[8P] Audiolink wo einbauen?

Hi,

wollte heute den Audiolink Adapter in den 8P meiner Freundin einbauen.

Beste Stelle ist vermutlich das Handschufach, aber wo schneidet man am besten ein Loch für den eckigen Stecker? Ist da evtl. schon was, was man nutzen kann (Wechslervorbereitung) oder einfach reinschnippeln wo man es nicht so sieht.

Oder habt ihr evtl. eine ganz andere Stelle gefunden? Das Parkmünzenfach unter dem Chorus III ist leider etwas zu breit - sieht nicht aus.

Wenn es doch das Handschuhfach wird, wie habt ihr das Teil fixiert? Klebeklettband oder sowas?

Erzählt doch mal, wie ihr das gemacht habt. Bin für jeden Tipp dankbar…

Schönen abend & GRuß
Peter

Hab ein Loch gebohrt wo es nicht so auffällt. Fixiert hab ich ihn nicht, liegt lose im Handschuhfach

Ich hab das Loch hinten oben links in die Seitenwand gebohrt, fällt nicht auf.
Das Gerät selbst hab ich mit starken doppelseitigen Klebeband an der linken Seitenwand festgeklebt.

hast keine mittelarmlehne? da ist bei mir drin. aber nicht in betrieb.

aber handschuhfach war bei mir ein kleines rechteck etwas eingestanzt. das hab ich ausgebohrt. ist unauffällig, da es hinten oben ist.

Ah, danke. Dann werd ich da mal nach "nachbohren"!

aber wie kriegt man das kabel von hinter dem originalradio durch ein loch bis in den beifahrerfußraum gezogen und wie dann ins handschuhfach?! man kommt ja nicht an das kabelende was hinterm radio ist ran.

radio ausbauen? :wink: entweder selber solche haken holen, oder zum ;), ob die das radio stück rausziehen können.

wenn du das radio raus hast und auch das handschuhfach weg is, dann kannst du fast die hand durch schieben. dann is da n weg.

wie das handschuhfach weg? muss ich dafür das handschuhfach abbauen oder was?

sorry wenn ich ka hab :stuck_out_tongue:

aber ich dachte ich muss ein loch in die mittelkonsole im beifahrerfußbereich machen und ein loch ins handschuhfach von hinten damit ich das kabel von der mittelkonsole bis ins handschuhfach ziehen kann und dort das audilink anschließe.

was verstehe ich nicht?

das du keine ahnung hast ist kein problem, dafür ist ein forum da. und ich hab auch keine ahnung, nur dieses halt mal gemacht^^

ich hab das handschuhfach ausgebaut, sind ein paar schrauben, dann is es weg. einmal n stecker von der beleuchtung, das wars. ist recht easy.
wenn du das draußen hast, dann brauchst du kein loch in die mittelkonsole machen, nur im HSF, wo das kabel durch muss.

der weg bis zum radio ist relativ frei. gab zwar ein paar kratzer am arm beim kabel duchziehen, aber ging alles.

ich hab das buch "so wirds gemacht" fürn a3, da is alles wunderbar beschrieben, auch wie ich alles ausseinander und erfolgreich wieder zusammenbaue^^. lohnt sich echt…

ich kann ja sonst nachher versuchen, das bild von dem buch hier reinzuhauen, oder dir per email schicken, is vllt besser.

also ich habe mein audiolink hinter der klima. dann habe ich die blinddeckel neben dem getränkehalter modifiziert. ein mit usb buchse und einen mit aux buchse. ist meiner meinung nach die beste lösung.

das bild ist nicht ganz so gut. aber man sieht, was ich gemacht habe.

oha… ich wünschte das könnt ich auch so machen…

allerdings ist bei mir der linke button belegt mit reifendruck-verschleiß blabla.

Wenn ich in den rechten blindknopf nen usb slot basteln könnte, wäre auch echt cool… leider hab ich nicht die ahnung für sowas…

denke ich werds ins handschuhfach machen.

Weiß jemand was für eine Birne in die Handschuhfach beleuchtung rein muss? die ist bei mir nämlich tot.

Hi Chris

Das sieht Perfekt aus hast du eine beschreibung wie du es gemacht ist das sieht ja PERFEKT aus RESPEKT

also habe ein usb verlägerungskabel bearbeitet. isolierung an der kupplung vorne abmachen und das wars schon. blinddeckel bearbeiten, so dass das usb verlängerungskabel gerade so eben in das loch vom blinddeckel passt. habe das kabel mit dem blindeckel von hinten noch verklebt. mit dem aux in hab ich das genauso gemach, nur dass die kabel hinten an der buchse angelötet werden müssen. dann beide kabel bis hinter die klima ziehen. audiolink anschließen, die kabel in den audiolink stecken und fertig.

gruß. chris

Das sieht Klasse aus habe es mir bestellt müsste die tage kommen werde sofort damit anfangen

So, nun ist es eingebaut, wenngleich ich auch nicht die Deluxe-Variante von Chris genommen habe (übrigens sehr geil gemacht!)

Da wir eh noch kein Speichermedium haben, dachte ich mir: keine SD, sondern USB, dann kann ich das Verlängerungskabel nehmen. Im Karten/Parkmünzenfach ist hinten schon ein Loch, ist aber zu klein - ging also nicht…

Also Audiolink mit USB-Verlängerung in den Radioschacht "geschmissen" Verlängerung hinten nach links durchgefummelt und unter dem Lenkrad aus der Verkleidung geholt. Radio rein. Stick rein und das ganze in diese "Pseudeablage-Rillen" unter dem Lenkrad gelegt. Kommt man schnell ran. Geht ohne bohren, nix kaputt, kein Material kaufen.

10 Minuten Sache.

is doch super. darum ging es mir auch. also nix kapuut machen. und den blinddeckel bei mir kann ich für 2,40 € tauschen…

bekommt man die blinddeckel auch beim freeundlichen für den preis

ja…

Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread is schon ein paar Jahre alt, aber ich würde ihn trotzdem gerne noch mal reaktivieren…

Und zwar habe ich in meinem A3 das RNS-E Radio verbaut mit den beiden SD-Kartenslots dahinter. Da ich aber auch gerne Musik vom iPhone/USB hören möchte habe ich mir überlegt, dieses kleine Adapterteil von Audiolink zu kaufen.

Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich der Crack, was solche Dinge angeht… Habe mich hier schon durchgelesen und ich finde die Idee mit den Blindtasten eigentlich super, nur weiß ich nicht, ob das bei dem RNS-E auch so geht. Und falls nicht, würde ich gerne wissen, wo ich meinen iPod/iPhone/USB Anschluss noch vernünftig verstauen kann, damit ich kein Gefummel hab beim anstecken/abziehen.

So sieht es bei mir aus im Auto:

http://img826.imageshack.us/img826/5643/6qph.jpg

Liebe Grüße

Simon

Ich habe mir folgenden AUX-Anschluss zu meiner RNS-E an folgende Stelle im Handschuhfach installiert:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17147&bid=292004