ich habe ebenfalls rundherum 8,5x19" verbaut bei 40mm Tieferlegung.
Mit der Grösse gibts keine Probleme - werde im Frühjahr dann noch ein paar Spurplatten vorne wie hinten verbauen um die Räder genau mit der Karosse abzuschliessen.

Gruss
Martin

Es kommt auf die Einpresstiefe an. Wenn die nicht stimmt, bekommt man auch mit dieser Größe mächtig Probleme.

Gruß

Raoul

ich hab rundum auch 8,5x19 und 55/40 und es passt :slight_smile:

Aber eben auch ET 45 :cool:

Moin,

stimmt, natürlich ist die EP da die entscheidende Variable.
Ich habe Et50 Felgen mit 225er Gummis - und wie gesagt 10mm Scheiben gehen hinten auf jeden Fall noch.

hey Jungs…

Beispielfoto meines A3´s

fahre rundum 8,5 x 19 ET48 & hab ein H&R Gewinde verbaut

Ps. Felgen wären ggf. zu verkaufen

Gruß
Gerry :wink:

0232831001234887804.jpg

Die schönsten Felgen zur Zeit auf dem Markt wie ich finde.:dafuer:

Da stimme ich dir zu.
Ich werde meinen neuen Sportback auch mit diesen Felgen bestellen.

Gibt es diese Felgen auch als Nachbau,in 19"?

Gruß

Armend

Wieso als Nachbau? Man bekommt sie doch schon neu für ca.1300 Euro.
Ich finde die Felgen kommen nur orischinal geil rüber…
Mir sind keine Nachbauten bekannt.

Das wusste ich nicht.

Auf der Webseite von Audifelgen.de hatte ich einen Stückpreis von um die 600 Euro für die Felge in 18" entdeckt. Kann mich auch täuschen. Deshalb die Frage nach Nachbauten.

Danke!!!

Gruß

Armend

Neeeeeee.Darft net direkt bei Audi kaufen.Da wirste arm…
@AudiTreter will seine doch verkaufen

Hey

also wenn ich mir jetzt die felgen hole, wie schauts den dann mit eintragun beim tüv aus? Gibt es irgendwo ein gutachten für die felgen?

Gruß Marco

http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

Da suchst dir das Gutachten raus

Will ja nicht klugscheissen aber die Felge wird von BBS produziert, die Firma Speedline hat damit nix zu tun.

Gibt´s u.a. auch hier http://www.global-trade-germany.com/
Mir gefällt die Felge mit schwarzem Stern besser:thumbsup: ist aber nachträglich lackiert

Zur Info die Felgen werden von BBS und Speedline(Ronal) hergestellt

Soviel ich weiß sind die 18 Zöller im gleichen Design welche es z.b. ab Werk am A3 gab von Ronal, die 19" vom A6 bzw. A8 werden von BBS hergestellt.
Laß mich aber auch gerne belehren:smile: