[8P] ABT Power S

Das ist klar aber ein V8 kostet auch wieder wesentlich mehr an unterhalt. Musst mal tanken gehen. Weil 15 l braucht der schon bei normal fahrt. Das ist schon ein wenig arg. Dakommst mit dem S3 schon besser weg. Auserdem ist die Karosse beim S3 ganz anders aufgebaut wie beim 3.2 da sieht der S3 wesentlich besser aus finde ich halt. Ist Äuserlich zwar nicht so viel anders aber immerhin.

Der umbau kostet ja auch 24000 auf bi turbo dann kommen nochmal locker 35000 für den A3 3.2 dazu so ist man bei stolzen 59000 Euro. das ist schon heftig oder nicht.
Aber ich denke ich werde erstmal 330 Ps machen dann später mal aufrüsten auf 380 Ps. Dann tut das ganze auch nicht so weh :slight_smile: und den Turbo hört man schon sicherlich gut pfeifen. Das ist auch hammer dann. So ist es bei nem kumpel der hat den 1.8 T auf 280 Ps machen lassen.

Klar 6 Zylinder und V8 sind nicht zu vergleichen mit 4 Zylinder aber die 4 können sich auch böse anhören muss ja nicht unbedingt legal sein :slight_smile: lol

S3 + 380PS Umbau (40T EUR + 18T EUR) wären dann aber auch gute 55-60T EUR, der 3.2 hätte dann halt nochmal 120PS mehr und wäre eben ein V6 und kein 2.0L Vierzylinder.

Natürlich verbraucht ein RS4 mehr, aber diese Mehrkosten im Unterhalt sind ein Witz verglichen mit dem Wertverlust den du mit so einem getunten S3 hast. Also Unterhaltskosten finde ich bei Autos in der Preisklasse eher sekundär. Naja wirst schon sehen was ich meine wenn du in 3-4 Jahren für deinen S3 noch 15T Eur bekommst, dagegen sind die Spritkosten in dem Zeitraum kaum relevant.

Ja klar will ihn aber auch bis zum ende fahren. Von daher lohnt es sich schon. Weil verkaufen tu ich ihn nicht mehr wenn dann als 2. wagen
Aber das dauert ja noch. Zu viel vom gutem ist ja auch nix dann kann man sich ja nicht mehr steigern :slight_smile:

von der karosse her ist halt der s3 sportlicher als der 3.2 macht zwar nicht viel aus aber wengstens etwas.

Will eh erst mal ein wenig optic machen bevor ich den umbau mache fahrwerk auspuff usw.

ja gut, aber nen 3.2er auf S3 optik zu bringen ist auch mit relativ wenig aufwand möglich, von ein paar details im innenraum mal abgesehen…aber auch egal, wirst schon das richtige tun

Denke ich auch. S3 ist halt in punkto A3 die perfektion finde ich.
Aber jeder hat auch nen anderen geschmack was das angeht.