[8P] AP Fahrwerk

Hallo,

hab seit 2 wochen ein AP Gewindefahrwerk verbaut 35-65mm VA und HA (weiß ist kein Marken Fahrwerk) .Hab es bereits komplett runter geschraubt ,ist mir aber leider trotzdem noch zu hoch . Weiß jemand wie ich es vielleicht noch 1 bis 2 cm Tiefer machen kann ?Federn pressen möchte ich nicht .evtl. andere AP Federn ?
mfg
Danke schon mal für die Antworten

Ist in einen Audi A3 8p 2.0tfsi Quattro verbaut.

ruf doch dort an gib eine Federkennzeichnung durch und lass dir tiefere Federn raussuchen. Wenn du Glük hast aben die welche für andere Achslasten etc…

Grüße

soweit ich weiß haben die keine tieferen federn,hab mich da auch shconmal erkundigt aber nix bei rausgekommen,falls mittlerweile doch geb mir bitte bescheid :slight_smile:

Willst du auf die HA oder VA tiefer gehen? Habe gestene bei meinem Kumpel auch eins verbaut und er ist auf die HA gut runter. VA konnte auch bissle mehr sein. Aber das Fahrwerk legt sich noch!

Poste mal ein Bild vom Fahrzeug bitte.

Hier das bild…

Also ich muss sagen sieht gar net schlecht aus und du musst Bedenken das auch die Federn bei ca 1.000 km setzen. Zwischen 1-2 cm je nach dem.

Bist du komplett im Anschlag unten? Oder gem. Gutachten von AP eingestellt?

Komplett unten . Aber das ap ist bekannt das es sich nicht setzt .

Doch klar jedes fahrwerk liegt sich. Das andere mehr das andere weniger. Aber rein echter Unterschied merkst du erst bei ca. 1.000-1.500 km.

Der Tiefgang ist nicht entscheidend das ist alles Show&shine. Wenn das Fahrzeug mit Komfort und Sicherheit fahren willst. Sollst du in tuv verstelleten Bereich bleiben. Da ich eh nächste Woche mit auch eins hole bei AP und dem mit dem Verkäufer im Vertrieb bei AP mehrmals Kontakt hatte werde ich mal fragen ob es kürzere Federn gibt. Wurde dir aber empfehlen mit bissle restgewinde zu fahren, so ca. 0,5 cm, merkt man nicht und tut keinen weh.

Habe gerade Ta technix drin und man kommt derbe runter, will das rausmachen ist nur zu hart. Jeder hat ja ein anders empfinden von Härte.

Kannst mal in meiner Galerie schauen wie es kassiert viel Unterschied zu deinem ist es nicht.

Welchen AP hast du genommen Achsenlast?

Bei meinem AP war vorne 45mm Restgewinde und hinten ganz hoch
Abstände Radmitte-Kotflüger vo: 335 ; hi: 340

Federn liegen hier rum. Bei Interesse pn

@raserchen: hast du mir mal ein Bild mit deinen 45mm restgewinde? Da bist du ja gar nicht tief Gefahren vorne !

Danke schon mal im Voraus.

Abstände Radmitte-Kotflüger vo: 335 ; hi: 340

Ok gem. Gutachten bist du gefahren. :slight_smile: hast genau richtig gemacht dennoch verstehe ich nicht wie das bei dir zum zweiten mal passieren konnte :confused:

@Ralf,

bezüglich deinen Forumbeitrag.

Bei AP gibt es die möglichkeit gekürzte Federn zu bestellen. Somit kommst du auch weiter runter.

Ich würde dir aber empfehlen erstmal min. 5 Wochen zu fahren ggf. 1000 km dann kannst du schauen ob es dir reicht oder nicht.

Grüße

HI,

woltle dir bescheid geben das AP kürzere Federn anbietet. :wink:

[quote]

@xyu

woltle dir bescheid geben das AP kürzere Federn anbietet. :wink:

[/quote]

Kostenpunkt etwa?
Hab das apx drin und vorn könnt der wenns nach mit ginge noch nen Stück :smiley:

Kostenpunkt müsste ich nachfragen.

Kannst du mir die Artikelnummer von deinem Fahrwerk mitteilen? Kann mal dann nachhacken.

Na klar…

GX10-039
apX GFw Audi A3, VW Golf V
Typ 8P,1K,KP, bis 1060kg VA-Last, Ø55mm

Sollten alle Daten sein die benötigt sind…
Falls was fehlt einfach Bescheid geben…

Danke dir!