[8P] Bastuck Anlage ab KAT Sound?

So ich habe mir auch eine Bastuck Komplettanlage ab Kat bestellt. Mal sehen wie er am 1.4TFSI rüber kommt. Hoffe da kommt was!

Naja mal schauen. Werde nach vielen KM mal bericht erstatten ;).

Gruß
Pierre

Naja nach 2500km immer noch keine Veränderungen…

@pierre1978

sprich er hört sich genauso an wie vorher mit der normalen anlage ?

ja also da ist gar kein Unterschied…

Bin solangsam am überliegen die abzuschrauben und auch die S-Line Endrohre dranzumachen und ja das wars!??

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp wie ich meinem schwarzen was entlocke :wink:

bastuck an nem afgeladenem motor war schon immer nix und wird auch in zukunft nix sein. am sauger haben sie vor ein paar jahren noch richtig gehämmert, die musten damals aber was an ihrer dämmung tun und seitdem dauert es ewig bis sie den "alten" klang erreichen.

am aufgeladenem fzg würd ich zu milltek, bn pipes oder vergleichbarem raten…

Oder Gas Fuss nutzen. Alles über 200 tut dem Sound gut lach

Ne im echt, meine hat jetzt knappe 5000km hinter sich und für meinen Geschmack genug Sound nun.

Gut da habe ich ja erst die hälfte der KM erreicht. Und auf die Autobahn komm ich nicht oft…

@bBd was hast du denn für eine AGA?

Gruß
Pierre

Bei BN-Pipes hab ich auch schon geschaut, die haben für meinen keine Anlage oder ESD.

Zudem hab ich ja auch für die Bastuckanlage 670bezahlt.

AGA?

Hab auch leider keine ahnung in wie weit der Hubraum den Sound beeinflusst. Lese gerade du hast 1.4T … Mhhh auf meinem 2.0T reichts mir, will kein Auto was man schon meter weit weg hört, nur etwas sportlich sollte es sein. Wobei wenn Motor & Auspuff richtig warm sind, das schon mehr als sportlich ist… (Fahre oft lang strecken auf der Bahn … ;))

Was sagt ihr zu dieser Antwort? Habe BN-Pipes mal angeschrieben.

"Hallo Herr Poppel,

die Bastuck Anlage hat bestimmt ein Kammer im Endschalldämpfer. Schauen sie mal nach on am Schalldämpfer eine Stelle stark verfärbt ist. Das wäre ein deutliches Zeichen für zu hohen Abgasgegendruck und zu viel Hitzestau.

Wir machen so etwas nicht. Bei uns gibt es nur freie Absorbtionsschalldämpfer.

Freundliche Grüsse
Bernhard Niedermayr

BN-Pipes GmbH"

Gibts hier schon was neues?

Überlege auch ob ich ne Brülltüte montieren soll.

Bastuck ist günstig aber zu laut solls nicht werden, will ja auf der Autobahn auch bei über 200 keine Kopfschmerzen bekommen.

ich hab ne eigenbau drunter einfach bei mft-berlin z.b. töpfe bestellen gibts ne laute und ne leise version von 2,5"-3" dann alte abgas anlage runter edelstahl rohre besorgen (6m kosten ca 60euro bögen beim großhändler ca 9euro) dann zum nächsten schlosser das teil schweißen lassen oder selber machen wie ich :slight_smile: tüv eintragung war kein problem der hat lediglich den geräuschpegel gemessen(den man schön reduszieren kann mit so scheuerpads fürn ofen)…nu hab ich an meinem 2.0 tfsi ne eigenbau anlage ab turbo mit hjs 200zellen kat schön dumpf aber nicht laut.und alles in 3"…alternativ empfehle ich ne miltek abgasanlage in 3" und ne 3" downpipe mit 200zellen kat oder wer das nötige kleingeld hat BN-Pipes, bessere qualität und sound gibts glaub nicht.

axo tip des tages für alles die kleinere motoren fahren als den 2.0tfsi einfach vom 2.0tfsi den endschalldämpfer drunter machen der 1,4l hat nen anderern mittelschalldämpfer mit durchgehendem rohr der 2.0 nen 2kammer mittellschalldämpfer das brüllt dann ordentlich hab das so bei meiner frau am 1.6l golf v gemacht das ist böse laut und eigentlich legal weil es ein orginal bauteil ist das an dem fzg verbaut wird :slight_smile:

Also ich habe jetzt 8000km auf der Uhr und bin jetzt mit der Bastuck-Anlage zufrieden! Habe jetzt noch die S-Line Chrom Endrohre 85mm bestellt.

Die kommen die Tage zusammen mit den neuen 19" Felgen drauf =)

@pierre1978

könntest du mal den sound aufnehmen ? hat sich viel verändert am Sound ?