[8P] Audi A3 8PA S-line mit RS3 Grill

Hallo Community,

ich besitze einen Audi A3 8PA BJ 07/2012 S-Line Packet (Interior & Exterieur)
Würde mir gerne den RS 3 Grill it Wabengitter verbauen.
Habe auch einige in Ebay und Amazon gefunden, aber alle nicht kompartibel mit der Originalen S-Linefront von Audi, jedoch mit der normalen A3 Front (Ambition, Attraction) würde es gehen.
Nun meine Frage hat jemand von euch einen RS-Grill in der S-Line front verbaut? und wenn ja wo habt ihr die gekauft? Hab auch ein Bild gefunden mit dem RS-Grill in der S-Linefront.

Mfg
Kamil102

Beim Facelift gibt es keine Unterschiede zwischen Attraction, Ambition, S-Line und S3 (bei der Passform der Grills).

stimmt :lolli:

Hab mit zwei Anbieter Kontakt aufgenommen bei Ebay und bei der haben mir ausdrücklich hingewießen, dass der Grill nicht für die S-Line Stoßstange bestimmt ist… :frown:

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-08-12-SPORT-WABEN-GRILL-KUHLERGRILL-RS3-LOOK-SCHWARZ-/380952438605?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b288e74d

Bei einem Händler stehts sogar in der Beschreibung mit drinen, dass der Grill nicht kompartibel ist.
http://www.ebay.de/itm/ABS-Sportgrill-Audi-A3-8P-Kuhlergrill-Grill-Stosstange-Sportback-RS3-S3-Facelift-/321558729040?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ade64d150

Ok sorry hab überlesen, dass du das Interieur UND Exterieur-Paket hast. Dann passt der Stoßfänger tatsächlich nicht zu dem Grill.

Ich bleibe dabei, dass er passt. Ich fahre den S3-Grill in der Ambition-Stoßstange, dass sollte laut dem Händler in dem 2. Link dann ja eigentlich auch nicht passen…

Es erschließt sich mir nicht, warum er NICHT passen sollte…

Ehrlich gesagt trau ich mich den zu Kaufen und zum Schluss passt er dann doch nicht…

Hab jetzt noch eine gefunden aber der ist gleich mal um 150 € teurer und da ist nicht mal der Emblemhalter dabei…
http://www.ebay.de/itm/SPORT-GRILL-KUHLERGRILL-IM-RS3-RS-DESIGN-AUDI-8P-A3-S3-WABENGRILL-SCHWARZ-BLACK-/231592586522?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item35ebfe6d1a
In der Beschreibung steht aber komischerweiße dann dabei das für S-Line Stoßstangen tauglich ist.

Ich glaub ich fahr mal zu den Freundlichen und frage da mal nach in der Werkstatt.

von den Haltepunkten her seh ich schonmal keinen Unterschied :cool:

Also Risiko eingehen und die für 99€ kafen?

Naja, ICH würd es riskieren, ggf. wirst Du den ja auch wieder los und büßt nicht den vollen Betrag ein.

Aber ich spreche hier nur für mich, will ja keinen ins Unglück stürzen :wink:

Also hab noch etwas Interessantes gefunden.
http://www.a3-freunde.de/forum/t131433-s1/8P-A3-8P-Grill-FAQ.html
Da steht sogar auch, dass der selbe Grill verbaut ist.
Versteh ich nur nicht wieso die Anbieter sagen dass der nicht passt…

…weil die manchmal nicht auf dem letzten Stand sind. Beim VFL war´s ja so, dass der S3-Grill kürzer war als der normale :slight_smile:

Also hab´s nun riskiert und den Grill für 99 € bestellt. Ich geb euch bescheid obs dann geklappt hat oder eben nicht. :kniep:

Ich hatte einen Originalen Audi RS3 Grill an meinem A3 Amition von MJ 09 (Facelift)- aber kein S-line.
Die Passgenauigkeit war 100%ig.
Hatte soger den Grillrahmen vom meinen alten übernommen. Plug n Play.

:thumbsup:

Für ambition hätte der laut anbieter gepasst, nur komischer weiße für die S-Line Stoßtange nicht :motzki:

Da ich meine S Line Exterieur Paket Stoßstange gebraucht gekauft hatte, hatte ich von früheren Bildern auf dem anderen Fahrzeug gesehen das der Anbieter auch einen RS3 Grill an meine Stoßstange hatte. Die haben bestimmt kein Plan von der eigenen Ware und gehen nur auf Nummer Sicher ^^ Kannst getrost kaufen, sollte keine Probleme geben.

So nach längerer Zeit ist vollbracht. Der Grill passt zu 100%. Nun kann ich endlich wieder beruhigt schlafen :grinsno:

Das Ergebniss

Super Ergebnis! :cool: Das Risiko hat sich doch gelohnt :biggrin:

Danke:biggrin: Jetzt werden noch die Nswhalterung, Spiegel und die untere Lippe von der Stoßstagen schwarz Hochglanz lackiert :love: