Will mir den Abtchip für meinen 1.8TFSI holen. Haz jemand schon Erfahrung damit?
Ist leider etwas überteuerte "Stangenware".
kann leider mit deinem zitat nichts anfangen.
Und ich will keine Abhandlung drüber schreiben.
Nutze bitte die Forensuche: Stichwort Abt, Wendland, SLS oder MTM.
Da findest Du reichlich Material zum Thema.
Vieleicht hilft die Seite hier… http://www.autobild.de/artikel/tuning-chips-fuer-audi-a3-1.8-t_43233.html
Muahaha - "Bild"
Die schreiben eigentlich immer Mist.
In diesem Artikel auch.
Alleine der letzte Absatz vom fehlenden Sensor.
Was ein Jux.
Also der 1,8 TFSI bringt nach Softwareoptimierung ca. 210PS ± nur bei ABT bringt der nur ca. 190PS das kannst vergessen… die wollen nur noch geld machen und nicht einen kunden zufriedenstellen
Und lass dich nicht von "nur bei ABT bleibt die Herstellergarantie bestehen" täuschen… Die ist immer weg. Egal ob bei ABT oder sonst wo
MTM hat gerade mal wieder ihre 20% Rabatt Aktion auf alle Steuergerätoptimierungen.
Bei Oettinger gibt es immer Rabatt wenn dein Fahrzeug mind. 3 Jahre alt ist. Einfach mal auf den Websites schauen.
Hallo Gerit,
ich mache mich auch gerade Schlau bzgl. Chiptuning. War schon bei SKN Tuning und ABT. Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Und, selbst schon eine Entscheidung getroffen ?
Hallo
nein bei mr wird es eh erst im Frühjahr, im Winter muss es nicht sein. Habe ein Kumpel der bei VW/Audi Autohaus mit Abt arbeitet und der sagte das es 2 Jahre garantie gibt. Weil manche hier geschrieben haben das die Garantie der Auto dann weg fällt. Wenn ich einen Chip nehme dann denn von Abt weil ich ihn dann bei ihm wahrscheinlich unter 1000 Euro bekomme.
Ich würde zu beiden nicht gehen!
Liebe eine netten kelein Chiptuner um die Ecke würde ich suchen der sich auch um seine Kunden kümmert.
Aber der gibt dir garantiert keine Garantie und die brauche ich weil das Auto erst neu ist.
Die Audi Werksgarantie ist auch bei ABT weg. ABT übernimmt diese, entscheidet aber ob sie einen eventuellen Schaden übernehmen.
Gruß
Raoul
und Garantie ist nicht gleich Garantie … manchmal beinhaltet die Garantie nur Ihre Arbeit oder das Steuergerät … alle weitere Garantieansprüchen sollten vorher echt gut abgeklärt werden … Ich habe mit meinem 1.8T 245Tkm runter gespult und davon 125Tkm mit chip und der läuft immer noch … hoffe ich … habe ihn von 3 Monaten verkauft … Ich würde auch zu einem kleinen Tuner gehen. Ich habe meinen Tuner in Hamburg der schreibt die Software selber und arbeitet mit BHP Tuning zusammen. Da kann ich genau sagen was ich wie haben möchte und so programiert er mir dann meine Software. So etwas kannst Du bei ABT nicht erwarten. Ich habe da über 20 Autos machen lassen und noch nie ist einer davon in die luft gegangen. Kupplung musste bei einem Golf ein wenige früher gewechselt werden aber das war auch alles !!! Und die Preise sind dann natürlich mit den großen überhaupt nicht zu vergleichen.
Hallo,
ich war bei ABT und habe mir mal ein Angebot machen lassen. Es gab zwei Möglichkeiten:
1.) 1490.- - 30%
150.- Montage
80.- TÜV
oder
2.) 1490.- incl. 1 Jahr Garantie
150.- Montage
80.- TÜV
Nur diese beiden Möglichkeiten wurden mir angeboten, da mein Auto 2 Jahre und 1 Monat alt ist.
Gruß,
Wolfgang
Wie schon erwähnt. Würde ABT meiden da Andere mehr auf die Kunden eingehen und wesentlicher preiswerter sind.
MTM, SLS…
Auf fer Abt Homepage bei Chiptuning 1.8TFSI steht 2 Jahre Garantie und mein Kumpel aus dem Autohaus sagt das auch. Machen das ja fast täglich da.
Du bekommst von ABT die Garantie! Steht unter Punkt 1 der Garantiebedingungen. Die Werksgarantie erlischt auf Motor, Getriebe usw. Die Abwicklung läuft über ABT und nicht über Audi. Punkt 5.
http://www.abt-sportsline.de/produkte/garantie/abt-garantiebedingungen/
Raoul
Ob Audi oder Abt ist doch egal, hauptsache Garantie.
Garantie bekommst auch bei anderen Tuneren…