[8P] Audi s3 8p beschleunigung

@32quattroBone: Das hat rein gar nichts mit Höchstgeschwindigkeit zu tun! Es geht hier nur darum um vergleichswerte aufzustellen und zu sehen ob die Motoren in etwa die gleiche Leistung haben bzw. (was für mich noch wichtiger ist) um zu sehen ob ein/meiner durch einen defekt zu wenig Leistung hat.

Also ich vergewaltige meine schöne Sachs Kupplung nicht indem ich im 6. bei 80 Voll drauf geh :blabla:

Also habs heute getestet. Im 3. gang von 60-120 3,98sec. also ca. 4sec. Dann wurds 130,140,150,… Und und und :slight_smile:

Du sollst ja auch nicht voll drauf gegen, dein Fuss langt vollkommen :slight_smile:

@Oguzaktas: Ich kann mir fast nicht vorstellen das deiner original ist. Du bist ca. 0,4sek schneller bei 60 auf 120 obwohl ich eine DP und ein neues SUV drin habe und der Rest, wie LMM usw richtig funktioniert.
Aus der ermitelten Luftmasse müsste meiner bei knapp 280Ps liegen.
Und bei dem zeitunterschied würde ich mal auf ca. 300PS bei deinem Tippen. So weit streut auch kein 2.0TFSI.

Hast du VCDS? Kannst du mal deinen Ladedruck und eventuell deine Luftmasse ermitteln?

Was ıst vcds? Wenn du mir erklärst wie ich das machen kann gerne.

Das Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung physikalisch nicht das gleiche ist dürfte klar sein. Prinzipell spielt die ganze Angelegenheit aber in der gleichen Liga.

Der angestrebte Vergleich zwischen den Fahrzeugen ist darüber hinaus noch nicht einmal repräsentativ, da sämtlich Werte unter völlig anderen Voraussetzungen festgestellt werden. Hier sind es schon zwei (ungenaue) Parameter die eine Gegenüberstellung noch fragwürdiger erscheinen lassen als ein reine Vmax Diskussion.

Ohne etwas unterstellen zu wollen frage ich mich auch, unter welchen Voraussetzungen diese ganzen Beweis-Filmchen entstehen? YT und andere Portale sind voll davon. Ich meine hat ja nicht jeder eine 4000 m lange Landebahn oder Teststrecke im Vorgarten. 0 auf 200 ist mal kein "Pappenstiel" wenns schiefgeht.

4km um 0-200 ist bisschen viel mein liebet :slight_smile:
Du willst mir jetzt sagen das du keine strecken in deiner nähe kennst die nachts tode hose ist…

Ich kann dir jede menge strecken aufzählen, wörrstadt -> ludwigshafen unbegrenzt… A63 -> kaiserslautern unbegrenzt…

Wenn du auf einer 100er bab genau 100 fährst respekt! Aber wenn du schneller fahren solltest dann lass solche kommentare…

Wenn sich jemand unsicher ist dann soll er es lieber lassen, ich fahre im jahr an die 100.000km das schon seit 7 jahren. Ich weiss ungefähr zu schätzen was gefährlich sein könnte oder nicht. Toi toi toi, bis jetzt unfallfrei…

@Oguzaktas1988
komisch mein letzter Absatz war doch so allgemein gehalten… naja egal.

4000m ergibt einen logischen Zusammenhang mit der von mir erwähnten Landebahn, dies aber nur am Rande. Ob auf einer Strecke nachts "tote Hose" ist ist von Rechtswegen völlig unerheblich. Eine freie Autobahn ohne Tempolimit kann unter Umständen als unkritisch angesehen werden sofern es sich nicht grade um einen stehenden Start handelt.

Sich an geltendes Recht zu halten hat nichts mit Unsicherheit zu tun, eher mit Verantwortung. Viele Fahrer meinen die Situation und Gefahr richtig einschätzen zu können und dennoch geschehen täglich Unfälle die absolut vermeidbar wären.

Wenn du meinst hier den polizisten spielen zu müssen viel spass dann… Sowas wie dich seh ich zum ersten mal in so foren. Von Rentnern würde ich sowas erwarten, aber nicht von jungen leuten. Für mich hat sowas kein sinn, wer weiss vielleicht meckerst du auch rum wenn die leute die autos ganz tief haben oder die Reifen bisschen rausschauen, naja egsl… Es gibt genug andere foren…

Versteh auch nicht was jetzt das Problem sein soll???

Problem ist das in diesem Forum zuviele Klugscheisser sind.
Jeder will den anderen belehren, ich sage nur es sagt euch keiner das ihr das lesen sollt und euren Kommentar könnt ihr auch sparen den will dann auch keiner hören!
Im a3 Quattro Forum kann man solche Sachen besser diskutieren :wink: