Jo, die Eintragung ist trotzdem ungültig und die Rennleitung kann dir ne Strafe aufbrummen. Das wurde denk ich jetzt genug betont, mir jetzt auch egal. Muss jeder selber wissen.
Viel spaß noch beim basteln.
ich weiss es nicht was da alles ist ich kann nur auf tüv wieder gehen un sagen was es soll weil ich will alles ok machen sonst mache die scheinwerfer raus und mache originale drin es ist kein problem aber warum sagen mir so was verstehe ich nicht
In meinem seat leon hatte ich die http://bilder.afterbuy.de/images/78765/swsi02gx_ani.gif scheinwerfer drinnen und der tüv hat keinen anstand gemacht
also denk ich mit dem a4 style scheinwerfer auch kein problem
hab ich auch schon öfters bei ebay gesehen
Es ging nicht um die Scheinwerfer an sich sondern an die Scheinwerfer in Verbindung mit Xenon
Mal noch ein etwas anderer dezenter Hinweis …
Die Scheinwerfer sind ausschließlich für Halogen-Leuchtmittel gebaut und zugelassen. Beim Einbau echter Xenon-Brenner in derartige Lampengehäuse erlischt automatisch (egal ob mit Eintragung oder nicht) die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Der Betrieb von Xenon-Leuchtmitteln bringt zudem wesentlich höhere Temperaturen mit sich. Dies kann zur Beschädigung der Scheinwerfer bis hin zum Brandschaden gehen. Wenn euch euer Fahrzeug lieb ist, lasst ihr den Scheiß also bleiben und baut euch lieber gleich richtige Xenons mit Steuergeräten und entsprechenden Gehäusen etc. ein.
hallo,
also mit dem Thema fernlichtprobleme, habt ihr das mitlerweile hinbekommen?
habt ihr eine lösung gefunden? habt ihr schonmal probiert einfach das steuergerät auf bi-xenon umzu programmieren? da bi-xenon ja auch nur eine linse mit fern und abblendlicht hat… somit gleich, auser halt nur halogen licht.
wegen den dem problem mit nur zündung an (geht das fernlicht), bei laufenden motor nicht, liegt daran, dass bei laufenden motor das steuergerät den strom immer wider unterbricht(wie bei einen stoboskop, fällt aber bei halogen nicht auf da es zu träge ist). weil das steuergerät immer den Stromkreislauf überwacht.
demnach müsst der spiegl/shutter der das ferlicht freigibt immer auf und zu machen. und das ziemlich schnell =)
will mir die scheinwerfer echt gerne kaufen. aber hald nur wenn das alles geht.
mfg Tobi
Auf BiXenon zu codieren geht auf jeden Fall nicht, da bei den BiXenon scheinwerfer andere Kabel für das Fernlich genutzt (verlegt) werden. Lies mal eines der Themen zum Nachrüsten von BiXenon, da findest du das.
Grüße,
Mic.
achso,ok. und wenn mann sich den adapter dazukauft, gibts ja…
müsste doch dann gehen oder?
mfg Tobi
Sorry, aber ich muss sehen, du hast von dieser Thematik noch gar keine Ahnung. Lies dir mal die Threads zum Thema Umrüstung auf BiXenon durch, dann weißt du mehr.
Empfehlung: Kaufe dir diesen Kirmis-Billig-Tuning-Schrott gar nicht. Du hast nur Ärger…
Grße,
Mic.
Hi!
diese Scheinis haben wir dieses jahr auf der Tuningworld entdeckt.
Bietet Dectane aber leider bisher nur für den Golf 6 an. Der Unterschied in der Leuchtintensität zu den Tagfahrlicht-Funzeln, die als Standlicht fungieren ist enorm. Hab mich voll gefreut als ich die entdeckt habe, obwohl ich die selbst jetzt doch garnet verwenden könnte, falls die für den 8P kommen, da ich Bi Xenon hab.
Aber legale richtige LED-Tagfahrlicht-Scheinis waren/sind im Nachrüstbereich längst überfällig…
Gruß
shivaluna
Ich weiß vielleicht nichts vom bi-xenon umbau, aber interessiert mich ja auch garnicht!! ich weis jetzt auf jeden Fall wie ich de scheinwerfer anschliesen muss. das ich das fernlicht ohne Probleme betätigen kann =)
gruss Tobi
Hallo zusammen!
Na dann ist doch alles prima @-vw-power- . So lange du keine BiXenon-Adapter verwendest ist das auch kein Problem. Du kannst ja den anderen mal die Lösung des Problems mitteilen.
Ob das wirklich ein echtes mit Audi-Scheinwerfern vergleichbares TFL ist @shivaluna ? Irgendwie fällt es mir noch schwer das zu glauben. Aber ohne Xenon oder BiXenon kommen eh keine Scheinwerfer für mich in Frage. Die wird es aber heute und morgen nicht geben. Ich habe da sogar schon mal direkt beim der Firma Depo (Hersteller) angefragt. Die Entwicklung ist zu aufwändig und teuer und bei Chinesen (die die ganzen Tuningscheinwerfer herstellen) darf eh alle nix kosten. Wenn man einmal Xenon dran hatte, gibt man das nicht mehr her…
Grüße,
Mic.
