Habe bei meinem Schwiegervater auch eine AHK nachrüsten lassen. Alles über http://www.bertelshofer.com/ hat super geklappt inkl. Montage hat es 605 Euro gekostet.
Soweit so gut. Nun war ich heute beim Freundlichen um die Abdeckung für den AHK-Ausschnitt zu bestellen. Dieser meinte man braucht den ganzen unteren Spoiler (Kostenpunkt 100 Euro).
Habe ich da was falsch verstanden? Bei der HP steht ja "Die Original-Abdeckung für den Stoßstangenausschnitt ist bei Ihrem Audi-Händler erhältlich"
Ich dacht ich brach da nur die Abdeckung für 35 Euro kaufen und nicht gleich den ganzen Spoiler tauschen???
Hi,
Man benötigt einen sogenannten Heckansatz mit einer abnehmbaren Klappe .
Ich habe meinen von einem Forumsmitglied geschenkt bekommen . Mußte nur noch in Wagenfarbe umlackieren.
ich weiß zwar jetzt nicht genau woher du kommst, aber wo ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist bei diesem Anbieter. Das Unternehmen hat sich eigens auf solche Arbeiten am Auto spezialisiert und ist auch vom Preis her meiner Meinung nach sehr kulant.
Bei mir in der Familie waren schon drei Leute Kunde und alle waren von dem Service hellauf begeistert.
Danke für Deine Anregung !
Die Anhängerkupplung ist längst montiert. Ein freundliches Forumsmitglied hat mir dabei geholfen !
übrig blieb der alte Heckansatz und der Aluprallschutz .Wenn Du Verwendung dafür hast melde Dich bitte.
Grüße aus der Pfalz
Moin Moin bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Ich habe eine ahk nachgerüstet bei meinem Sportback, habe auch den Ansatz mit klappe nur leider vom 3 Türer in s line Optik. Hat vielleicht jemand die Teilenummer für den s line Ansatz vom Sportback für mich?
Mfg Christian
Hey,
Hat jemand eine ausgeschnittene stosstange und kann mir ein paar Bilder schicken, weil ich möchte mir auch eine Ahk einbauen aber ich will mir keine neue stosstange kaufen. Ich möchte mir ein Bild machen ob es sehr auffällt mit dem Loch.
Dankeschön
Tobi
www.gsk-oberkirchen.de Kann ich auch nur empfehlen. Habe mir im Dez.2015 eine abnehmbare AHK einbauen lassen und bin begeistert! Dafür bin ich gerne 200km gefahren.
Hallo Leute, ich bin so frei und stelle meine AHK-Frage einfach in diesem Thread.
Ich habe einen A3 8P aus dem Modelljahr 2009 und würde mir jetzt gerne eine Anhängekupplung nachrüsten. Soweit ist alles klar: Ich brauche die Anhängerkupplung an sich, eine neue, untere Heckabdeckung mit Loch und den E-Satz.
Jetzt habe ich erfahren, dass es zwei verschiedene E-Sätze gibt. Zum einen für Fahrzeuge mit AHK-Vorbereitung und zum anderen für Fahrzeuge ohne AHK-Vorbereitung.
Also kommt nun die Gretchenfrage: Woher weiß ich, ob mein Fahrzeug eine AHK-Vorbereitung besitzt?
Hab da ne frage ,hab irgendwo gelesen ,das jemand die Abdeckung selbst gemacht hat .
Ausschneiden und iwi mit klett befestigt .
Kann den tread nicht mehr finden .
Kann mir jemand helfen.