Nichts für Ungut, aber ich habe nichts über meine Putzgewohnheiten geschrieben. Meine sehen nähmlich so aus:
Karre bei Aral in die Waschstraße - 2x die Woche inkl. Saugen
Nach 3 Jahren Karre weg mit Laufleistung 200000+
Neue Karre aufn Hof und spielchen geht von vorne los.
Aber auch selbst in der Zeit als ich noch kein Firmenleasing hatte, sondern Privat nen A3 fuhr (was ich ja immernoch tue wenn ich im Urlaub bin), hab ich es nie sonderlich übertrieben. Sonntags mal wenn die Zeit da ist, zum Waschpark und gib ihm und sonst sporadisch mal bei Mc Wash etc. vorbei und siehe da, die Karre hat 200000 aufn Buckel, ist 10 Jahre alt und sieht immernoch sauber und gepflegt aus. Keine großartigen Kratzer aufn Lack ausser die, die eh bei jenseits der 200 entstehen. Und, ach du Schreck, ich benutze - wenn ich denn mal wieder in der Nähe vom A3 bin - ein Ledertuch zum Abledern. Wunder das ich die Perleffektlackierung noch nicht mit der 1800 Lederkörnung abgeschliffen habe Werde mir wohl mal ein gröberes Ledertuch kaufen müssen
Letztenendes wollt ich auch gar nicht so weit mit meinem Post ausschweifen, sondern nur klarstellen das zu keinem Zeitpunkt die Rede von Polieren mit Leder war, sondern, dass es ein Leder genau so tun kann, wie ein Micro Super Blaster XX Terminator MicroMini Jumbo Fasertuch. Aber hey, Autopflege wurd ja erst vor 10 Jahren erfunden, alles was davor war gehört in die Evolution der Autopflege.
Wer das immernoch nicht kapiert hat, ist einfach schlichtweg begriffs stutzig und glaubt wahrscheinlich auch dran, dass man ein Auto besser Waschen und Polieren könnte, als wie wenn es Frisch, neu, ausm Werk kommt. Dekadenz hau rein…
Um uns nicht zu Tode zu quatschen, bis wir dann mal endlich beim kleinsten gemeinsamen Nenner angekommen sind: Jedem das seine…
Gruß