Ich hab einen 8P BJ 10/2010.
Könnte man das dort codieren?
Fänd ich echt toll, wenn sich die Spiegel entsprechend einstellen würde.
Wobei ich auch schon froh wäre, wenn das Radio leiser werden würde, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Steht ja hier schon 12 mal;)
Wenn du keine Memory Sitze hast, bzw. die Steuergeräte aus nem anderen Audi verbauen willst gehts nicht…
Spiegelkameras sind eine Alternative.
Es müssen keine Steuergeräte verbaut werden wenn:
1.) Mj08 und höher ( evtl auch ältere aber ohne Sicherheit)
2.) ein Highline Türsteuergerät verbaut ist ( ist immer der Fall bei autom. anklappbaren Außenspiegel)
In dieser Variante ist nur ein anderer Spiegelmotor zu verbauen und noch zu codieren. ACHTUNG FÜR ALLE: Es ist kein Memory Sitz oder sonst was nötig, es geht auch nicht mit nur codieren.
Wenn das alles gemacht ist geht diese Funktion einwandfrei.
Ich hab das ding schon x mal im 8P verbaut und 1mal im TT 8J. Im TT geht's auch aber da passt der Motor nicht so recht.
HAHA dein Ernst:D?
Deshalb hast du dich aufgeregt, du Profi? Dann schreib halt neben "anderes Steuergerät bzw. Sitzmemory" auch noch dein Spiegelmotor…
Einfach codiert werden kann es jedenfalls nicht.
Jain, da im Komfortstg diese Funktion auch Freigeschalten werden muss, ist es wichtig zu wissen ob es bei diesem Baujahr diese Funktion verfügbar ist.
Wie oben geschrieben können es die Komfortstg ab Mj08 ganz sicher, ältere hatte ich noch keine da zum umbauen.
Manchmal denke ich das manche nicht lesen können.
Ich gebe hier Tipps und versuche Sachen richtig zu stellen.
Aber so werd ich mich hier verabschieden, da Hilfe hier keinen Sinn hat.
Naja, es wurde nach einer Möglichkeit zum Codieren gefragt. Das habe ich verneint, du kommst an und sagst das ist falsch und schlägst vor etwas umzubauen…
Naja, ich kann ja auch fragen ob ich mir 250 PS codieren kann, jemand sagt nein und du sagst doch, Lenkrad ist da, musst nur den Motor umbauen.
Aber nun sind ja alle Missverständnisse geklärt und wir können einander wieder helfen…
Muss auch keiner beleidigt aus dem Thread raus…?!