[8P] Änderung MJ 2010

Moin

Ich bin mir am überlegen einen S3 zu kaufen.
Wenn ich richtige liege ist doch in der KW22 der
Modelljahr wechsel richtig ???
Weiss schon jemand was da so kommt oder sich ändert?
Ich weiss es ist kein Facelift aber im Detail tut sich doch was.
Lohnt es sich darauf zu warten ??

Mit freundliche Gruß
Tom

Modellwechsel ist nach den Werksferien weil währenddessen die Maschinen umgestellt werden.
Geht gewöhnlich so im August wieder los.

Als beim A4/A5 ist es auf jeden Fall auch KW 22.

:no:

KW 22/23, korrekt!

Hab gelesen, dass sich evtl. die Spiegel wieder ändern. Sollen so aussehn wie die vom A5 Cabrio (also wieder deutlich kleiner!).

Ob das aber so stimmt und dann auch kommt… abwarten.

:bye:

Hallo!

Die Änderungen werden etwa 6 Wochen vorher dem Produktionsbeginn (KW 22) bekannt gegeben.

Gruß

Raoul

@stef4n
Hab ich auch gelesen, und fänds genial.Allein schon Grund genug zu warten,wie ich find.

Wieviele Tage/Wochen vor Übergabedatum wird der Wagen zusammengeschraubt?
Dann kann man ja bei der Bestellung bisschen Einfluss drauf nehmen

Also was ich gehört habe kommt dies nichtmal bei A5 Coupé deshalb wird es erst recht nicht beim A3 kommen.
In Genf soll schon der A5 MJ2010 stehen mit LED Rückleuchten der hat die alten Spiegel dran.

Passen die Spiegel vom A5 Cabrio? Schonmal wer umgebaut? gg ;))

Hallo,

wie genau läuft das bei Audi nun ab?

Ab wann genau werden nur noch die neuen Sachen von MJ10 verbaut?
Weil: Dienstag wird bestellt.
Diese Woche nannte man mir die 23. kw
Denke nächste Woche wäre dann event. die 24. kw.
Somit käme ich ja noch in den Genuss von Mj2010.
Wenn aber plötzlich heisst, mein Wagen wird 2 Wochen früher fertig, also 22. kw, kriege ich dann auch noch Mj10?
Wann wird das Auto eigentlich genau gebaut? In der KW, die mir mein Händler nennt, oder weit aus vorher?

Hmm, wo soll ich antworten, bei MT oder hier?..:wink:

Alle Autos die ab der KW 22 gebaut werden, also ab Montag, 25.5.09, sind MJ 2010 Autos. Ganz sicher bist du, wenn du bestellst wenn MJ 2010 offiziell im Konfigurator ist, das soll in KW 17 sein. Angeblich ist zwar MJ 09 ausverkauft, aber sicher ist das alles nicht. Wenn du also unbedingt MJ 2010 haben willst, musst du warten.

hey
nicht jeder ist in beiden Foren unterwegs :wink:

hm. 22. kw ist aber Ende Mai?
und 23. Kw ist 1. Juni Woche

naja, bis auf den Verzicht der Dumboohren/Bratpfannen ist mir Mj10 noc nicht soooo wichtig :wink:
Aber warum nicht das neueste mitnehmen, was man kriegen kann.
Ich riskiers einfach mal.
Länger warten kann ich sowieso nicht

Ich meine natürlich auch 25.05.09 sorry.

angeblich soll beim neuen A3 die front geändert sein und auch am heck sollen änderungen kommen stand jedenfalls letztens in der Autobild aber ob das auf das MJ 2010 sich auch schon bezieht kann ich nicht sagen aber ich glaube das ist der A3 der 2013 rauskommen wird

Ich stell mich mal ganz dumm , was ist MT ???

Für mich stellt sich die frage mit MJ2010 nicht mehr, da ich im Moment in Kanada bin und anschließen paar Wochen China vor mir habe .Aber Interessant ist das doch für mich. Wie war das gerade mit neuer Frontschürze ???

Mfg Tom

MT = Motor-Talk, ein Forum: http://www.motor-talk.de/

An Front und Heck wird mit Sicherheit nichts geändert beim Modellwechsel.

Optische Änderungen werden wohl erst wieder mit dem ganz neuen Modell kommen.

naja und modellwechsel müssen ja nicht immer positiv sein…?!

Da hast du mal recht, oft nutzen die Hersteller sowas auch zur Kostenoptimierung - für sich selbst natürlich.

Das ist nun die qual der Wahl :slight_smile:
Aber ich schenke dem Gerücht einfach mal Glauben, dass die Dumboohren ab Mj10 entfallen :wink: