[8P] Audi S3 vs. S3 Sportback

Hey Leute,

habe vor mir in einem Monat einen S3 zu kaufen… Bin aber ständig hin und hergerissen was ich holen soll. Ob 3 Türer oder Sportback… 5 Türer ist halt praktischer. Dann noch das schöne Open Sky…

Wie sind denn die Unterschiede bei den Fahrleistungen?

Gibt es vielleicht Bilder von einem Sportback mit RS4 Felgen 9x19 et 29 ???

Jetzt schon mal Vielen Dank für Antwort…

Die org. Felgen wird man da nicht drunter kriegen können!

Also kann den S3 Sportback nur empfehlen gerade weil er sehr praktisch ist! Du bekommst da nur Felgen drauf ab einer ET von 43!um so höher des so besser…

Aso sorry das habe ich vergessen zu schreiben… mir ist schon klar, dass die ich die RS4 Felgen nicht drunter bekomme… Also muß schon gezogen werden…
Welche et würde denn bei ner 9j felge drunter passen? Oder lieber bei 8,5 bleiben???

obwohl der s3 sporback etwas hässlicher ist, 5 türen sind mehr als löblich.
bei mir , kein sportback, klingt das zufallen der zwei türen dafür schäbig.
ausserdem lieber bei 8,5 zoll bleiben.
19" zoll sind zwar ein hingucker, aber ich muss sagen sagen mein zweitsatz sommeralus in 17" ist performanter und angenehmer zu fahren als die 18"… 19" aua… optik ist bei weitem nicht alles :confused:

Fahrtechnich unterscheiden sich die beiden nicht wirklich. Ich war vor meiner Leistungssteigerung sogar trotzdem schneller als 2 Zweitürer S3´s aus der Gegend. Laut Datenblatt soll der Sportback 0,1s langsamer sein.
Betrachtet man den Faktor Funktionalität, dann sollte Deine Entscheidung klar auf den Sportback fallen. Faktor Aussehen ist wie immer Geschmacksache

Sportback ist sieht einfach geiler aus, versteh die Aussagen nicht dass der hässlich sein soll :dafuer:

Ich auch nicht, zumal die Verkaufszahlen deutlichst für den Sportback sprechen, aber das ist eben Geschmackssache. Mir kommt kein Auto mit nur zwei Türen in die Garage - außer es ist ein Sportcoupé natürlich :happy:

Ich halt das wie bei Frauen, knackiger Hintern muss schon sein. Sportback = Geiler Arsch, 3-Türer = Joa… Hintern halt. Seit dem Facelift mit Lichtleitstäben hinten gilt's gleich doppelt.

Neben der praktischen Komponenten finde ich persönlich auch, dass mehr Türen ein Auto immer erwachsener wirken lassen. Welcher ältere Fahrzeugbesitzer will noch 3 Türen?

Aber wie eingangs gesagt, das ist reine Geschmackssache. Gibt ja auch genug Leute, die den A3 an sich schon unschön finden, egal mit wievielen Türen :wink:

PS: StudiVZ/MeinVZ - "Sportback - Der bessere A3" :up:

Ganz Sportback!!!
Damit wirst du mehr als zufrieden sein.
Keine Frage…

Also ich hab mir grad einen S3 Sportback bestellt. Ich finde die Lampen vorn und hinten (mehr hinten)einfach göttlich.
Der S3 sieht hinten langweilig aus , da gehört mehr Schwung in die Linie.

Super Entscheidung! :dafuer:
Und dann noch in dem geilen Blau?

Was kostet er dich?
Welche Ausstattungslinie?

Super Entscheidung! :dafuer:
Und dann noch in dem geilen Blau?

Was kostet er dich?
Welche Ausstattungslinie?

Meiner bekommt Pantherschwarz Kristalleffekt.
Eine richtig geile Farbe.

Wie meinst du das mit Ausstattungslinie ??
Ambition oder sowas gibts da net.

Glückwunsch, gute Entscheidung!

Den Farbton kenn ich gar nicht. Fotos? g

Die Farbe gibts nur für den A8 mit einem Sportpacket.
Such einfach die Farbe bei Google , da sind paar wenige A8 bilder mit der Farbe. Soweit mir gesagt wurde bin ich der 2te Audi mit der Farbe .

also auf den bildern schaut die farbe ja mal richtig geil aus :dafuer:
live ist sie sicherlich noch besser

Also ich finde den 3 türer von der optik her viel bulliger, mein kollege hat den sportback und ich den 3 türer und ich muss sagen meiner sieht um welten besser aus von hinten. Aber wie ihr auch schon alle sagt ist das geschmacks sache es gibt ja auch leude die den Fiat Multipla schön finden :happy:

Peace Arne

Lass deinen Händler beide mal nebeneinander stellen und dann entscheidest nur Du was Dir gefällt !

@ derchilla nönö du, musst dich verhört haben, den fiat multipla findet keiner schön!

guck