[8P] Änderung MJ 2010

Ich habe den Fernlichtassi im A6 Facelift im Oktober getestet ich war auch nicht überzeugt hat bei mir auch sehr spät abgeblendet. Deshalb hab ich diesen auch nicht mitbestellt.

Kann mir auch schlecht vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich sehe, dass da gleich einer um die Ecke kommt, mach ich Fernlicht aus. Das checkt der Sensor nicht im Traum.

Wenn die Scheinwerfer des Gegenverkehrs mit anleuchtet, ist es viel zu spät. Das ist wieder so eine guckt-mal-was-wir-können-Funktion ohne echten Nutzwert. Ich hab nichtmal den Lichtsensor bestellt, weil ich selber entscheiden will, wann welches Licht an ist. Insbesondere mit den LEDs. Regensensor hätte ich einzeln vielleicht noch genommen, aber die Wahl stellt sich ja nicht.

Und mal im Ernst: Vom echten Autofahren ist generell schon nicht mehr viel über. Wir lassen schalten, wischen, Licht anmachen, dreimal blinken, Tempo halten, Einparken, … langsam hat's was von fahren lassen.

Die Start-Stop Automatik soll ab ca KW45 mit weiteren Motoren eingesetzt werden.Evlt in KW 22 auch schon beim 1.6 CR TDI

Im A4 Forum bei MT meinen einige der A4 könnte die A5 Cabrio Spiegel bekommen laut Prospekt also besteht jetzt eine Chance für den A3 auf einmal.

@A3-Stefan: DAS wäre geil!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mir wurde nu die 26. Kw genannt. Ich bin mal gespannt

Wenn ich jetzt Bestelle bekomme ich meinen S3 KW.33 .
Ist das lang ???

Wurde in diesem Topic noch nicht angesprochen, der kleinen 1.6 CR-TDI mit 66kW kommt auch mit dem MJ10.

Gruß

Raoul

Ein 90 PS-A3, und das bei dem Gewicht, das hat echt wenig von "Premium" :happy:

Der Motor wird 230Nm liefern und das von 1500Nm bis 2500Nm. Das sind nur 20Nm weniger wie im 1.9TDI PD mit 77kW.

Kleine Motoren sind die Zukunft, das hat nicht mit Premium zu tun. Ich sag nur 1.2TFSI mit 77kW.

Raoul

Also der A5 und der A4 bekommen die neuen Spiegel vom Cabrio aber der A3 leider nicht.

Sind die A5-Cabrio Spiegel an dem Facelift montierbar? Wenn ja, wo liegen die preislich?

Nachtrag:

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich einen Sportback Ambition konfiguriere, ich gesondert nochmal "Sportfahrwerk" auswählen kann, neben dem bisher bekannte Knopf "Abwahl Sportfahrwerk". Beides 0,00€

Was hat das jetzt mit dem Sportfahrwerk aufsich?? Gibts da 2 verschiedene? Also ist das anders, als welches beim Ambition dabei ist?
Ich habe ende März eine Ambition-Ausführung bestellt… bekomm ich nu etwas anderes, als mein Sportback Ambition 2005er hatte?

Brauche kurz Rat, bevor ich meinen Händler anrufe :wink:

Audi A3:

• Start-Stop-System für 1.4 TFSI
  • Motor: 1.6 TDI 66kW 6-Gang
  • Option: Fernlichtassistent
  • Option: Audi music interface
  • Option: Update Navi mit MMI
  • Aufheizschutz für Leder durch besondere Pigmentierung
  • Entfall: S-tronic ohne Schaltwippen bei Attraction und Ambiente (zukünftig optional)
  • Entfall: 3.2 quattro

Quelle: GF Forum

Gruß

Raoul

Bleibt trotz des 1.6 CR-TDI der 1.9 PD-TDI lieferbar?

hab grad im MT Forum gelesen, dass im Konfigurator doch ein anderer Spiegel beim A3 zu erkennen ist

Geil wärs.

Im Anhang ist das Bild von User PaulieWalnuts zu sehen

301 Moved Permanently

Also auf dem Bild sehe ich den aktuellen Spiegel des Facelift und den Spiegel des MJ04-MJ08 (kleines Bild wo gerade die Spiegelheizung arbeitet).

Raoul

Ist Audi denn echt so dreist drauf, dass die im Konf noch teilweise Bilder vom Vorfacelift darstellt?

Schade :frowning:

Scheint so zu sein. Oder siehst du es anders?

Raoul

Start-Stop auch für 1.6 TDI geplant

Nach und nach sollen weitere Motoren mit dem Start-Stop-System kommen. Der Anfang macht der 1.6TDI beim MJ-Wechsel.

Raoul

ab KW 45 kommen dann weitere Motoren