[8P] Audi s3 8p beschleunigung

Hallo freunde,

hab hier mal ein video von meinem s3 0-200 gemacht. Bereifung Winterreifen Kumho 18 zoll. Muss ehrlich sagen top Reifen, im trocken und im regen super grip und Fahrverhalten. Schnee haben wir leider noch nicht gehabt :frowning:
http://www.youtube.com/watch?v=j58x8aRWOyY

Mich würde mal interessieren wie ein gechipter Beschleunigt.

Hm viel wird da mit Stufe 1 nicht mehr kommen, du bist bei 20 Sekunden auf 200, ein sehr guter Wert, bzw schon der Wert für einen Stufe 1 gechippten.
Angegeben ist der S3 Serie nämlich mit 23-24Sek auf 200km/h.
Der GTI Performance mit 300ps ist mit 20 Sek angegeben, der neue MTM S3 8V mit 360PS braucht knapp über 17Sekunden, der neue S3 8V ist Serie mit 300PS bei 20Sekunden. Auto Motor Sport gibt den S3 8P Serie wie gesagt bei 23,3Sek an.
Meiner ist gechippt mit Prüfstand 308PS, und habe auch denselben Wert wie du, 20Sek.
Könnte also sein dass deiner doch optimiert ist. Von 0-100 merkst du eh keinen grpßen Unterschied zwischen Serie und Stufe 1, der Turbo drückt einfach etwas brachialer. Ab 130-140 merkt man dann dass er mehr Dampf obenrum hat.
Auch kann man nicht alle Werte 1:1 vergleichen, das DSG hat mit Launch Control einen Perfekten Start, und wenn das DSG pro Schaltvorgang nur 0,5Sek schneller schaltet, was eigentlich fast nix ist, hast du bei 5x schalten bis 200km/h auch schon über 2 Sek verloren mit dem Handschalter.

Hi,

also anscheinend war der Vorbesitzer top Fahrer, bin den evo IX gefahren und als ich dann den S3 neu hatte kam der mir für 265ps ziehmlich schnell vor. Am motor wurde nichts gemacht, soll alles original sein und alle inspektionen wurden bei Audi gemacht. Würde gerne mal die leistung messen lassen, in frankfurt gibt es zwar ne Firma die das machen aber für viel Geld. Die meinen man braucht zwei anläufe, und einer kostet beim quattro 150€ plus du verballerst einfach so 1/4 tank…

Das sind ca. 360 PS

Das ist heftig. 0-200 15sekunden und nicht mehr oder? Was wurde an dem alles gemacht?

0-200 eher 17 Sekunden wenn alles optimal passt, was gemacht wurde siehst du auf meinem Profil.

Also sieht schon verdammt nach Stufe 1 aus… Mein S3 8P Serie ist nicht so gegangen…

Soll alles standart sein, laut Vorbesitzer und Audi. 266kmh läuft er. R32 oder golf 6 r haben keine chance

Dann freu dich einfach, daß die Vertragswerkstatt bei Kulanzen nicht rumspacken wird - und er halt bestens zieht - und belass es wie es ist.

Bestmöglicher Fall sowas :slight_smile:

Es kommt ja auch keiner und beschwert sich, seine Alte hätte 75/D, ist 30 Jahre und die sind in stramm und sehen völlig natürlich aus, und er macht sich voll den Kopf wie das sein kann, weil ihr Frauenarzt sagt, es sind halt keine Brustimplantate drin und du kannst auch keine ertasten.

Was für eine Art PROBLEM soll das sein? :slight_smile:

p.s.:
StandarD Junge, StandarD :wink:

Kopf mach ich mir keins, kann nur froh darüber sein :slight_smile:

R32 ist ja auch ein völlig anderer Motor.

Der von golf 6 r aber nicht :slight_smile:

Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und da es hier passt:

Mich würden mal eure Elastizitätswerte bei den S3´s interessieren.
Habe gerade mal gemessen von 80 - 120 und war bei 5,8Sek.
Gemessen im 4ten Gang und bei 70kmh Vollgas.

Kommt mir etwas langsam vor zumal bei mir eine Donwpipe inkl 200Zeller verbaut ist.

Es wäre sehr interessant wenn ihr mal ein paar Werte posten würdet.
Zum Beispiel:

80 - 120 (4. 5. 6.)
80 - 140 (4. 5. 6.)
60- 120 (3. 4. 5.)
100 - 200

Ich schau mal wie voll später die strassen sind.

Wäre super mal zwei drei vergelichszeiten zu haben

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung vom 8P aber wir hatten wir das mal mit dem 8L gemacht:
http://www.a3-freunde.de/forum/t137057-s1/8L-Umfrage-Wie-lang-braucht-ihr-von-60-120-kmh.html

Ergebnis bei mehreren Autos war 60 - 120 (3. Gang) ca. 5,0 Sek.
(Vielleicht zum Vergleich…)

5sec. hört sich ziehmlich schnell an. Bin mal gespannt.

Also wir testen mal alle:

80-120 im 4.
60-120 im 3.
80-140 im 6.

Also mal meine Werte:
S3 8P BHZ 160tkm mit 65mm Downpipe und 200Zeller

80-120 im 4.: 3,7sec
60-120 im 3.: 4,4sec
80-120 im 3.: 2,8sec

Tank ganz Voll + Ich inkl etwas übergewicht;)

Gemessen mit der Stopuhr im BC.

Will ja nix sagen aber der Thread :
Verstößt das nicht gegen die Forumsregel 1.7.Themen, die dem Vergleich der Höchstgeschwindigkeiten (V-Max) der Fahrzeuge untereinander dienen.
@ Mangosultan ?

Du weißt nicht was Höchst-Geschwindigkeit ist? Sonst wäre das schon geklärt. Du weißt es aber dermassen nicht, daß du sie gar mit der Zeit verwechselst?

:wink: