[8P] A3 Modelljahr 09/10: Sitzheizung Temp. erhöhen mit Adapter möglich? Wer hat Interesse ?

Hallo bei diesem BJ wurde die Sitzheitung ja in der max. Temperatur auf 38-40 Grad reduziert
es besteht die Möglichkeit diese über einen Adapter mit Wiederstand auf die 60 Grad hochzubringen
wer hat Interesse dran Preis liegt bei 30-35€ der Satz also für beide Sitze wird einfach dazuwischen gesteckt
100% rückstandsfrei keine Fehler im Speicher oder so

2 „Gefällt mir“

Ähm. Bei Audi anders codieren lassen, dann funktioniert das auch :wink:

  1. war das nicht gefragt :slight_smile: 2. das audi Update hebt die Temperatur um 2 Grad an nicht auf die alten bis 60 Grad ( das kann Mann schön mit vcds auslesen soll/ist

Also weiter

ich hätte interesse
aber wird dadurch nicht das leder/heizmatten mehr beansprucht

Interesse hätte ich auch… Gab ja schonmal wen aber nicht mehr zu finden/bekommen…

Genau gab es schon darum legen wir ja eine 2 Auflage auf im mt Forum im 8p Bereich gibt es auch eine Beitrag dazu

Probleme sind nicht bekannt die Leistung wird ja auch nicht erhöht sondern nur die heizdauer durch
Das die Änderung an Temp. Fühler

Ich hätte auch Interesse dran :slight_smile:

ich hätte auch interesse.
wo/wie müsste ich das denn dann dazwischen stecken?

Sitz ganz nach hinten Schieben dann sehr ihr einen Kasten im fahrzeugboden Deckel auf Stecker runter Org Buchse aus Halter ausklicken Adapter dazwischen alten Stecker im Kasten verstauen neuen einklinken Stecker vom Sitz drauf Kästen zu fertig werde noch eine kleine Anleitung basteln mit Bildern

Ändert sich an der Heizgeschwindigkeit auch was? Die Temp reicht mir ja, nur bei richtig tiefen Temperaturen heizt das einfach schneller. Bei +5*C spüre ich erst nach Minuten bissi was.

Hab Interesse!

Nein die wird nicht schneller warm !!! Nur die max Temp. Ändert sich

Gibt's hierzu neue Info's?
Hab das Update von Audi bereits aufspielen lassen…
Bringt allerdings deutlich weniger als erwartet…

sagte ich doch :slight_smile: ja den 1 Test Adapter habe ich verbaut geht gut … weitere Teile bekomm ich die Tage wenn alles klappt kann ich am WE die ersten zusammenbauen

Großes Interesse! Aktuell habe ich einen kalten Hintern und eine meckernde Freundin. Danke Audi :lol:
Das Update hat man zumindest bei einem Bekannten so gut wie überhaupt nicht bemerkt, weswegen ich mir das direkt spare.

der Adapter ist auch schon mit dem Update getestet nur muß Mann bzw Frau zurückdrehen ( das macht sie dann aber freiwillig) aber dafür hat mann ja 5 Stufen zur verfügung

Hi,

ich muss morgen wenn ich das schaffe so oder so nach Audi wegen einer Garantiesache, vielleicht hat mein Schrauber ja eine Idee, sollte dieses nicht der Fall sein, so melde ich auch schon einmal Interesse an.
Wie wird das Teil den verbaut bzw dran gesteckt?
Könnte ich mal einpaar Bilder bekommen?
Braucht man pro Sitz oder allgemein ein Teil?
Danke!

Grüße

Wird zwischen der org Stecker gesteckt im "Kästen"unter dem Sitz brauchst pro Sitz einen Adapter Bilder gibt es wenn sie fertig sind meine ist ja schon im Auto und das sieht aus wie org.

Push :angel:

bin noch dran gestern hat der Teilemensch angerufen das der Stecker der auf Rückstand ist heute kommen soll … am Mittwoch sollte das Paket hier sein dann geht es los :slight_smile:

Sehr schön. Danke für die Rückmeldung :up: