Hey Leutis. War heute bei dem schönen Wetter wieder mein Baby waschen ( Foarm-Gun,abspritzen,Handschuh…) . Danach schön abledern dachte ich und iwi klappt des net so ganz bei mir. Mein ganzes Auto hat jetzt fett die Hologramme , mache ich was falsch ? LG
klar machst du was falsch xD
Leder… ouh man schlimmer gehts eig garnicht!
Du nutzt eine Foam Lance und weist nicht wie man ein Auto Swirl frei trocknet? Komisch…
Da werden Sie geholfen:
Hier paar Info´s:
grüße
Leder? leder is für GLAS…
Gutes Mikrofasertuch von Lupus und damit ist dein Auto ruckizucki Trocken und das swirl und Hologram frei.
hab ich die tage erst gesehen die folge und passt zum thema
der legt das tuch auch nur drauf zum trocknen
Oder der gute alte Wasser Magnet von meguiars
nein gibt mittlerweile weitaus bessere
Ich nutze auch immer Microfasertücher zum trocknen. Mit dem Lederding komm ich nicht klar. Mein Vater macht das immer streifenfrei mit nem Ledertuch. Keine Ahnung wie der das hinbekommt. Zudem hat er auch noch eine empfindliche Farbe, wo man es direkt sehen würde.
also bei mir tuts auch der einfache Lederlappen (is nur für Glas? aha …).
auf jeden Fall gehts schnell, streifenfrei und auch OHNE Hologramme oder Schlieren.
Richtig, bei mir klappts auch super mit dem Leder ! Ohne Probleme
Und das Leder nur für Glas sei, stimmt auch nicht! Wenn man es kann, ist Leder das Beste !
Das ist mal wieder ein sehr geistreicher Kommentar.
Es kommt ja auch immer darauf an, mit was Du dein Auto vorher behandelst! Wie meine 2 Vorredner leder ich das Auto auch ab. Keine Hologramme, Streifen o.Ä. Jeder hat da seine Mittel und Wege.
Ich benutze zum abtrocknen auch ein Leder…Das vom Aldi ist das beste… :o)
Für den Rest nur Microfaser…
Ja, benutze auch immer das Aldi Leder Tuch, funktioniert super.
"Abledern" hat noch einen weiteren Vorteil. Nähmlich das der Lack ganz leicht aufpoliert wird, wodurch der Wagen noch schöner ausschaut als wenn man aus dem Fön rauskommt oder ihn mit nem Abzieher abzieht.
Und das o.b. Tuch ist auch nur nen Witz. Ein stinknormales Frottee Tuch mit saftigen Autozubehör Prozenten. Kein Wunder das in der heutigen Zeit Leute aus Scheiße Geld machen.
Frottee ist nicht mikrofaser. Das harte Lederding zieht euch swirls in den Lack das glaubt ihr garnicht. Das Ding kann doch niemals so viel Wasser aufsaugen das ein Auto trocken wird und man schiebt nur wieder den ganzen staub übers Auto. Hochwertige MFTücher nehmen das komplette wasser auf selbst bei Kombies und man hatt 0 Kratzergefahr. Und Leder nur für fenster ist auch Quark denn dafpr gibts spezielle Fenstertücher mit Waffelstruktur. Das findet man aber alles nur in Autopflegeshops wie Lupus oder Skylinecarcare und nicht im Supermarkt augen verdreh
Das mit dem Aufpolieren durch's Leder musst du mal genauer erklären
Willkommen im Kommerz…
Ich trockne meine Autos seit mittlerweile über 20 Jahren mit der Hand und Leder. Ich hatte noch nie irgendwelche Kratzer. Weder bei hellen, noch bei dunklen Lacken.
Aber kauft ihr nur das "Marken" zeug…Der Zubehörhandel lebt von euch…
mein leder ist mittlerweile über 10jahre alt!!! und damit funktioniert es immernoch einwandfrei,ohne swirls oder sonst was…und das leder nimmt auch wasser auf!selbst bei meinem damaligen neulackierten polo hatte ich das leder genommen und da war nix zusehen.man sollte das leder auch vorher mit wasser durchtränken und nicht knochentrocken damit abledern…
@ Facelift8L - Völlig korrekt!
Auto wird abgeledert und danach mit dem Mikrofasertuch poliert.
Wenn das Auto noch mit Wassertropfen bestückt ist, verschmiert man diese nur mit dem Mikrofasertuch und ein Detailer bringt dabei auch nichts. Des Weiteren kann ein Mikrofasertuch nicht richtig das Wasser aufnehmen, was ein Ledertuch allerdings schafft!
Die Werbefirmen auf Youtube oder sonst wo, wollen doch nur ihre teuren Produkte verkaufen und einige User von hier sind denen schon zum Opfer gefallen
Handschuh zum Waschen??? dafür reicht auch ein Schwamm, hinterher gründlich abgespült, trocken ledern, polieren - fertig!
Ich hab mein Auto eigentlich auch immer mit Leder getrocknet und ich finde das trocknet super. Nur dieses mal ist mir des im sonnenlicht extrem aufgefallen das ich überall hollogramme habe. Steht der nicht direkt im Sonnenlicht , Sieht man auch nix und er spiegelt top.