[8P] Audi S3 vs. S3 Sportback

Eigentlich kannst die S3s auf den bildern nicht vergleichen, da der Sportback schon das Facelift-Modell ist. Meiner Meinung nach sieht der 3-Türer von hinten viel besser aus. Dann noch mit den Faceliftrückleuchten sieht der noch um einiges besser aus.

Habe gestern durch Zufall einen S3 Sportback auf der Autobahn in schwarz gesehen…Sah richtig geil aus… Wie ein kleiner RS4 :slight_smile:

Bin die ganze Zeit über einen 3 Türer gefahren und irgendwie hat es mich immer genervt wenn ich Leute hinten mitnehmen mußte… Immer dieses blöde einsteigen und umklappen… Echt schlimm…Wenn ich mir das jetzt beim S3 vorstelle, und die Leute dann mit den Schuhen irgendwo am Vordersitz hängenbleiben… Da bekomme ich ja jetzt schon ein Schweißausbruch…

Wer Audi kauft, kann sich auch die Maximalausstattung an Türen leisten :happy: Im Gegensatz zum Sportback sind die Rückleuchten am 3-Türer nur minimal abgeändert, das Bild passt soweit schon. Wäre halt nur von vorne unfair :wink:

Sieht schon bulliger aus, aber eben einhergehend damit auch kompakter. Darum hat der Sportback ja das Design der Audi-Kombis bekommen. Wirkt größer. Wer den Sportback bestellt, möchte das sicherlich auch so. Ich bin ja auch nicht vom Polo auf den A3 umgestiegen, damit der kleiner und kompakter wirkt - und ich hatte selbst im Polo schon 4 Türen.

Aber um's mal versöhnlich abzuschließen: Ich find's schön, dass Audi diese zwei Varianten des A3s anbietet, statt einfach 2 weitere Türen in den Kompakten zu quetschen, damit man eben einfach diese Variante anbieten kann. Im Vergleich zu praktisch allen anderen Fahrzeugen bekommt der 5-Türer-Käufer hier einen deutlichen Mehrwert, der über zwei Türen hinaus geht.

ich finde auf dem bild den s3 schöner als den sportback. an die neuen scheinwerfer muss ich mich erst noch gewöhnen, ob die besser aussehen daran zweifel ich noch. sind auf jedenfall verspielter.
aber es stimmt, ich nehm nur ganz ganz ungern leute hinten mit. hinter mir darf auch niemand sitzen. also eigentlich nehm ich nur 2 passagiere mit.
der sportback punktet bei mir nicht mit der optik aber auf die hinteren türen bin ich schon neidisch.

Der Sportback ist auf dem Bild auch ein S3… :wink:

Und die neuen Scheinis… lecker :slight_smile:

Ich finde den 3-Türer sportlicher und von hinten wirkt er wie schon gesagt etwas "bulliger", aber wer den Platz braucht und oft mehr Leute mitnimmt sollte natürlich lieber den Sportback nehmen.

also für mich ist diese frage hier eigendlich sinnlos, weil der sportback nur vorteile hat. und der aufpreis gerechtfertigt ist.
für mich gilt, niemal einen 3-türer!!! es gibt ja welche die meinen, das ein 3.türer sportlicher ausschaut, das mag auch in einigen fällen zutreffen, aber in diesem fALL GANZ UND GARNICHT. ich habe auch schon von einigen gehört, das sie es bereuen, das sie nur den 3-türer genommen haben.

ich finde den 2 türer auch viel schöner knackiger und einfach schöner aber geschmack ist verschieden, der sportback sieht irgendwie aus wie ein sportler aber doch wie ein kombie des is so n mischmasch … selbe wie wenn porsche den 911 als longversion anbieten würden . ich denke den würde auch keiner kaufen musst halt wissen was du brauchst …

mir persöhnlich gefallen die LKW spiegel überhaupt nicht boah die sind so groß ,das ist einfach unglaublich.live sehen die noch beschissener aus …

letztens bin ich wieder an einem s3 sportback vorbeigefahren und sah wieder diese riesen lkw spiegel rausragen. also potthäslig .sieht aus als hätte das auto links und recht da wo die spiegel sein sollten 2 kotflügel sitzen würden … erste was ich machen würde die spiegel ab und gegen kleinere orig audi spiegel ersetzen passen bestimmt auch andere ( nehm ich mal an )

