[8P] Attraction Fahrwerk tieferlegen?

Na dann warte ich auch mal gespannt auf deine Maße nach dem Einbau @Salut.

Gruß

So ich habe mir jetzt Federn 35mm Tieferlegungsfedern von H&R bestellt zum sagenhaften Preis von 89,90€ inkl. Versand :smiley:
Es sind noch einige da falls jemand will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310190561367&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Sind aber für den 8P 1,6l d.h. Achslast bis 1020kg.

Gruß

@ romek87

na, der preis geht doch auch echt mal in ordnung. meine sommerreifen sind nun auch endlich angekommen. wenn es gut läuft, werd eich die federn nächsten samstag einbauen.

gruß martin

Werde die Federn versuchen mit einem Kollegen alleine einzubauen. Hoffe das klappt auch.
Weiss jemand vllt. was eine Achsvermessung kostet? Bei ATU wollen die ca. 60 €. Gehts auch billiger?

ich werde die feern auch selber einbauen, mit meinem dad zusammen.
als ich mich nach der achsvermessung erkundigt hatte meinten die zu mir (wenn ich mich recht erinnere) 40€.

gruß martin

Bei ATU?

ne, der laden heißt "First Stop"

keine ahnung ob es die auch bei euch gibt.

gruß martin

So, es ist vollzogen. Habe nun die 35mm Federn von H&R drin und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. Der einbau klappte eigentlich ohne Probleme, was auch wohl an der Hilfe meines Vaters lag:cap:
nun sind dann auch endlich die langersehnten sommerreifen+felgen drauf:breaker:
Zu den Maßen:

HA Kotflügelkante - Radmitte: 350mm
VA Kotflügelkante - Radmitte: 355mm, demnach vorne noch ein bisschen höher, aber villeicht setzt sich das noch. mal sehen. aber vorallem hinten bin ich sehr zufrieden, wie es gekommen ist. Vom fahren her kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich erstmal nur ne kleine runde gedreht habe, da er ja noch vermessen werden muss und dann hin zum TÜVen. Aber von dem was ich gefahren bin, kann ich sagen, dass so ziemlich kein unterschied zur serie festzustellen ist. ich finde sogar fast, der die federn größere wellen, löcher sanfter wegfedern.
soweit ersteinmal zu der ersten eindrücken.

gruß martin

ich hab auch die 35er drin und hab auch keinen unterschied gemerkt. die sind echt schön weich und nicht wie immer erzählt wird ^^

nur bei mir schleifts gerne mal bei 19 zoll hinten…

mit dem schleifen werd ich keine probleme haben. hab mir schöne, humane 17er für´n sommer beschafft. das sollt kein problem darstellen.
muss nun die tage den restlichen kram erledigen, und mal sehen, bisschen mehr fahren damit und schauen wie es auf längeren strecken ist.

gruß martin

1 „Gefällt mir“

die Größe sagt wenig drüber aus obs Schleift. Reifenbreite, Felgenbreite und ET sind da maßgebend. Und natürlich die Tiefe…

tiefe ist ja dem vorigen beitrag zu entnehmen. die felge ist 7x17,also 225er reifen.ET hat die felge 48. von daher wird der erst schleifen, wenn er hinten voll beladen+3 personen drin hat, denke ich mal…

gruß martin

Wäre cool wenn du ein vorher/nachher Bild hochladen würdest. Am besten von der Seite :slight_smile:
Hört sich gut an was du da schreibst. Wielange habt ihr für den Tausch gebraucht? Muss du überhaupt zum TÜV?

Meine Federn sind schon da. Ich muss nur noch die Zeit finden sie auch einzubauen.

Gruß

ich schau die tage mal, ob die die bilder reinbekomme. der einbau ist relativ einfach, sehende arbeit. mit ein bisschen fachkenntnis, oder einen, der mechaniker ist. hinten ist der drops in der halben - 3/4 stunde gelutscht. vorne kannst mal so um die 3 stunden einplanen, da dort die federbeine komplett raus müssen. wir haben da noch zusätzlich die bremsscheibe mit abgenommen, damit das ding nicht noch sperriger und schwerer ist. wie gesagt, mit den bildern schau ich mal zu wochenende hin. muss da erstmal schauen, wie das hier im forum geht, mit dem bilder reinstellen.

gruß martin

so, heute wurde dann alles eingetragen beim tüv. habe dafür 78€ bezahlt.
für felgen und fahrwerk. ich finde der preis geht in ordnung.
nun kann wieder sonne kommen und der fahrspass kann losgehn.

gruß martin

Schon Bilder gemacht? :biggrin:

bilder sind gemacht, aber ich muss die noch komprimieren, da mir nicht bewusst war, das man maximal mit 1600x1200 pixel hochladen kann. ich werde mich aber bemühen, das so schnell wie es geht zu machen.

gruß martin

so, habe nun die bilder hochgeladen, werd aber diese we nochmal welche frontal von der seite machen. aber das sollte erstmal einen einblick geben.

gruß martin