[8P] Audi A3 8PA S-line mit RS3 Grill

Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen …

ich würde auch gerne einen Wabengrill in meinen A3 8P, Bj. 2007 einbauen.

Dazu habe ich mir einen Grill rausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/361500457005?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und den Händler kontaktiert und gefragt, ob mein Model auch tatsächlich unterstützt wird.
Dazu meinte er, wenn ich eine S-Line-, S3- oder RS3-Frontstoßstange habe, passt der Grill nicht …

Ich habe das S-Line-Exterieur-Paket und somit wohl auch die Stoßstange oder? Schaut mal, bin mir nicht ganz sicher …

würde dieser Grill, also tatsächlich nicht passen bei mir?

Ja du hast sline Exterieur und der Grill wird passen.
Dass er bei sline nicht passt, ist einfach nur ein Fehler. Dass er nicht in die S3 Stange passt, stimmt beim VFL aber.

bin mir jetzt unsicher …
habe dem Verkäufer ein Bild meines Wagens geschickt und gesagt, dass ich die S-Line-Stoßstange habe. Seine Antwort:

dann passt er leider nicht.
Wie in der Beschreibung angegeben, ist er bei S-Line-Stoßstangen nicht passend. Er ist ausschließlich für Standardstoßstangen geeignet.
Dies gilt auch für die anderen A3 8P Grills.

mein Gegenargument siehe Unten :wink:
Ich hatte den Grill (übrigens direkt von carparts bei mir) erst an der Standrd- und nun an der sline Front.
Die Grills davon haben identische Abmessungen. Der S3 grill ist größer.

sehr hübsch !! :slight_smile:

Danke sehr :slight_smile:

ok gut, und der passt auch wirklich, ohne Lücke? Hast du noch ein "genaueres Foto"?

Ja, es passt! Aber der S3 Grill ist kleiner, deshalb passt er in die normale Front, mit einer Lücke unten.

Machs doch ne so kompliziert. Der passt und gut^^
Frontal hab ich jetzt nur noch das verwackelte Foto. Wenn das ne reicht, dann musst du es eben lassen.

okay okay, ich vertraue euch Jungs mal :stuck_out_tongue:
und danke! :dafuer:

Hallo nochmal!

Mittlerweile habe ich den Grill bestellt und die Tage angebracht … ABER …
Der Grill hat nicht so ohne weiteres an meine Stoßstange gepasst! D.h. die Form und die Abmessungen und Schraubenlöcher schon, aber ich hatte innen eine horizontale Verstrebung ziemlich genau in der Mitte hinter dem Grill quasi. Diese musste ich erst abschneiden, damit der neue Grill hinein passt!

Dann ist da wohl doch etwas wahres dran und der Hersteller schreibt nicht umsonst "nicht geeignet für S-Line-Stoßstangen".

was mir noch aufgefallen ist … auf deinem Bild sieht deine Ring-Halterung anders aus als meine. Deine hat auch wabenförmige Verstrebungen, meine ist einfach am Stück ohne Waben. Irgendwie gefällt mir die Halterung nicht bei mir, sieht billig aus …

Hat jemand einen Rat, wie ich die Ringe vielleicht ohne Halterung anbringen kann? So dass es aussieht wie bei Kamil102 weiter oben …

Die Verstrebung haben sowohl Standard, als auch sline.
Ich hab die jeweils mit dem Cutter Messer weggesäbelt.

Die Ring Halterung habe ich mir nem Dremel ausgefräst und Wabengitter Mittel von carparts dahinter gelegt

Moin,
ich möchte diesen Thread erneut öffnen, da ich mir bei meinem Umbau auf einen Wabengrill nur zu 99,9 Prozent sicher bin, dass alles so passen sollte wie geplant.

Im Vorraus:
Ich besitze einen A3 8PA, 2007, 1.9 Tdi. Möchte nun meinen alten Kühlergrill demontieren und mit folgendem Wabengrill ersetzen.

Der Anbieter hat den 8PA (Sportback) in der Liste aufgeführt. Die Baujahr Zeit ist ebenfalls kompatibel (05.2003-06.2008). Demnach sollte alles im Lot sein.

Ich bitte lediglich um eine Zweite Meinung dazu. Bilder meines Wagens folgen morgen.

Vielen Dank