[8P] Audi S3 Sportback ESD

Moin.

Ich würde gerne mal euer Hilfe in Anspruch nehmen :hallo:
Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem gebrauchten S3 Sportback ESD.
Die suche hab ich mittlerweile aufgegeben und mich dazu entschlossen mir den ESD neu zu kaufen!
Allerdings möchte ich keine böse Überraschung erleben. Ich bin nämlich nicht 100% sicher ob der aktuell zu bekommende 8PA Auspuff baugleich mit dem vor VFL ist!
Kann mir das jemand sicher bestätigen?

du weist aber dass der esd bei audi 700 € kostet

Ist mir bekannt. Mit etwas Glück bekomme ich ein wenig Prozente :wink:
Eigentlich müsste mir nur jemand eine Teilenummer geben wo sicher ist das die Druckdose/Klappen mit dran sind. Ich habe in meiner fast 1-Jährigen Suche viele S3 ESD ohne Druckdose gesehen.
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle ist es mir das Geld wert :slight_smile:

8P0 253 609 AG Nachschalldämpfer mit Abgasklappe 4-Türig CDLA/CDLC 750,89€ inkl. MwSt Rabattgruppe 2

Ich würde weiter suchen :bigeek:

Du bist mein Mann! :smiley:
Ist schon verdammt teuer! Da habt ihr recht. Aber könnt ihr mir eine hochwertige Klappenanlage aus dem Zubehör für den preis nennen ? Da bezahlt man um die 1500-1800,-€
Mit eine Teilenummer im Gepäck hab ich mich auch gleich nochmal auf die suche gemacht und bin über google auf ebay.co.uk weitergeleitet worden. Dort verkauft jemand ESD für £249.99 was ja um die 300€ sein müssten. Auf den Bildern ist die Teilenummer 8P0 253 609 L zu sehen.
Was sagt Edka dazu? Teilenummer Änderung?

Auch wenn der englische eBayverkäufer meint es wäre ein ESD für einen TDI, ist nach meinen Infos am 01.07.2010 die TN 8P0 253 609 L durch … AG ersetzt worden.
Daher würde ich sagen das ist ein Sportback S3 ESD. Wenn man die TN googlet, findet man einen Thread bei MT wo diese TN auch als S3 ESD genannt wird :slight_smile:

Das TDI hat mich zu erst auch sehr skeptisch gemacht.
Hab mir ebenfalls den MT Thread durchgelesen und es sieht wirklich gut aus :slight_smile:
Einzig das kurze Rohr Richtung Kat irritiert mich etwas. Hat das so seine Richtigkeit ?
Bei meinem BWA ist es viel länger soweit ich weiß. Könnte aber auch sein das früher Kat+ESD ein Teil waren.

Hi, warum muss ein ESD mit einer Klappe sein?? Vor allem hört man einen richtigen Unterschied nur wenn die Klappe parallel zum MSD verlauft. Bei dem originalen ESD mit klappe hört man kaum ein Unterschied ob offen oder zu. Ich würde dir eine AGA ab Kat von Milltek empfehlen! Hat zwar keine Klappe aber ist bei normaler Fahrweise nicht wirklich lauter wie der originale. Wenn du draufdappst hört er sich leicht kerniger wie der originaler mit offener klappe an.

Und was mich tierisch bei dem original ESD genervt hat, ist dieses Klackgeräusch wenn sich die Klappe schließt/öffnet. (zu hören bei offenem Fenster). Weiterhin ist der originale ESD deutlich schwerer und dazu noch ein Kammerdäpfer was nicht grad so geeignet für in Turbo ist.

Alternativen:

-Bassstuck
-BN-Pieps
-DTH-Turbo
-Friedrich Motorsport
-F-Town
-APR

gruß heidepower

Habe noch eine Basstuck Komplettanlage + zusätzlichen MSD Ersatzrohr im Angebot, wenn Interesse besteht :wink:

mir gefällt der kernige s3 sound + fauchen sehr gut!

mit deaktivierter klappe hört er sich noch ein stück besser an

Ich habe nicht vor den S3 ESD Original zu lassen :wink:
Der Plan ist per Schalter zwischen fast Original leicht kernigem und dem Sound ASG Abgasanlagenumbau Audi S3 8P - YouTube
wechseln zu können. Im dauerbetrieb würde es mir nämlich auf die nerven gehen :blabla:
Außerdem reizt es mich etwas neues auszuprobieren und die Möglichkeit den ESD ruhig zu stellen wenn ich es möchte :smiley:

Hab das Teil bei ebay.co.uk bestellt + einen Schalter von CarStyle4you aus Österreich. Mal sehen wann alles ankommt, werde dann berichten ob es was geworden ist :wink:

Mit deaktivierter Klappe hört er sich genauso an… außerdem ist der im Video gechipt und da hört er sich leicht anderes an als Serie!

Abwarten :old:

gebe sergo84 voll recht…der klang von einem originalen s3 ist ein WITZ.

jajja ich sag nur vr 6:cap:

jajja ich sag nur vr 6:cap:

[/quote]

:dafuer: :wink:

Für nen VR6 hat es leider nicht gereicht :smiley:
Wenn ich einen hätte, wäre der S3 ESD erste Wahl :rob:

Wie gesagt, der ESD wird nicht Original bleiben!! :wink:
Schauen wir mal. Erstmal muss der ankommen :embarrassed:

:dafuer: :wink:

[/quote]

Richtig

Der S3 mag sich vielleicht gut auf dem 6ender
anhören, das ist aber auch schon alles.
Gibt sicher bessere Alternativen, die auch
Leistung hervorbringen.