Ja, Mic, ist es. Da bin ich auch kritisch mit. Aber mir sind die auf dem Stand von Dectane gleich ins Aug gestochen, weil die so gestrahlt haben neben den anderen. Warum die den Feldversuch mit den Scheinis beim Golf machen anstatt bei Audi, wo die ja auch hingehören, weiß ich auch net.
Ich dachte, vielleicht interessierts den einen oder anderen hier - wenn die sich gut verkaufen, weiten die das Sortiment sicher aus…
Manuel aka @BlackSback hat sie ja jetzt schon paar Wochen verbaut und ist damit recht zu frieden.Aber kann er ja selbst was dazu sagen.Hat auch paar Bilder wo man sie sieht finde sie richtig gut die LEDs kommen auch in Natura gut rüber.Nur mit seiner Überwachung werden sie nicht freund.Aber kannste ja selbst erzählen.
Ohne klugscheißerisch sein zu wollen…
Man vergleiche bitte die Produktbeschreibungen:
Beim Golf 6 Scheini:
"NEU: MIT ECHTEM TAGFAHRLICHT MIT R87 ZULASSUNG"
Beim Scheini von BlackSBack (der Wagen sieht übrigens echt hammer aus, wie ich find)
"LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik"
Standlicht ist nicht gleich Tagfahrlicht. Nur mit Standlicht zu fahren ist bekanntlich nicht zulässig.
Hallo @Shivaluna ,
ohne nörgeln zu wollen aber die können da viel schreiben. Man vergleiche nur die funzeligen LED-Rücklichter von InPro mit originalen LED-Rücklichtern von Audi. Mag schon sein, dass die ne echte TFL-Zulassung bekommen haben, das heißt aber noch nicht, dass das TFL dann auch brauchbar ist.
Ich habe mich auch viel mit diesen "Tuning-Leuchtern" beschäftigt und bin zum dem Schluss gekommen, dass originale Audi-Qualität einfach durch nichts zu ersetzen ist. Meine Firma liefert auch an Audi und von daher weiß ich, dass bei Audi Teile mit 99% Qualität zurück zum Zulieferer gehen.
Da kann dieser chinesische Billigschrott nicht mithalten. By the way, selbst chinesische Automobilhersteller verbauen auch z.B. lieber Scheinwerfer von Hella & Co. und nicht von Depo, Dectane und wie die alle heißen.
Und ich denke eben auch, solange Tuningbegeisterte sich diese Qualität gefallen lassen und denen das Zeugs abkaufen, werden die nichts ändern. Erst stark sinkende Verkaufszahlen werden da helfen… oder dicke Reklamationswellen, wie sie t00i in einem anderen Fall in einem anderen Forenthema angestoßen hat.
Ich würde mir auch wünschen, es gäbe für meinen A3 8P schöne und technisch gute Scheinwerfer mit echtem LED-Tagfahrlich… die gibt es aber nicht also muss ich einen anderen Weg gehen.
Grüße,
Mic.
hallöchen
ich möchte euch einmal meine Probleme mit den Scheinwerfern schildern.
ich war einer der ersten, der sie über den Threadersteller geordert hatte und verbaut.
Folgendes fiel auf:
1.nach dem Einbau ließ sich einer der beiden Scheinwerfer nicht einstellen weil sich der Reflektor jedesmal aushing —>scheinwerfer wurde auf garnatie getauscht.
2. 1 monat später hing sich der Reflektor beim anderen scheinwerfer während der Fahrt auf unebener Straße aus.—> Umtausch auf Garantie
3.2monate später fingen auf der Fahrerseite 3 LEDs zur Fahrzeugmitte an zu flackern und hatten schließlich keine Funktion mehr.Umtausch auf Garantie
4…seit gestern flackern auf der Fahrerseite schon wieder 3 LEDs.
ansonsten fiel auf, dass die LED Leiste abwechselnd LINKs/Rechts blitzt wenn ich die Zündung bei abgeschaltetem Abblend/Standlicht betaätige
-schlechte Ausleuchtung bei NAcht
-kein ausreichendes Fernlicht
wer kann ähnliche Probleme mit den Scheinwerfern bestätigen???
habe ich ein Rückgaberecht und das Recht meine komplette Kohle zu verlangen?
ich habe langsam die Schnauze voll mit den Scheinwerfern und würde gern meine originalen wieder einbauen
mfg chris
Hi,
ich hab sie vom gleichen Händler wie Du.
Von Dir hatte ich die Kontaktdaten.
Die Ausleuchtung nachts ist wirklich schlecht.
Die LEDs blinken bei mir auch bei Einschalten der Zündung.
Defekter (ausgehängter) Reflektor auf Beifahrerseite. Getauscht.
Seither eigentlich keine großen Probleme.
LEDs leuchten noch gut.
Dachte auch über den Tausch mit den alten, originalen nach. Aber optisch sind die bei Tag einfach schöner.
Ich glaube, das Rückgaberecht ist in unseren Fall nicht mehr gültig.
D.h. Geld zurück ist eher unwahrscheinlich.