[8P] Bastuck Anlage ab KAT Sound?

Hallo,

habe mir am Freitag eine Komplettanlage von Bastuck ab Kat montieren lassen und muss sagen das ich von dem Sound entäuscht bin.

Irgendiwe nix halbes und nix ganzes hatte eigentlich in Erinnerung das Bastuck relativ laut ist aber von dem bin ich entäuscht! Meint ihr das hat was mit dem Auto zu tun oder einfach nur wegen dem Auspuf das die denn nicht so laut gemacht haben?

Hat jemand Erfahrung mit eine Anlage von Bastuck auf einen A3 8P 2,0FSI wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt.

Vielen Dank im voraus.

+ Dieser Beitrag wurde von LS_80 am 04.03.2007 bearbeitet

warte einfach mal ein wenig ab die muss erst noch „eingefahren“ werden.

hmm bekannter von mir hat einen 2.0fsi ( hab dazu auch schon mal nen thread gemacht) aufjedenfall hat er vor 1,5 jahren einen bastuck esd verbaut, klang naja bis heute bischen dumpfer als serie aber nit so sportlich wie erwartet, hab von vielen gehört das es klangtechnisch was bringt direkt komplett anlage zu nehmen, daher wird er sich jetz noch den msd von bastuck dazu holen.
denke auch wie soul-biker schon gesagt hat das nach ner gewissen „einfahrzeit“ der klang besser wird.
mein bekannter erhofft sich aufjedenfall einen sportlich sonoren klang, ihm gefällt der klang meine bn pipes anlage sehr gut und hofft das es durch den msd in diese richtung hin geht. vll hilft dir das etwas weiter.

achso was bastuck und sehr laut angeht, so wie ich das des öfteren schon in diversen foren gelesen habe scheint das nicht mehr der fall zu sein , hat bastuck wohl geändert

evtl. liegts am Turbo - an nen Sauger sind die Teile eh immer lauter ?

hab einen 8P (04/06) mit 1,6 FSI und hab auch grad ne Komplettanlage von Bastuck (4x76) zu Hause liegen. Wird am Mittwoch eingebaut, naja dann hoff ich mal das ich dann nicht auch entäuscht bin…

Also ich kann zwar nur Erfahrungen mit einer Bastuckanlage ab Kat unter einem 1.8T berichten aber ich muss sagen der Klang hat mir garnicht gefallen. Viel zu dumpf und hat total gedröhnt. Hatte auch gedacht das Bastuck etwas mehr Soundqualität liefern würde. Aber nun warten wir mal auf den Eindruck von User mrfitness.

häh ?

geht ja um den 2.0fsi :wink: mitohne turbo

Ich denke wenn die Anlage mal ein paar Kilometer runter hat wird das schon besser. War bei meinem Remus auch so, am Anfang dachte ich auch das da nicht viel kommt, mittlerweile bin ich ganz zufrieden.

Danke für eure Erfahrungen ich hoffe das dass noch was wirt mit dem Sound!

Auf jeden Fall bin ich gespannt.

jo fahr mal ne zeitlang mit und wenn sich was ändert schreibs hier

fahr die anlage mal richtig schön warm auch autobahn vollgasfahrten usw…

normal kommt sie dann langsam …

mfg

Hallo,

Habe auch seid ca. 800km ne Bastuck Komplettanlage ab Kat drunter. Als ich die Anlage neu drunter hatte war ich auch sehr enttäuscht. Doch wenn er erst mal Warm ist gehts rund, einen schönen Dumpfen klang nicht zu laut aber auch nicht zu leise.
Und von fahrt zu fahrt wirds immer besser.

Bye

Meine ist nach ca 10 TKM jetzt am Limit angekommen und ich muss sagen das es mich schon manchmal ziemlich ankotzt.

Sobalt der Motor warm ist , wird das Ding schweinedumpf und Laut.

