[8P] Audiolink wo einbauen?

Ich möchte aber einen USB und AUX Anschluss haben und das hat dein Nachrüst-Set leider nicht :frowning:
Und die Möglichkeit das Handschuhfach damit voll zustopfen sagt mir auch nicht wirklich zu, da ich einiges im Handschuhfach liegen hab und das auch gerne dort behalten möchte…

Ich glaube ich nehme die Variante mit den Blindsteckern… Da muss ich nichts im Handschuhfach bohren (Habe keinen CD-Wechsler drin, deshalb auch kein Loch) oder sonst was… werde versuchen das Kabel so durchzufummeln, dass ich eben bei den beiden Blindtasten rauskomme… Ich hoffe es funktioniert…

Mir gefällt die idee mit den blondsteckern auch sehr gut. Aber ich würde den aux anschluss auch wie rainer im hsf verstecken. Das nimmt doch keinen Platz weg? Auf rainers bild ist der aux anschluss oben links im hsf, nicht das graue kabel, falls du es verwechselt haben solltest.

Oh, stimmt… Sorry, da hatte ich wohl n Knick in der Optik :wink:

Und das iphone/ipod liegt dann lose im hsf rum ?

Würd das kabel aus dem hsf legen und in meine handyhalterungans hHandy, und wenn ds icht brauchsz kannst du das kabek verstaue

Das war übrigens meine Version 2.
Verbaut wurde ein Dension Gateway
mit Aktivhalterung.
USB ist im Blinddeckel geblieben.

Bin ich hier der einzige, der lieber den Fahrzeugbrief abgibt als den USB Anschluss und klinke -sichtbar- auf einen blindstecker zu basteln und dann Kabel vorm Radio hängen zu haben? Das sieht doch grauenhaft aus?!? Es gibt 100 Möglichkeiten das Ding ordentlich und unauffällig zu verbauen:) mir sagt das atu Tuning nicht so zu…
Hsf, mittelkonsole oder von mir aus mittelarmlehne…aber so?
Überlegt euch das gut:D

Erst überlegen, dann schreiben!
Im Blinddeckel ist der USB Anschluss.
Da kommt der Stick direkt rein.
Also kein Kabel!

Und ne offene USB Buchse ist super sexy oder was:D? Dann hab ich da halt n USB Klotz hängen…ist ja fast noch schlimmer. Aber macht ihr mal…

Ich weiß ja nicht was du für Sticks hast, aber meine waren nur 4 mm tief. Also fast nix. und deutlich praktischer ist es auch, als immer im HSF rum zu kramen. Außerdem lässt sich alles rückstandslos zurück rüsten.

Wenn er so klein ist (:breaker:) warum dann nicht unter die Handbremse oder so? Einfach unauffällig…
Geht mir einfach um die Gesamtoptik;)

Nur so als weitere Anregung. Ich habe mir dieses Verlängerungskabel von Conrad geholt und die Buchse dann ins Münzfach in der Mittelkonsole (vor der Mittelarmlehne) verbaut. Dort ist der Aux Anschluss ab Werk auch schon installiert und das Ganze sieht völlig harmonisch und unverbastelt aus… :fuchs:

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=371824&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping#

Mittelkonsole auf jeden fall schöner :-)!

Also… habe mir nun folgendes Produkt gekauft : audiolinkshop.de

kam auch recht zügig an, direkt angeschlossen und hat auf den ersten Blick auch funktioniert… Der Stecker vom AudioLink wird ja am CD-Wechsler eingesteckt, da ich aber vorher keinen Wechsler hatte ist dieser auch nicht codiert… Da kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch daran liegen könnte… Jedenfalls hat USB geklappt, nur als ich dann Klinke & USB drangesteckt habe, kam das Radio komplett durcheinander und es ging nur noch die internen SD-Karten und CD (auch nicht nach einem reboot). Jedesmal, wenn ich wechseln wollte von CD auf den Wechsler konnte ich nichts auswählen und nichts wurde abgespielt… Mittlerweile wird das AudioLink überhaupt nicht mehr erkannt… Habe Ground und den Stecker nochmals raus gemacht und neu eingesteckt, aber nichts passierte.

Ich werde das Teil vermutlich zurückschicken und mir ein anderes zulegen, wenn es hier keine Lösung gibt…

An diesem Kabelbaum vom AudioLink sind zwei Stecker dran… Muss ich beide einstecken ? Habe nämlich nur den blauen Stecker eingesteckt und natürlich Ground angeschlossen.

http://img20.imageshack.us/img20/6892/9s7f.jpg

Danke für die Hilfe

naja wenn du 2 sachen gleichzeitig ran hängst kann das nicht gehen … cs wechsler sollte auch codiert sein das es richtig geht ich habe so ein teil im Touran verbaut geht eig super das einzigste ist das der die Pos. beim Ausschalten nicht richtig speichert aber das ist zu verschmerzen