[8P] ATE Ceramic mit ATE Scheiben vs. alles original beim S3

Servus, hat jemand von euch die Bremsen getauscht und kann davon berichten ob es in der Bremsleistung einen unterschied gibt? oder sollte man lieber originale Scheiben fahren mit den ATE Bremsklötzen?

Hol dir orginale…Fertig. wenn du bessere Scheiben haben willst, musst du ordentlich in die Tasche Greifen. Was stört dich immoment an deiner Bremse?

habe meine Felgen verdichten lassen und will so wenig Dreck wie möglich auf den Felgen haben, vom preis spare ich bei den ATE auch ca. 100 Euro, will keine besseren nur auf keinen fall schlechtere da ich gerne schnell fahre :biggrin:

ich muss demnächst auch Bremsen tauschen und wollte eigentlich die original Scheiben und ATE Ceramic Beläge nehmen
die komischen PowerDisk sollen ja nicht gut mit den Ceramic zusammenpassen und außerdem sehen die kacke aus :hammer:

Hallo,

hier soltte alles gesagt sein:

http://www.a3-freunde.de/forum/t115183-s2/8L-Erfahrungen-mit-ATE-Ceramic-Bremsbelaegen.html

Unterschied 8L zu 8P bzw. 1.8T zu S3 wird sooo groß nicht sein…

Gruß Kai

danke keks, ich wusste es gab da mal einen Thread dazu, war aber zu faul den zu suchen :biggrin:

anrufen, beraten lassen: www.at-rs.de

Ich habe vor zwei Monaten die ATE Ceramics mit ATE Scheiben an der VA eingebaut. Meine Felge ist immer noch blitzblanck, bin begeistert und Bremsleistung ist die selbe wie davor also kein unterschied feststellbar!!!

Gezahlt habe ich beim Wild Teilehändler 319 Euro

danke das war es was ich wissen wollte.

bei www.at-rs.de kostet die kombi für meinen "dicken":
ate serienscheibe + ceramic: 228,79 €
mit ate power disc: 257,31 €

würde die ceramic aber nur auf "glatten" scheiben fahren, weil ich mich meine, der ceramic vorteil würde durch löcher, nuten oder schlitzen verschwinden!

Haben das Experiment jetzt doch ab heute nochmal am laufen… VA: ATE Standard + Ceramic, HA: ATE Standard + Ferodo DSP.
Stahlflex von Fisher + Motul DOT5.1. (S3 8P)

Einfahrphase grauenvoill :slight_smile: Legt sich aber so im Laufe des Tages. Die Ceramic brauchen wirklich SEHR viel Zeit. Davon ab war es heute kalt und es hat oft geregnet. Das Pedalgefühl gefiel mir noch garnicht. Am Ende des Fahrtages merkte man aber langsam wie die Kombis immer mehr gereift sind. Von "Klasse" kann aber noch keine Rede sein.

Werde so Ende der Woche wieder was erzählen.

:dafuer:

bei mir war es wie bei Pik, am Anfang echt schlimm, wie ein Haufen Teig, aber jetzt ist es glaube ich normal
Habe auch ATE Standard + Ceramic

Ja denke das die bei mir jetzt auch ganz normal funktionieren. Hab auch ATE Scheiben mit Ceramic.

fahre powerdisc und ceramic pads… grausige kombi… kann ich nur von abraten…
laute brummgeräusche von der Powerdisc, und Bremsleistung irgendwie kacke… muss manchmal voll in die eisen und es kommt mir vor als würde er schlecht bremsen… manchmal nur antippen und es bremst gut… keine ahnung was es da hat … eingebaut ist alles korrekt…

Hört man oft. Man hört auch oft daß alles funzt. Relativ wirsch mit den Ceramics. Daß die Powerdisc dazu DOCH keine so gute Wahl ist hört man aber öfters. Interessanterweise meinen at-rs (oder wie die heissen) und ATE selst, daß wäre echt alles bestens. Ich meine es nicht.

p.s.:
Bremsleistung heute weiter leicht besser. Weiterhin nicht so gigantisch wie die erste ab Werk Bremse bei 10.000km. Erstmal weiter Tee trinken :wink:

Leistung der Anlage verbessert sich zusehend. Heute gemerkt und heute auch das Foto gemacht.

Du weißt, daß die Wahl der Komponenten für die Bremsanlage richtig war, wenn:

wenn was???

Wenn die Fliege hinten dran klebt würd ich mal sagen :biggrin:

@Andy_A3
Volle Punktzahl :wink: