-Fakt ist, er hat keine Klimaanlage.
-Fakt ist auch, dass eine Nachrüstung auch wenn man es selbst macht, sehr teuer ist, von einem Werkstattumbau ganz zu schweigen.
-Ebenfalls Fakt ist, dass man zwar ein Schiebedach nachrüsten kann, dies aber zum einen auch nicht geschenkt ist und zum anderen keine Klima ersetzt.
-Fakt ist auch, dass er nicht viel Geld investieren möchte, allein dass macht schon eine eventuelle Nachrüstung hinfällig.
Also gibt es genau zwei Möglichkeiten:
a. du lebst damit
b. du verkaufst ihn und kaufst dir einen mit Klima, und dafür verzichtest du eben auf ein paar andere Extras. Somit bezahlst du eventuell nur ein wenig drauf. Eventuell kannst du auch einen Deal mit deinem jetzigen Händler machen.
Was willst du sonst von uns hören? Daher auch die nicht ganz so produktiven Kommentare von mir und anderen.
Du hast beim Kauf schlicht am falschen Ende gespart. So ist es nunmal. Das auch vollkommen unabhängig davon ob du bei schönen Wetter mit dem Motorrad fahren wolltest. Auch im Herbst/Winter ist eine Klima nicht schlecht, z.B. entfeuchtet sie das Auto.
So und mehr braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.
PS: Das ist überhaupt nicht negativ von mir gemeint, nur es sind nunmal die Fakten.
Oder wie meine Frau sagen würde "Das Leben ist kein Ponyhof"