ich wollte jetzt zum monatsende zum ersten mal meine autos ummelden auf saison, habe allerding noch keine erfahrungen was das einlagern angeht.
von einem audimechaniker habe ich mir sagen lassen entweder auf böcke stellen oder reifendruck auf mindestens 3.5 bar machen.
wie bocke ich den denn am besten auf. ich dachte jetzt an 4 kanthölzer a 60cm lang 10-12 cm breit und von der höher her hätte ich eine wagenheber angesetz und geschaut bis zu dem wo sich das rad anhebt den abstand gemessen und dann diese höhe als klotz angenommen.
hintergrund dieser methode war das ich die achse net so runter baumeln lassen wollte. sodas minimales gewicht auf den reifen anliegt. die klötze also nur das standgewicht reduzieren. oder macht das baumeln der achse nichts?
Würde die Böcke nur so hoch machen, dass die Räder entlastet sind aber nicht in der Luft hängen…und eben 3-3.5 Bar drauf. Hab von Dunlop eine Antwort damals auf die Frage bekommen, wie viel ich in meine 19er reinmachen kann. Da wurde mir gesagt, dass ich 3,5 bar drauf geben kann.
Da kann man beim Reifenhändler nachfragen.,
weil die verkaufen auch abgefahrene reifen hier an ausländer die die unbedingen haben wollen für wenig geld.,Hier zumindest.,
Da sollte 17 Zoll dabei sein.,
ja, ich hab gerade mal bei ebay geschaut, du findest keine stahlfelgen, nur welche vom t5 und die ganzen allus wollen die ja auch gleich 300 euro haben…für in die garage zu stellen zum überwintern finde ich bissel teuer zumal ich ja noch die reifen brauch.