Den Sound Find ich eigentlich sehr gut wäre er doch nur wenn ich beschleunige.

Sobald man vom Gas geht oder Runterschlatet dröhnt die Tröte bei 3000-4000 u/min richtig los und das wird ab einem Bestimmten Zeitpunkt immer stressiger.

Kann man da nix gegen machen ( ausser anlage Demontieren natürlich )

Hat das nicht was mit der Gasumkehrung oder so zu tun?
Weiss den namen nicht ich mein das Ding was Spritsparen soll wenn ich zurückschalte .

Das hab ich nämlich letzdens bei so nem Dicken Subaru Wrx Impreza oder wie der heist gesehen.

Gas geben ---- Super Sound und ohne Gas war Ruhe — Fand ich Spitze wobei der Sound der Anlage ein Inferno war. :daumen: ganz zu schweigen von der extremen Beschleunigung

Wart noch ein bisschen der Sound wird schneller kommen als dir lieb ist.

Anhören wirds sich evtl so
http://www.myvideo.de/watch/246329
Ich hab die Cam nur etwas zu nah an den Auspuff gestellt desshalb dieses krächtzen.

GRUSS

SCHNUFFEL

So hab grad eben meinen 8P mit frisch eingebauter Bastuck-Anlage (4x76) abgehol. Also sie hör sich jetzt schon obwohl Motor kalt und frisch verbaut recht gut an. Und lt. den Aussagen der anderer, kannst ja nur noch besser werden
:lol:

Hallo Leute,

ich bin jetzt ca. 150km gefahren und muss sagen das sie immer ein wenig lauter wird aber das kuriose ist nicht beim beschleunigen sondern wenn man vom Gas geht.

Habt ihr das auch oder kommt das noch mit dem beschleunigen?

Vielen Dank!

Grüße

Das ist Normal aber ab einem gewissen Punkt wird auch das beschleunigen vom Sound sehr schön.

Das ist auch das was mir nicht passt , dieses Dröhnen wenn ich halt vom Gas gehe bei ca 3,500-4000 u/min .

Aber dadurch das du IM Wagen sitzt gleubt man eher weniger die Anlage wäre laut.

Lass mal einen Kumpel mit dem Wagen fahren und hör das ganz mal von draußen an :daumen:

GRUSS

SCHNUFFEL

wie wärs denn mal mit ner soundfile?
am besten halt von nem 2.0 fsi mit komplett anlage und doppelrohr esd , wäre mal richtig gut :wink:

Jepp, kann ich nur zustimmen :wink:

Hab auch nen 2,0 FSI, und bin stark an so ner Investition interessiert!

Ja bin jetzt auch ca. 100 Km gefahren. Bei mir ist es auch so, wenn ich vom Gas gehe oder wenn ich anfahre hört sie sich richtig dumpf an, aber beim beschleunigen und im Standgas eigentlich kaum was…hoffe das kommt noch…

Also die verarbeitung von den Pötten von Bastuck ist eigentich super.

Auch die Passgenauigkeit war bei meinel 8L klasse.

Wenn ihr was spezielles sucht macht mal ne Anfrage bei Eisenmann.
Da ist zwar schon der ESD so teuer wie die ganze Anlage von Bastuck aber bei Eisenmann reicht auch schon ein ESD um genügend Sound zu bekommen.

Mein Vorarbeiter hat einen Eisenmann Pott ( Model: Super Sound ) an seiner Mercedes E Klasse. 2.0 L Motor

Der Sound ist spitze und fast so laut wie meine Anlage von Bastuck.

Wenn ihr euch für Eisenmann Entscheidet kann ich euch eine Firma in Köln Hürth empfehlen . Da hat mein Vorarbeiter seine Eisenmann bestellt und einbauen lassen .

Die Jungs arbeiten mehr als Sauber und Kompetent und ihr könnt euch den Spaß dabei ansehen.

GRUSS

SCHNUFFEL

GRUSS

SCHNUFFEL