[8P] Audi S3 Sportback ESD

Moin,
Sorry das es so lange gedauert hat.
Möchte jetzt doch noch meine Erfahrungsbericht zu dem Umbau abgeben :wink:

Fahre meine Klappenanlage jetzt 14 Tage und bin soweit auch ganz zufrieden. Ob es sich wirklich lohnt liegt im Auge das Betrachters.
Ich kann nur sagen das es alles nicht so einfach war. Was unter anderem auch daran liegt das kaum ein 2.0 TFSI Fahrer eine Klappenanlage besitzt.
Nach langem warten und bangen ob er überhaupt ankommt ist der S3 ESD dann doch bei mir angekommen und das in einem Top zustand. Ich gehe davon aus das es sich um eine Kundenkommission handelt die dann doch nicht gebraucht wurde und Jahre lang auf Lager rum lag. Die Teilenummer ist nämlich die ältere. Der Auspuff aber unbenutzt :slight_smile:
Der Schalter den ich über CarStyle4you bezogen habe hat fast 6 Wochen gebraucht! Wie sich herausstellt steckt hinter der Seriös wirkenden homepage ein Student der sich zu Zeit meiner Bestellung in der Prüfungsphase befand -.- Super!!! Man ist sich dann aber doch noch einig geworden und der Schalter ist gut verarbeitet und funktioniert einband frei.
Als nächstes hab ich den ESD dann zu der Firma ASG Auspuffsysteme gebracht. Die Jungs besitzen das Talent Original Auspuffanlagen individuell den Geschmäckern der Kunden an zu passen. Ich entschied mir für kernig,kraftvoll Klang bei geöffneten Klappen und so Serie wie möglich bei geschlossenen.
Der erste Start nachdem der neue Auspuff eingebaut breitete mir ein breites grinsen auf die backen!! Unglaublich!
Bei geschlossenen Klappen merkte man schon einen starken unterschied. Viel dumpfer und kerniger, ähnlich wie beim S3. Mir schon fast zu laut, dafür das die klappen geschlossen sind. Aber man muss da denk ich Kompromisse eingehen :wink: Denn bei geöffneten klappen geht ein Feuerwerk los wie ich es noch bei keinem 4Zylinder Turbo erlebt habe [Ausgenommen Boxermotoren]. Untenrum schöner dumpfer kerniger klang, bei 3000 dröhnend bis grenzwertig weiter oben ein richtiges Turbopfeifen. Nicht so einfach zu beschreiben, muss ich grade feststellen :'D
In jedem Fall kann ich es nur jedem empfehlen ASG mit in einen Vergleich mit einzubeziehen wenn man auf der suche nach Sportlichem Klang ist.

Gruß
Alex

Kannst du davon vielleicht mal ein Video erstellen?

Gibt's genug bei Youtube!

Mach ich evtl. irgendwann im Sommer wenn ich Zeit und Lust habe :wink:
Aber mir fehlt das passende Equipment um den Sound richtig rüber zu bringen.
Von diesen mehr oder weniger guten Videos gibt es ein paar bei Youtube :slight_smile:

edit:
Hier ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=qrOhICG6uIc