Heißt der nicht Panamera oder so ähnlich? ^^

doch stimmt die haben sowas rausgebracht

da ist der sportback von porsche

http://estb.msn.com/i/4C/9183D4B355FF57508369A9A35C46B0.Jpeg

Bis zur B-Säule ist der 3 Türer und der 5 Türer sowieso gleich. Bis auf das Dach und die Sitze natürlich. :dafuer:

Aber wie ein kleiner RS4 kommt er nicht rüber. Da muss man schon was am Auge haben. :hammer:

da stimme ich mal nicht zu, da der dreitürer viel größere türen hat, was einen vorteil hat beim aussteigen, allerding auch wieder ein nachteil ist wenn man oft im parkhaus oder parkplatz parkt, da man diese türen weiter aufmachen muss um bequem aussteigen zu können.

es hist ja nciht umsonst schöne kombies heißen sportback^^

was willst du denn damit aussagen, das den sportback keiner kauft? hört sich nämlich so an:
"selbe wie wenn porsche den 911 als longversion anbieten würden . ich denke den würde auch keiner kaufen"

weil das was ich jetzt gehört und persönlich erlebt habe, ist der sportack viel gefragter, nur mal ein kleines beispeil, ich habe meinen sportback mitte november bestellt, dann anfang dezember nochmal eine kleine änderung vorgenonnem und ihn ende mai bekommen. mein cousin hat einen ähnlich ausgestatteten bestellt, allerdings nur 3 türer und hat den schon im Feb. bekommen

Ich hab mal vom Verhältnis 70 zu 30% für den Sportback gehört.

Und ich verwette meinen Sportback, dass der ein Verkaufsschlager wird! Soviel zu dem Vergleich :happy:

So, mal wieder polarisieren:

Wenn ich nen Kombi will, dann kauf ich einen. Will ich ein
kleines fieses Stadtauto, dann halt nen A3 Dreitürer. ggg

Mal im Ernst: Der Sportback hat seine Käufer, und das auch zurecht.
Der "kleine" A3 halt auch. Das der Sportback besser wegkommt, liegt
auch nicht zuletzt daran das die "Kombi-Mode" nicht so recht abschwachen
will.
Kombis (und SUV) finden die Leute toll, und jedes Auto das auch nur im entferntesten danach aussieht, wird nunmal gekauft.

Ich persönlich fahr nunmal einen alten A3, da gabs noch keinen Sportback, und
ich will die Wendigkeit und den "Rest" g nicht mehr einen Moment missen.
Hinzu kommt das ich sowieso nie Leute mitnehme, wenn überhaupt dann im
Notfall, und da können sich die Herren und Damen ruhig mal bücken zum einsteigen.

Also bei mir: Pro 3-Türer. Auch bei den aktuellen Modellen.

…das kann noch endlos weitergehen, ich mag den und ich lieber den !
Schönes Wochenende !

Interessant ist immer das Argument mit dem Passagiere befördern. Dafür brauch ich eher auch keine 5 Türen - fahr doch kein Taxi. Aber ich schmeiß gern meine Klamotten auf den Rücksitz, allein dafür lohnen sich für mich schon die Türen hinten. Und selbst wenn von 1000 Fahrten nur einmal einer hinten einsteigt - wie könnte ich von Premium sprechen, wenn mein Fahrgast sich wie in einem Lupo zwischen B-Säule und Vordersitz durchquetschen muss. Neee… das geht nicht g

Unter'm Strich zählte für mich aber doch die Optik, darum bin ich pro-Sportback.

PS: Kann auch Monate so weiter gehen :smiley: Finde ich aber auch nicht schlimm, ist ja kein Streitgespräch. Wir respektieren doch den jeweils anderen Geschmack oder die anderen Präferenzen :wink:

also das ist so nicht ganz richtig, es gab zwar so keinen sportack, aber einen 5 türer, der name sportback kam erst später

Auch das ist so nicht ganz richtig… der 5 Türer kam erst '99…sein Wagen ist von von '97… also gabs für ihn nicht die Wahl des 5 Türers!

Der vorhergehende 5-Türer hatte aber auch kein anderes Heck, wie der Sportback nun, soweit ich weiß?