Glaub ich nicht, soweit ich weiß unterliegt die mindestgröße der Spiegel der EU-Norm. Daher kann man sie nicht viel kleiner machen. Alle anderen Neuwagen haben ja auch diese Dumboohren.
Der neue A5 Cabrio hat auch diese schöneren Ohren, gegenüber der Limousine.
Ich mein ja nicht, dass die Spiegelfläche reduziert werden soll (welche ja der EU-Norm entsprechen muss), aber man kann designmäßig einiges vertuschen.
im MT-Forum gibts vergleichsbilder.
Bin ich voll für
Ich denke da haste Pech auch der neue RS5 hat die großen Spiegel.
http://img.worldcarfans.com/2009/3/large/audi-rs5-spy-photos-near-nurburgring_4.jpg
Also ich hab auch die Riesenspiegel und muss sagen das die Supergeil sind!
Man kann im beifahrerspiegel die felgen und gleichzeitig den verkehr hinterm fahzeug sehen. was will man mehr?
Zugegeben die optik ist gewöhnungsbedürftig aber Sicherheit geht halt vor.
Ja wäre ein Idee.
diese Infos sind eigentlich für Österreich:
Aber wird in D auch nicht anders sein.
Quelle: http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=51653&st=0&sk=t&sd=a&start=45
A3, TT und R8
- neues RNS-E: Auflösung von 1/4 VGA --> auf VGA, optische Abstandsanzeige für Parking System, SD Kartenunterstützung bis 32 GB
- neues Audi Music Interface
- Fernlichtassistent
- Entfall 3,2 quattro
- Start/Stopp Automatik bei 1,4 TFSI Handschalter
- OPS Optical parking System
A4 & A5
- Start/Stopp System bei 2,0 TDI Handschalter und 2,0 TFSI Handschalter
- LED Heckleuchten in Verbindung mit Xenon
- MMI 3G
- Optikpaket schwarz
- Fernlichtassistent (auch bei Halogen SW)
- ESP mit elektr. Quersperre für Fahrzeuge mit Frontantrieb
- ausziehbare Sonnenblenden
- Leder Milano & Valcona in Zimtbraun
- Dekoreinlage Birke masergrau
- Stoff Oxford Sportsitz
- Entfall Navigation MMI basic plus --> ersetzt durch MMI Navigation DVD
- Entfall Lane Assist & 4-Speichen Lenkräder bei S5
Q5
- Optikpaket schwarz-matt
A6
- 4-Speichen MUFU-Lenkräder mit neuem Design
Ja das ist ja einiges.
Was ist der unterschied beim VGA ???
Ist mit optisches Einparken die sensoren alleine oder diese Einparkautomatik ???
Das mit dem 3.2l kann ich bestätigen. Hat mir ein Händler auch erzählt. Ich bin mal gespannt, ob der 3.2l ersatzlos gestrichen wird.
Gruß
Raoul
Einzig aufregend ist ja die Start/Stopp-Sache, wobei nur für den 1.4T ist auch komisch. Man muss natürlich sagen, beim 1er hat's in den Tests nix gebracht, so von wegen Effizienz…
Bei A4 und A5 gibts jetzt auch das Sportdifferential aus dem neuen S4!!!
Ja gibts schon länger hätte ich sogar noch bestellen können.
Naja sooo lang jetz auch noch net.Zum bestellen vllt,aber ausgeliefert werden jetz erst die ersten mit soweit ich weiß.
OT:Wann hast du bestellt und was??
Kommt für den 3.2er evtl. ein gezähmter 2.5T? Würde mich ärgern, wäre eine Alternative zum 2.0T gewesen
Das neue Audi Music Interface gibt's wohl nur in Verbindung mit dem RNS-E, oder? Und dann mit einer vernünftigen USB/iPod-Integration? Mist, man bestellt halt immer zu früh
Ich hab meinen ja schon im Oktober bestellt da ich diesen erst im Juni brauche.
Aber ich glaube Ende Februar war es bekannt.
3.2 wird im A3 ersatzlos gestrichen. Und ja, das AMI gibt es nur mit dem neuen RNS-E.
Ihr redet alle vom Music Interface . Kann mich einer Aufklären was da genau geändert wird ?Ich will auch einen Bestellen und da wäre das Hilfreich .
Ist das RSN-E das große Navi ???
AMI ist klasse
Und optische Einparkgeschichte auch
32GB SD-Karten unterstützung auch.
Wie wird das mim Fernlichtassistenten sein? Ist der automatisch beim Licht-/Regensensor dabei? Oder muss man den extra ordern?
Kann man dann auch noch manuell Fernlicht anmachen, oder hat man dann darauf keinen Einfluss mehr?
Du kannst dann Ipod und USB anschließen, mit kompletter Anzeige und Bedienung im Navi.
Ja, das RNS-E ist das große DVD Navi.
Wart noch bis nächste Woche Donnerstag, dann kann man alles bestellen.
Extra. Ja, es geht darum dass das Fernlicht automatisch bei entgegenkommenden Verkehr und Ortschaften ausgeht. D.h. der Fernlichthebel bleibt nicht in der Raste. Aber du kannst es auch jederzeit selbst steuern. Ich war im Q5 nicht so überzeugt davon, hat reichlich spät abgeblendet. Mich haben ständig die Leute angeblinkt.