[8P] Auspuffblende Zubehör

Hallo,
nach langer "Suche" habe ich leider nichts passendes gefunden.

Was ich gerne wissen will ist:

Wie wird die Org. Audi Zubehör Endrohrblenden(Chrom)
befestigt? Nur draufgesteckt oder mit nem Schweißpunkt gesichert?

Und ist diese Blende dann Eintragungspflichtig? Ist ja ausm Zubehör von Audi?

Danke und Gruß

Und wie siehts aus mit meinen jetzigen Enrohre, muss ich die entfernen?

:coffee:

Soweit ich weiss, werden die Blenden nur drübergestülpt und die halten dank Widerhaken.

Bin mir aber nicht sicher.

Sonst frag doch einfach denjenigen, der die Blenden verkauft oder direkt deinen Freundlichen.

Glaube du musst die Originalen abmachen, denn die Originalen sind auch bloß "raufgesteckt". Musst mal eine Taschenlampe genau ins Rohr halten, dann siehst du, wie dort noch dünnere drunter sind. Und an der Seite sind diese mit Schrauben oder ähnlichem befestigt. Ist zumindest beim meinem 2.0 FSI so.

Wenn man die alten einfach abziehen kann, wird wohl so sein!
In Artikelbeschreibung steht auch, dass man die Blenden einfach nur auf die alten Endrohre steckt!

also, habe es selber gemacht, die werden nur drauf gesteckt, aber wozu brauchst du die blenden, sinde die nicht bei dem motor ab werk?

HY, super vielen dank für eure hilfe.
So wie's aussieht werden die nur drüber gesteckt und halten (wie schon beschrieben) mit einem Wiederhacken. Wird aber erst nach m Winter gemacht!

Ne sind nicht schon vom Werk aus drauf, die sind 76mm und gelblicher, nicht schon glänzend :up:

kosten 80 euro die teile. kann dir auch mal bilder von der anbauanleitung schicken wenn du willst

würde die aber dieses jahr schon kaufen, ab nächstes jahr kosten die 7 euro mehr :wink:

Habe mal ne Frage: passen die auch auf die neuen Diesel. Mir sagte der Verkäufer, dass es eine Krümmung gäbe und diese nicht passen würden. Aber beim Facelift haben die Diesel doch keine Krümmung mehr, oder?

@audia3s musst doch sehen ob deine rohre nach unten zeigen oder so aussehen wie meine^^
normalerweise brauchst du nur deine fahrgestellnummer beim freundlich ansagen, und der sagt dir dann was es dafür so an zubehör gibt

Na klar sehe, dass die Endrohre bei mir gerade sind. Deshalb bin ja so verunsichert. Habe ihn ja extra nochmal gefragt und ihm gesagt, dass die Facelift-Modelle alle gerade Endrohre haben. Er sagte, die Mechaniker meinen es ginge nicht, da man die Rohre absägen müsse und die Neuen ranschweißen müsse.

also ich denke das dürfte passen, wie schon gesagt, ich bin da einfach hin gegangen, der hat da meine fahrgestellnummer eingegeben und hat mir gesagt das es dafür solche blenden gibt. am 04.01. fahre ich wieder zu meinem freundlich hin, und dann erkundige ich mich mal bei dem

Hallo!
schön, dass jemand mal das thema anspricht!
musstest du jetzt die alten endrohre abmachen?
hat sich der sound eigentlich ein wenig verändert?
hab nur 1 endrohr, hab da aber bis jetzt kein dünneres drunter gesehen…
naja müsste ich aber mal genauer ankucken!

wär cool, wenn du mir die anleitung schicken könntest…

maxhoelter@hang4.de

danke!

PS: netter roter flitzer!:wink:

habe die die anleitung geschickt für den 1.6er steht die teilenummer auch drin :wink:
es musste nicht geschweißt werden oder sosnt was, einfach nur draufstecken und fertig

Ja hab ich gesehen! Vielen Dank, geh?:dafuer:

Und die Standard-Blende muss man schon vorher abmachen oder?
Und vom Sound verändert sich nix oder?

was für standart blenden?
also das ist doch eigendlich eindeutig beschrieben oder?

Hallo zusammen!
Ich bin gerade nicht in Reichweite von meinem kleinen… kann mir jemand verraten, was es für Unterschiede bei den Blenden gibt und welche ich brauche? Ich fahre einen 2,0 FSI und denke, ich brauche 76mm. Kann mir das irgendwer bestätigen? In der Bucht schwirren soooo viel unterschiedliche Angaben (bei sogar gleicher TN). Ich dachte immer, es gibt nur eine Größe für alle… Merci

guck doch einfach bei audi.de und dann bei original teile und da findest du auch eine teilenummer :wink:

Leider nicht für meinen (alten) Motor. Dort finde ich nur ab BJ2009

wollte mir auch mal diese Chrome endrohre anschaffen , die ich schon oft bei Ebay usw. gesehen habe…

nur kommt mir das mit dem drauf stecken komisch vor , da meine ganz leicht gebogen aussehen…