Hallo,
kann man das irgendwie hinkriegen das es bei meinen Audi geht ?
Vllt über codieren ?
MFG
Hallo,
kann man das irgendwie hinkriegen das es bei meinen Audi geht ?
Vllt über codieren ?
MFG
Per Codieren geht das nur mit werkseitigem Sitz-Memory.
Eine Alternative ist folgendes von mir (iAndy hat fast das gleiche drin):
Spiegelkappen-Kameras und RFK mit Rückwärtsgang:
Achtung - die ganze Zeile, also den ganzen Link kopieren und einfügen !!!
http://www.youtube.com/watch? v=VMAmnJyuTWo
Achso trozdem danke
Hast Du das Video gesehen?
Wieso funktioniert das beim a3 eigentlich nur mit sitzmemory?
Bei meinem golf 6 senkt sich der spiegel auf der beifahrerseite beim rückwärtsgang auch gegen bordsteinkante ohne memory
Nur dann ist wohl auch die erforderliche Hardware verbaut und lässt sich codieren.
Das diese Funktion nur mit Memory geht im 8P ist schlicht und einfach falsch.
Es wird ein Highline Türsteuergerät benötigt mit einem mindes softwarestand (ca Mj2008, kann auch mit noch älteren funktionieren) und noch anderer Hardware im Außenspiegel.
Dann gehts auch im 8P
Ok.
Ich hatte ja schon geschrieben,
dass dann die erforderliche Hardware vorhanden ist.
Das heißt natürlich, dass man diese nachrüsten kann.
Falsch, diese codierung gilt nicht für den A3 sondern für die A4 Platform.
Teste ich nachher.
Gut schreibe mal ob das funktioniert
Erfolg gehabt Rainer? Hab gelesen, dass wenn überhaupt funktioniert das nur bei jüngeren Baujahren…ich werd mich gleich mal dick einpacken und in die Garage laufen, schauen ob das bei bj. 2012 funktioniert!
Ihr könnt alle das codieren probieren, aber bringen wird es nix. Entweder wird die Codierung nicht angenommen (kein Highline oder zu alt) oder es fehlt der richtige Motor im Spiegel und verweigert auch seine Funktion.
Ich hab mich mit dem Thema mehr als beschäftigt und hab schon einige umgebaut, ich weiß was ich schreibe.
PS. Ich hab auch keine 8P Steuergeräte mehr, mit meinen Q3 Steuergeräten geht nach 2 Tagen umverdrahten auch das Automatische anklappen.
Deiner ist ja auch schon älter, bei den neuen geht es auch nicht?
Gruß andy
Ich hab die Funktion auch bei einigen RS3 des Mj2013 eingebaut
Auch da gehts nicht anders.
Bei meinem 2003er 8P gibt es bei diesem STG keine lange Codierung.
Ich konnte lediglich auf Sitzmemory einstellen, hat es aber nicht gespeichert.
Fazit: Beim 2003er 8P geht es nicht.
Hallo zusammen,
nur mal als Gedankenspiel: Glaubt ihr, dass man ein Türsteuergerät vom Modell 2010 in einen Audi A3 von 2004 einbauen kann und dann diese Spiegelabsenkfunktion codieren kann (auch ohne Sitz-Memory) oder dürfte das nicht passen (z.B. wegen geändertem CAN o.Ä.)?
Grüße,
Mic.
Puhhh,
rein Theoretisch würd ich sagen ja, aber:
ihr habt ja noch ein Komfortsteuergerät verbaut, ihr müsst die Funktion dort freischalten können. Bei Komfortsteuergerät beim Mj08 geht das.
Desweiteren muss dann die Verdrahtung am Türsteuergerät geändert werden, da diese eine Änderung (meine auch Mj08) erfahren hat.
(ACHTUNG: man kann das Steuergerät dabei zerstören)
Das ist die einzige Funktion die mir noch fehlt. Mein Kollege meinte das konnte er bei seinem Golf 6 nachrüsten/codieren, ohne das er die Memory Funktion hat. Gibt hierzu viell. schon neue Erkenntnisse?