[8P] Angst zu chippen

Klingt nach 40% Rabatt °_°

Net schlecht!
Wie bist zu dem Preis gekommen?:eek:

Mein Kumpel arbeitet da :wink:

Aja, denkst er kann mir da auch ein gutes Angebot machen? g
Wo wird das chippen durchgeführt?

Bei mtm vor ort!! :slight_smile:
Also läuft genauso ab wie sonst auch…!!! :slight_smile:

Hmm werd mal fragenlach

580,- ist ein guter Preis aber den bekommst wo andres auch ohne rabatt… und schlechter ist es auch nicht…

aber darüber kann man wieder endlos reden…

Klar…:sleep:

Raoul

Also wenn ich in meinem Wagen sitze und beschleunige habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass das eine billige Notlösung ist.
Aber wenn du meinst einen 1.6L durch eine grosse Summe Geld Motortechnisch aufzumotzen ist das Mass aller Dinge dann wird das schon so sein :gott:

Ich habe die Daten schon richtig gelesen! Du schreibst ja in deinem Profil "Ex-1.6" - also einen aufgemotzen 1.6er der danach 1.8L Hubraum hat. Ob du damit einem gechippten S3 Paroli bieten kannst bezweifle ich, warte immer noch darauf mal ein Datenblatt zu sehen.

Billig heisst ein qualitativ minderwertiges Produkt für wenig Geld - du meinst günstig (ist nicht das Gleiche)!
Und das man es überteiben kann und der Turbo danach Schaden nimmt ist mir auch klar. Aber ich denke renommierte Tuner mit viel Erfahrung wissen meist schon wieviel einem Auto zugemutet werden kann ohne dass die Kiste nach wenigen km auseinanderfliegt.

Achso…und beim Turbomotor der mechanisch gemacht wird, der bekommt keine neue Software die unter Umständen gelöscht werden könnte?! Ich kenne keinen Turbomotorumbau bei dem nicht die Kennfelder im Steuergerät angepasst wurden.

Raoul

Stimmt, ein Motor kann durch einen billigen Chip Schaden nehmen…

…genauso kann ein Motor durch billige Hardware Schaden nehmen…

…und du wirst lachen: Selbst ein serienmäßiger Motor kann nach wenigen km eingehen…

Merkst du was?

Und nachher immer schön ne Leistungsmessung via Ölanalyse machen :lol:

DU solltest dich mal bei Wearcheck über die Ölanalyse informieren :wink:
Deine angebliche "Leistungsmessung" gibt es nicht, laut dem netten Wearcheck Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte (was mich irgendwie nicht wundert).

Mit Leistungsmessung meinst du wohl die LAUFleistung, die ein Öl schon hinter sich hat. Die kann annähernd durch den Grad der Verunreinigung des Öls festgestellt werden… wie ich dieses Halbwissen liebe…

Zudem finde ich es toll, wie du alles über einen Kamm scherst… ich kenne User, die seit über 200.000km mit Chip fahren und noch keinerlei Motorprobleme hatten…

So so…ist wird immer lustiger…

Raoul

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten - ich kanns nur ned haben, wenn Halbwahrheiten verbreitet werden.

Klar, und Wearcheck ist auch so eine kleine Firma, die es sich leisten kann, solche Innovationen exklusiv für eine kleine Berliner Tuningfirma zu entwickeln…poste doch einfach mal ein Leistungsdiagramm einer solchen Ölanalyse mit Diagramm, wann wo wieviel Leistung und Drehmoment anliegt. Dann ist die Sache ja geklärt :slight_smile:

Interessant… Ich habe meinen Wagen vor 2 Jahren und 206.000km Chippen lassen.
Bis jetzt ohne irgendeinProblem. Welche "Hardwaremodifizierung" hättest du mir denn vorgeschlagen, um aus 90PS 125 zu machen und das ohne Softwaremodifizierung?

Und wenn ich sowas lese:

:perplex:

Ich würde mal sagen du hast dich in der Vergangenheit schon zu Genüge blamiert.
Deine Legendären TDI Getriebe an aufgebohrte 1,6L Maschinen die dann mehr PS und Drehmoment haben als es Physikalisch möglich ist, haben uns gezeigt wieviel Ahnung von der Materie du hast.
Dich jetzt mit Forengurus wie Raoul und Pow3rus3r anzulegen dir ihr Fachwissen und Können in der Vergangenheit schon 1000 Fach unter Beweis gestell haben, macht dich nicht zwangsläufig Glaubhafter.
Ich denke das beste wird sein du machst mal ne kurtze Schaffenspause bis deine 2.0 Wundertüte fertig bzw fertig eingefahren ist und verwirrst die Neulinge die dir eventuell Glauben schenken könnten nicht mit abstrakte Teorien.

Bis zum Frühling dann :bye:

Scheint dein Lieblingszitat zu sein.
Du sprichst im Futur? Solltest liber den Plusquamperfekt verwenden :wink:
Na gut. Dann baue ich den wohl wieder ein. denn du musst es ja wissen. Wenn nicht du, wer dann? :gott:

Is ja sehr interessant. Vor einpaar Wochen war es noch ein augebohrter 1,6 8V
Wie sich die Dinge ändern…

So und nun warte ich noch auf deinen Hardware Tipp für meinen TDI den du noch ausständig bist.

Eine Frage habe ich noch, diese Firma, die messen die Motorleistung anhand einer Analyse des Motorenöls?
Habe ich das so richtig verstanden?

Das hätte er wohl gerne ;). Die Firma (Wearcheck) hat mir aber telefonisch bestätigt, dass es eine solche "Leistungsmessung" ned gibt, da es einfach technisch nicht möglich is.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema Chiptuning - alle weiteren abweichenden Postings werden gelöscht.

So ich hab mich nun endgültig für mtm ohne zusatzversicherung entschieden. Heute abend gegen 17 Uhr werde ich das Ergebniss haben :slight_smile:
Momentan ist er grad aufm OP Tisch :-)!!!

Meine Angst ist inzwischen weg das etwas passieren könnte!!