ich hab mir vor kurzem nen Audi A3 2.0TDI Attraction gekauft. Ihr wisst, dass er das normale Fahrwerk drin hat (der Ambition hat ja 15mm tiefer). Wie kann ich KOSTENGÜNSTIG den etwas tiefer legen, ich hab so zwischen 15 und 25 mmm gedacht, da ich im moment nicht das große geld habe?
kurz nebenbei: was haltet ihr von Spurverbreiterung/Distanzscheiben? wie breit würdet ihr vorschlagen?
Da könntest du vorne bis zu 25mm pro Seite und bis zu hinten 30mm pro Seite verbauen. Hinten müsstest du dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit die berühmte Schraube und Plastikkante bearbeiten. Mehr dazu über die Suchfunktion, Stichwort "berühmte Schraube".
da ich ein Freund des dezenten Tunings bin, hab ich vor mir chrom Spieglkappen zu besorgen, da muss ich den kompletten Spiegel auseinander nehmen, oder?
(beim seat altea kann man sie blos wegklipsen)
hy, also ich habe mir auch für meinen attraction die 35mm H&R federn geholt. leider noch nciht drin, wollt damit warten, bis ich die neuen sommerschlappen daheim habe, und dann halt in eins zum TÜV hin und eintragen. schau einfach mal bei ebay nach den federn, habe meine da auch für den suuuper aldi preis von 40€ geschossen. villeicht hast ja auch so ein glück. ansonsten solltest du da so bei ca. 130-150€ für einen satz liegen.
hehe, gehört uach ein bissel glück dazu, wenn man die für 40€ bekommt.
aber ich denke, 150 geht auch noch. direkt im H&R Katalog für 2010 sind sie für 224€ gelistet. also auch so noch gut was gespart.
Hey Leute, wie schaut es eigentlich mit dem Fahrverhalten / Härte aus?? ist es schön Straff oder schon wieder zuuu hart?
Machen das die Serien Attractionsdämpfer mit, oder sterben die mir nach 10TKM weg ??
hey, was ich bis hetzt gehört habe, soll es in etwa mit der serie zu vergleichen sein, kann dir leider keine erfahrungswerte geben, da meine erst im frühjahr rein kommen, wenn es wieder wärmer ist, und ich die sommerreifen dann zusammen mit federn eintragen lassen kann:breaker:
hoffe aber mal, das sie doch ein bisschen härter werden:)
was die dämpfer angeht, denke ich, das die das auf alle fälle 50-75TKm mitmachen sollten. und wenn sie es nicht tun, dann kommen halt s-line oder direkt die cupkit-dämpfer rein:biggrin:
aber ich denke mal, das ich es nicht mehr erleben werde, die dampfer zu tauschen:grinsno:
endlich ist der Winter durch und bald kommen die Alu's wieder drauf.
Doch ich würde gerne vorher meinen 8P Attrection tieferlegen.
Dort bevorzuge ich eine Tieferlegung nur mit Federn. Dachte da an H&R 35mm.
Meint Ihr das klappt noch alles soweit? Habe 8x18" ET40 Felgen drauf.
Die haben die H&R Artiekl-Nr.: 29261-2 Achslast ab 1021kg.
Es gibt aber noch die mit der Artikel Nr.: 29261-1 Achslast bis 1020kg
Sollte ich doch besser die mit der Achslast bis 1020kg nehmen oder die ab 1021kg?
hallo, du kannst die mit der achslast bis 1020kg nehmen, da der kleine 1.6 nix wiegt. nimmst du die ab 1021kg, wird dein wagen nix tiefer, da die federn zu straff sind. die sind für diesel ausgelegt, da der einiges mehr wie der benziner.
ansonsten kannst aber auch im fahrzeugschein nachsehen, wie deine max. achslast ist. die wird nicht über 1000kg liegen, wenn ich mich recht entsinne.
Achso, ja ok!
Dann ist es natürlich besser, wenn ich die Federn für eine Achslast bis 1020kg nehme.
Jetzt stellt dich nur noch die Frage ob das Tieferlegen mit meiner Rad/Reifenkombination keine Schwierigkeiten machen wird?
Vorne sind die Reifen bündig mit meinem Kotflügel. Würde es da nocht schnell schleifen wnen ich ihn tiefer lege?
Ach und noch eine Frage. Ich habe mir mal die ABE der Federn durchgelesen:
Ich zitiere mal aus der ABE:
Sonderfahrwerksfedern H&R 29261-1
3.1 Auflagen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
Es liegen gesonderte ABE-/Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z. B. Auflagen hinsichtlich ausreichender Freigänglichkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung nach serienmäßigem Fahrwerk.
.
.
…weiter unten…
.
Eine Abnahme nach § 22 Abs. 1 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen/Prüfer oder Prüfingenieur wird unter Beachtung der unter 3.1 aufgeführten Auflagen nicht für erforderlich gehalten.
Hmm… ich fahre ja eine "weitere Rad-/Reifenkombination", die mir damals vom TÜV abgenommen wurde??? Müsste ich dann die Federn nicht mehr eintragen?
meine kommen jetzt in nächster zeit rein. das wetter wird ja besser. werde jetzt die sommerreifen bestellen, und dann kann der umbau beginnen, und dann ab zum TÜV und alles zusammen eintragen lassen.
okay, werd ich machen. mag so langsam nicht mehr abwarten. habe die dinger auch schon seit oktober letzten jahres daheim liegen. naja, nun auf gutes wetter und reifen warten. dann kann der umbau beginnen.