Hallo A3-Freunde,
ich habe in meinem Audi A3 8P einen BHZ-Motor vom Audi S3 8P verbaut. Momentan habe ich eine normale Abgasanlage ohne Abgasklappe verbaut. Im Herbst bekomme ich aber eine individuelle Abgasanlage von Edel01 hergestellt. Diese soll dann wieder eine Abgasklappe haben also muss ich die Abgasklappensteuerung in mein Fahrzeug einbauen. Von Seiten der Motronic MED 9.1 ist die elektronische Steuerung vorhanden. Den Rest muss ich selbst einbauen und habe ein paar Fragen dazu.
Vorhandene Teile:
1K0 253 674 H — Halter
7M0 129 808 — Unterdruckspeicher
1K0 906 283 A — Ventil
Bei diesem Umbau möchte ich auch gern alle Aufhängungen (aus Gummi) der Abgasanlage erneuern.
Fragen:
- Wo genau wird der Halter für Druckspeicher und Magnetventil in der Nähe des Endschalldämpgfers verbaut? (Fotos?)
- Wo am Motor schließt man den Unterdruckschlauch für das Ventil an?
- Wo verlegt man Unterdruckschlauch und Kabel von vorn nach hinten?
- Wie lang [Meter] müssen Schlauch und Kabel sein?
- Welche Kabelquerschnitte braucht man, um das Magnetventil anzusteuern?
- Original ist die Abgasklappe auf der linken Seite hinter der Stoßstange verbaut. Könnte man sie auch rechts montieren (für ESD mit Doppeloptik)?
- Welche Teilenummer haben die Metallpins für die Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum?
- Auf welchem Sicherungsplatz gehört die Sicherung für das Ventil der Abgasklappe?
- Welche Teilenummern haben die Aufhängungen (aus Gummi) der Abgasanlage? Wie viele gibt es?
Jede Menge Fragen. Daher sage ich schon mal danke für eure Unterstützung.
Grüße,
Mic.