[8P] A4 LED Look Scheinwerfer. Woher bekommt man diese?

und wieder mal Scheinwerfer, die ich mit meinem Xenon ned verbauen kann…

tauche gern gegen deine Xenons FG

pah, i geb doch mei Xenon ned her :grinsno:

war natürlich nur en gag

Hi @ All
Habe da was gefunden!!

http://moto.allegro.pl/item824963052_reflektory_nowe_audi_a3_03_s3_dayline_black_w_wa.html

Ich denke das es die Scheinwerfer sind :confused:

MFG

Tja,… 260 Euro plus Versand. Und dann noch aus Polen ???

Sind doch Xenon Linsen auf den Bildern aus dem Polen-Shop oder?

ui, extrem hässlich!:banned:

Der 8L Facelift hat auch bei Halogen beispielsweise Linsen…muss noch nix heißen.

Achso, des wollt ich wissen. Danke :smiley:

:hurra:Das sind se aber !http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Audi-A3-8P-LED-Tagfahrlicht-Optik-schwarz_W0QQitemZ270490882667QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efa83526b!!

Man gefallen mir die Scheinwerfer! Schade das es sowas nicht für den 8l gibt. Habts ihr Glück :wink: Also würde ich einen 8P fahren, wären die Dinger garantiert drin…
Naja, vielleicht kommt ja mal einer drauf das evtl auch für den 8l zu machen, die Devil Eyes finde ich ja mal dermaßen hässlich. Aber bei denen da ist die Leiste ja richtig schön geschwungen. Top Optik. Bin nur gespannt wie es mit der Qualität aussieht, ob sie dicht sind usw. weil für den Preis wär es ja schade wenn die dann ein Aquarium wären hinterher…

Wieder kein echtes Tagfahrlicht sondern nur Standlicht, naja. Schaut schon komisch aus wenn man TFL-Look-a-like Scheinwerfer hat und die LED Leiste Tagsüber aus bleibt :slight_smile:

bei mir is sie immer an…:slight_smile:

§17 StVo

:dagegen:

Sieht man den Leisten aber auch an, dass es wirklich nur Standlich ist…nunja, muss jeder selbst entscheiden :stuck_out_tongue:

Was wäre denn wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht stelle dann leuchten die Rückleuchten ja das sollte doch ganz legal sein. Außerdem wird es keinen interessieren^^

siehe ein posting zuvor.
mit standlicht alleine darf man nicht fahren.

gruss,
tom

Den Sinn dahinter muss ich ja nicht verstehen aber ich würde es bei diesen Scheinwerfern trotzdem machen. Im moment fahre ich immer mit Abblendlicht.

es fällt eben nicht auf,dass es nur Standlicht ist…die LEDs sind rcht hell und es sieht nicht viel anders aus als beispielsweise beim A4

Nein?

klugscheißmode on

Quelle: Tagfahrlicht – Wikipedia

Das heißt, die "recht hellen" LED in dem Scheinwerfer dürften trotzdem nur ca. 1/4 der Helligkeit eines TFL haben. Ich seh das z.B. auch ohne direkten vergleich bei den Devil Eyes (wo es ebenfalls nur eine Standlichtleiste ist), dass es sich hier nicht um die Helligkeit eines TFL handelt.
Deswegen werden die originalen TFL bei Audi bei einschalten des Fahrtlichts gedimmt um als Standlicht zugelassen zu sein.

klugscheißmode off

Über Sinn oder Unsinn der Regelung "mit Standlicht fahren ist Verboten" könnte man nun ausführlich diskutieren. Fakt ist jedoch, dass es nicht gestattet ist und es hier der Beschreibung nach eben um Standlichter handelt. Einen genauen Grund kann ich nicht nennen, ich hab die Regelung auch nicht erfunden. Eine Idee könnte sein, dass das Standlicht aka Parklicht eben nur leuchtet wenn das Fahrzeug abgestellt ist und dies sonst evtl. zur veriwrrung/verunsicherung bei manchen Verkehrsteilnehmern führen könnte. Wie Ihr damit umgeht ist mir im Endeffekt egal. Meine persönliche Einstellung zum Thema: TFL entweder ganz oder garnicht. :breaker: