[8P] Abt Chiptuning

Also zu Garantie von Abt.
Ich habe nen bekannten bei dem ist 4 Wochen nach dem Abt chippen das Steuergerät kaputt gegangen, das haben sie anstandslos übernommen.
Und nen anderer Bekannter hat eine Passat V6 TDI die änfänglich arge Turboprobleme hatten. Der hat ihn chippen lassen und ein halbes Jahr später war der Turbolader hin. Hat auch Abt übernommen.
Daher wird dann wohl auch der Preis von 1.500€ und mehr zustande kommen.

Welcher andere Tuner ist denn auch so kulant?

1. Schon traurig das das bei ABT passiert!
  2. Man kann bei jedem guten Tuner eine zusatz Versicherung abschließen für den Motor.

eigentlich gibt es da nicht mehr viel zu sagen … Wenn Du es bei Abt machen lassen willst dann mach es … freu dich über die Garantie und die Leistung und gut ist. Jeder denke und handelt halt anders und es bringt ja nichts wenn wir hier versuchen Ihn zu überreden … ER WILL ES NICHT … sonst hätte er schon längst woanders nach gefragt …

Es kommt mir eher so vor als ob Du einfach nur ein "Ja ABT ist das Beste" hören möchtest und dann rennst Du los. Da aber jeder Mensch anders ist und andere Prioritäten setzt geht das nun mal nicht. Ich habe schon Leute gehabt die wollten bei mir und meinen Freund Ihr Auto chippen lassen und als sie gesehen haben das es kein großer Laden ist und keine Protzige Glasfassade ist und keiner eine roten Teppich für sie aus gerollt hat, da sind die wieder gefahren. Und haben sich Ihre Software woanders geholt … halt von der Stange aber da gab es halt das "GROßE GEBÄUDE" und alles was glänzt muss ja auch gut sein !!! Und dann höre auf das was dein Inneres dir sagt und vielleicht auch noch dein Kumpel der das ja auch schon so lange macht und gut ist …

Du musst selber überzeugt sein … alles andere hat keinen sinn.

Nicht nur Dir…:biggrin:

"Verdammt. Jetzt hab ich fast 1500 Euro für das Tuning gelatzt und für das
Abt Klebeschildchen musste ich auch noch 14 Euro extra bezahlen…"

So tönte es letztens laut eines Bekannten bei einem TT Treffen.
Da dachte ich mir nur: Doppelt Doof.

Der Passat hatte einen Konstruktionsfehler, der ist wohl bei allen ihrer art kaputt gegangen.
Eindeutiger verursacher war VW und nicht ABT.

Warum das Steuergetät kaputt gegangen ist war nicht fest zu stellen. Trotzdem hat ABT es übernommen.

1. Ist Dir auch schon passiert :wink:
  2. Es gibt keinen Tuner auf der Welt wo solche Sachen noch nicht passiert sind.
  3. Ich kann mal nen alten Thread auskramen wo Dir auch sowas passiert ist ;-)Bei Dir gibt es auch unzufriedene Kunden also lieber Füße still halten.

Hätte nicht gedacht das das Thema solche Wellen schlägt. Werde bei Abt bleiben weil ich ja auch wesentlich weniger bezahle als die orginalen 1500 Euro.

welcher gescfäftsman möchte das nicht machen ??
gibts irgendwo was umsonst ??
zufriedenstellen, kann man jeden kunden wenn ER keine ahnung davon hat was gemacht wird :lolli:

Gruß Andy

und der sich dann in sachen hardware fehler oder beschaffenheit nicht auskennt ??
da verzichte ich lieber auf das, nett sein und um das kümmern.
das kann heutzutage jeder xxxxxxxxxx , aber wenn mal nen fehler gesucht werden sollte in der hard und nicht in der software, dann suchen sich die meisten netten und freundlichen "kleinen" möchtegern chipper nen fisch der im wasser schwimmt und so schnell ohne andere partner so nicht leicht zu finden ist.

Gruß Andy

Guten Morgen @LutzKache,

na endlich, da hast Du mal wahre Worte gelassen ausgesprochen.

mfg
anu

@GeritD - Wenn Du selber von ABT überzeugt bist, dann mach es. Lass' Dich von den Forenbeiträgen nicht verunsichern.

MACHEN UND SPASS HABEN ist die devise !

Sicher, in einem Forum nach einer Bestätigung bzw. Tipps und Hinweisen zu suchen macht (fast) jeder.

Viel Spass beim Druck ausprobiern !!

mfg
anu

Ja wenn Du da ein guten Gefühl hast dann lass es da machen … man muss ja auch selber dahinter stehen und wenn Du, wie Du sagst, noch Leute kennst die da jeden Tag mit zu tuhen haben … was besseres kann ja nicht passieren.

und @anu

tja ich mag es nicht wenn man sich nicht entscheiden kann und nicht wirklich etwas annimmt. Und irgendwie merken das hier einige aber sagen nichts … und solange man nett bleibt und nicht ausfallend wird sollte man so etwas auch mal schreiben …

Ich würde mich trotzdem freuen wenn Du nach deinem ABT - besuch deine Erfahrungen hier schreiben wirst. Denn so etwas ist dann für Leute wie Dich und Ihre Entscheidungen sehr interessant.

Viel Spass und und weiterhin eine Knitterfreie fahrt @all