[8P] Audi stoppt A3-Produktion

@querstrebe:

warum? hier wird ohne beleidigungen oder sonst was diskutiert. bleibt doch im rahmen.:hello:

Wenn wir grad beim Thema Audi sind, wie stehen denn derzeit die Chancen bei Audi eingestellt zu werden? Eher schlecht als Recht oder?

Wisst ihr, welche Möglichkeiten man bei Audi als Elektroinstallateur hätte?

@Xplosionn
willst du bei audi im werk arbeiten oder in eienr werkstatt?
Also wenn du im werk arbeiten willst, würde ich mir keine zu großen hoffnungen machen, da audi wie VW auch die eigenen auzubis bevorzugen wird.

@Xplosion
momentan keine chance… außer du hast ausreichend Vitamin B!

Sehe ich genau so. Es ist mir als Kunde egal ob nun ob nun Audi direkt oder das Autohaus vor Ort der "Schuldige" ist. Das Autohaus ist ein Repräsentant von Audi vor Ort. Wenn die mir sagen, ein Ersatzwagen umsonst ist nicht bei Garantiesachen da Audi uns das nicht bezahlt, ist die Firma für mich gestorben. Mit Firma meine ich ganz klar Audi.

Es gibt genug andere Hersteller die auch schöne Autos bauen (ist natürlich immer subjektiv), teilweise preiswerter sind, qualitativ nicht schlechter sind und einen besseren Kundenservice haben. Ich persönlich muss nicht um alles auf der Welt ein Auto mit vier Ringen fahren. Mir ist es auch vollkommen egal wo die Karre herkommt. Audi pappt die Teile aus dem Ausland ja auch nur zusammen.

Im Audi-Werk, such zur Zeit einen neuen Job, am besten mit guter Bezahlung und bis zur Rente.

Bin seither nur bei einer einzigen Elektroinstallationsfirma gewesen ( 12 Jahre ) und weiß, dass der Betrieb irgendwann in 10-15 Jahren schliessen wird.Abgesehen davon, werde ich auch älter und nicht jünger.Nachkommen gibt es keine…

@rincewind: Du sprichst mir aus der Seele!!! :o)

@rincewind
meinst du, du könntest dir einen A3 leisten, wenn der komplett in Deutschland produziert wird? ich denke nicht.

Hmmm. Ich hab auch Miele Einbaugeräte, die komplett aus Deutschland und selbst gefertigt sind…:wink:

Und hab KEINE Probleme. Wie auch erwartet bei den Preisen…

Denke schon dass er es könnte. Wenn Audi/VW nur in Deutschland produzieren würde, wär der Gewinn seitens des Unternehens geringer, das steht außer Frage. Nichts desto trotz wage ich mir - ohne tiefen Einblick in die Finanzgeschäfte der Audi AG zu haben - zu mutmaßen, dass die Preise realtiv stabil gehalten werden KÖNNTEN. Was natürlich NIE der Fall sein wird. Im Gegenteil, nach jedem Modellwechsel steigen die Preise selbstverständich, ausnahmslos.

Ich denke bei den Absatzzahlen kann man auch in Deutschland relativ günstig produzieren. Wir reden ja hier von der kompletten VW Gruppe…

Übrigens,
mein A3 Sportback war gestern zur 60.000 km-Inspektion.
Keine Mängel, nur fällige Wartungsarbeiten und Ölwechsel sowie eine
Desinfektion der Klimaanlage.

Nachdem ich in meinem Liebling wieder Platz genommen hatte,
war ich "erleichtert" und das Autohaus um 491 Teuronen reicher. :breaker:

@Querstrebe

auch wenns grad total OT ist…was wurde alles gemacht an wartungsarbeiten?

@Irons

Wartungsarbeiten?
U. a. Kerzen- und Bremsflüssigkeitswechsel … :love:

total OT? :confused:

Off Topic!!

Audi macht im Februar eine Woche Pause mit der A3 Produktion, damit es Audi nicht demnächst so ergeht wie OPEL. Audi will damit die Überproduktion des A3 Modells vorbeugen.
Wir haben Weltweit jedes Jahr ca. 1,5 Millionen Autos an Überproduktion und davon sind ca. 500000 Fahrzeug von OPEL. Aber Hauptsache der Staat hilft Opel und lässt andere deutsche Hersteller (nicht nur Automobilbranche) am langen Arm verhungern.

Also: Die Produktionsruhe, hat NIX mit Lieferschwierigkeiten der Zulieferer zu tun.:fuchs:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

@all: Am 26.03. wird der neue A8 vorgestellt. Von einem neuen A6 ist im Moment nocht nix zu sehen.

Noch zum Thema, Freundlichkeit beim Händler: Manche Kunden, die einen Audi, Mercedes, BMW oder ein andere hochwertiges Modell fahren, legen aber auch eine gewisse Arroganz an den Tag. Ich bin der Meinung, das jeder Kunde gleichbehandelt werden sollte. Egal ob A3 oder A8 fahrer, egal ob Garantie, Kulanz oder einfach nur Inspektion. Kunde ist Kunde.