[8P] AP Fahrwerk

Gebe dir heute abend meine nummern.
Danke

Wie hast du die gefunden?und wo?

@swen:

müsste eigentlich reichen.

@ralf:

gerne.

[quote]

@swen:

müsste eigentlich reichen. kannst du mir mal ein Bild von deinem Fahrzeug posten mit der höhe?

@ralf:

gerne.

[/quote]

Also hab jetzt mit meinem bekannten von AP telefoniert.

Folgendes: es gibt kürzere Federn! Dennoch sagte er mir das da die Betriebserlaubnis erlöscht wie auch der TÜV verkauft wird es trotzdem also für Showzwecke. Er sagte mir auch es gibt Kunden die sie trotzdem verbauen und so rumfahren und diese per Paragraph 19 Abs 3 eintragen. Also Einzelabnahme. Ob das jetzt wirklich klappt ist dahin gestellt.

yeah kürzere federbn :*

sollte aber eigentlich per einzelabnahme klappen:)

kostenpunkt wäre noch wissenswert

und danke schonmal :slight_smile:

Kostenpunkt liegt nach telefonische Rücksprache bei 69€

für alle 4? klingt doch recht günstig :smiley:

klingt wohl eher nach Schrottqualität!

Ob es sich um alle 4 oder nur eine Achse handelt muss ich nochmal abklären

Warum verbaut man so einen billigen Scheiß!? Grade bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen!? 300€ für ein Fahrwerk oder 70€ für einen Satz Federn bei einem Auto was einen Wert von 15000 - 20000€ hat, ihr fahrt doch keinen 92'er Civic!!!

@mcclane:
ist also für dich teuer gleich gut?

Ein satz Federn bei KW zb. Kostet an die 160 € (HA und VA) und noch dazu KW direkt, diese 69 € sind bezogen auf die HA oder VA! und nicht für beide Achsen.

Würde ich mir ein Fahrwerk über 800 € kaufen dann würde eh nur KW in Frage kommen.

Erfarungsberichte:
H&R= wird hart mit der Zeit, alternative die tiefe Version!
Eibach Pro Street S= kostet mittelerweile 599 € baugleich wie KW V1 und AP
K-Sport= macht gerade bei einigen problemen wegen den Domlagern, dennoch super Fahrwerk.
SuperSport Black Evolution= kein schlechtes Fahrwerk dennoch kostenpunkt 400-500 €, also deiner Meinung nach ebenso beschiessen.
KW= Königsklasse, hat aber auch seine Macken!

Man kann beim Fahrwerkskauf sich immer darüber streiten, man sollte erstmal überlegen was man genau mit dem Fahrwerk anstellen möchte
show&shine? oder doch lieber um durch die kurven zu brettern?

Jeder hat ei nanders Empfinden von gut. Welche sind zb. auch zufrieden mit TA-Technix udn würden ees immer wieder kaufen, ich zb würde TA nie wieder anfassen. Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten.

:auslach: das glaubst auch nur du!!

anbei Beipsiel:

Preis Eibach:
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Gewindefahrwerk-Pro-Street-S-VW-Golf-V-1K-2-0-FSI-TDI-/320933230245?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item4ab91c76a5

Ich habe mir ein KW Variante1 gekauft + 5Jahre Garantie (1050€), da ich gute Beziehungen zu einem KW Sales & ServicePoint habe.
Da ich viel Fahrer bin, auf Komfort nicht verzichten wolte, die Marke KW gut finde und es mich qualitativ angesprochen hat habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Aber wie gesagt Sicherheit geht vor (es können auch Hochwertige Sachen kaputt gehen) aber ich fühle mich bei einem teurerem Produkt besser aufgehoben, es gibt ja nicht umsonst den spruch: WER BILLIG KAUFT; KAUFT ZWEIMAL
Immerhin fahren wir Audi und nicht ein Stück glühendes Altmetall, dein Auto und deine Sicherheit solltedir ein paar Euros wert sein.

MfG

da gebe ich dir natürlich recht, aber wie du gesagt hast Probleme gibt’s überall… AP ist Gegensatz zu TA oder JOM oder FK deutlich besser. AP liegt in der Preisklasse in der Mitte. TA und der Rest ist ca. 50 % günstiger.

Beispiel:
Jemand hat ein TA Gewinde gekauft inkl. Domlager HA+VA + Koppelstangen + Staubschutz für sage und schreibe 269 € bei einem Händler und die ganze Ware war neu.

Beispiel-Rückwärtsrechnung
269 € (TA-Technix-Kit)

  • 100 € Domlager von Sachs VA+HA
  • 40 € Koppelstangen
    = 129 € Fahrwerk

Das nenne ich Billig! und da kann man auch keine Qualität erwarten.

Das AP bekommt man nur das Gewinde für 529 €

Ich sage nicht das AP das beste und tollste ist, aber man kann AP nicht zu den Billigen zählen, eher auf der mittleren Ebene.

Die Marke KW ist die Königsklasse, da ist nichts auszusetzen! Gebe ich dir vollkommen recht!

sinnlose diskussion genauso wie bei reifen,die meisten menschen sind da eben steif wie nen gartenzaun…

hab nen DTS fahrkwerk, bin mittlerweile seit 2 jahren damit unterwegs und top zufrieden,kein ROST obwohl es kein edelstahl ist,dämper sau'en auch kein stück also versteh ich euer bzw @McClane sein problem nicht.

dann dürftest du auch keinen A3 fahren weil es ein "günstiges" auto ist

@xyu wenn 20000€ für dich günstig ist na prima, wo bitte schön ist der A3 ein günstiges Auto!? so ein schwachsinniger satz! ,

wie gesagt, meine Meinung ist für Sicherheit lieber ein paar euro's mehr ausgeben grade bei fahrwerk und reifen usw, ich bin damit immer gut gefahren. es gibt ja auch leute hier bei denen ist das AP fahrwerk zum zweiten mal kaputt gegangen.
bei den reifen ist es das gleiche, ich kann mir doch nicht einen satz felgen für 3000€ kaufen und dann mit einem billig reifen fahren

So Freunde hat sich denn jetzt jemand hier ma die kürzeren federn von ap geholt?

ne mir langt das ganz normal AP Fahrwerk, habe es am Samstag eingebaut in Kombi mit 18Zoll ET47. Restgewinde hinten 20mm und Vorne 25mm und ist echt top, mehr runter geht net sonst würde ich schleifen bzw. bei jeder bodenwelle im Radkasten aufsetzten.

Das Fahrwerk legt sich eh noch ein bisschen und muss vllt hochschrauben. also keine kürzere Federn!