[8P] A3 8P weg // S3 her! =)

Hey Jungs,

ich spiele mit den gedanken, meinen A3 8P Bj. 09/03 zu verkaufen! Oder in Anzahlung zu geben. Laufleistung: 192.000KM

Spiele mit den gedanken einen S3 zu kaufen!
Doch worauf sollte ich achten?

Meinen A3 8P habe ich gekauft ohne mich vorher zu informieren :confused: HÀtte ich das vorher mit dem BKD gewusst, hÀtte ich es zu 100% gelassen!

Hab mich leider erst hinterher hier im Forum registriert. Nunja, shit happens :smiley:

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme? Oder sollte ich auf irgendwas anderes achten?

Ich wĂŒrde mir am liebsten einen Bj. 2010 kaufen.
-BiXenon
-Klima
-Navi
-Lichtpacket
-DSG (kann man das trotzdem noch selber schalten, wenn man möchte?)
-Leder
-Sitzheizung

mehr fÀllt mir gerade nicht ein.
Freue mich auf eure BeitrÀge

Lg. Leventus

Zum DSG: Ja, schalten kannst noch selbst, ĂŒber die Lenkrad-Wippen oder den Wahlhebel. Ohne kuppeln natĂŒrlich! :grinsno:

Recaros! :ice:
Machen einen Gebrauchtwagen auch nicht wirklich teurer, sind aber wenn du sie spĂ€ter nachrĂŒsten möchtest, kaum bezahlbar.

0846976001326180929.jpg

Ansonsten muss ich nichts beachten? Keine technischen Punkte oder so?

Ich wĂŒrde noch auf BOSE achten, da die Serienboxen im A3 ja wirklich sehr bescheiden sind. Wilst du dir einen 3-TĂŒrer oder einen Sportback holen ? Ich wĂŒrde dir noch adaptive light (also Kurvenlicht) empfehlen.

MfG Markus

Was ich bislang hier so lesen konnte, soll beim BOSE ja leider kein gravierender Unterschied zum normalen System hörbar sein
wenn's drin ist, o.k
sehe ich jetzt aber nicht als wichtiges Kaufkriterium
Lieber das normale System und dazu ein anstĂ€ndiges Radio. Klingt wahrscheinlich sogar besser. :popcorn:

Ich bin mit meinem Bose-System durchaus zufrieden!!!

Hab mir vor einem halben Jahr auch einen S3 Sportback zugelegt.Bin eigentlich ganz zufrieden, finde den Sportback aber ein bisschen trĂ€ge. Mittlerweile gibt es fĂŒr des Geld vom S3 auch schon gute TTS, wenn du was haben willst was fun macht!

hier mein bester

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=122618

da ist deim thema schon einmal besprochen worden, ich denke da wird sich alles klÀren lassen.

ach und denk an dein spann- und umlenkrollen, wasserpunmpe etc. bei mir ist bei 55.000km alles auf garantie gewechselt worden weil ein zwitschern von da vorne kam.

also genau informieren ob du noch garntie hast oder es schonmal gemacht wurde.

wie gesagt der link lĂ€sst noch mehr fĂŒr dich da, wo noch weiter punkte besprochen wurden.

lg dennis

Meinen A3 8P habe ich gekauft ohne mich vorher zu informieren :confused: HÀtte ich das vorher mit dem BKD gewusst, hÀtte ich es zu 100% gelassen!

mal ne frage: was ist den mit dem BKD? bzw. warum hÀttest du es dann gelassen? hab ich nÀmlich auch:bigeek:

habe ich auch gerade gegoogelt.

BKD Kennbuchstabe vom TDI, hat wohl Probleme mit dem Zylinderkopf.

Er meit bestimmt weil sein ZK warscheilich defekt ist.

Hab auch ein BKD und bin zufrieden damit, mĂŒĂŸen ja nicht alle BKDÂŽs einen defekten ZK haben!

hm ah ok dachte hat was mit dem getriebe zu tun ^^
 zylinderkopf hab ich hier schon gelesen, aber das war ja meistens nur die 170ps version. bin ich ja beruhigt ^^

aber danke fĂŒr die schnelle aufklĂ€rung :dafuer:

Ne Zylinderkopf meistens die 140 PS Version (wie auch bei mir bzw. meinem Vorbesitzer :D)
170 PS Version hat öfters kleine PumpeDĂŒse Einheit Problemchen

Richtig =)
Die BKD-Generation macht Audi richtig Probleme! Bzw. deren besitzern.
Daher passiert bei den Motor-Generationen auch viel auf Kulanz.

Meine Frau möchte umbedingt einen 4 tĂŒrer :confused:
Ich wĂŒrde lieber beim 2 tĂŒrer bleiben :smiley:
Aber wahrscheinlich wirds dann doch der S3 Sportsback! ^^

Wieso soll der trÀge sein?
Welchen Motor hast du denn?

Dennis, danke fĂŒr den Link =)
Lg. Leventus

Um noch mal auf deine AusstattungswĂŒnsche zurĂŒck zu kommen. Bei einem S3 ist BiXenon und Klimaautomatik Serie. Und ich glaube sobald du Leder nimmst, ist auch automatisch die Sitzheizung dabei.

Wieso die Frage nach der Motorisierung ?! Jeder S3 hat den 2.0 TFSI mit 265PS :wink:

Wenn er zu trÀge ist, dann halt einfach noch nen Chip drauf und dann hat sich der Salat :slight_smile:

Achso, das war mir beispielsweise gar nicht bewusst!
Was sagt ihr den zu einem Leasing-Fahrzeug?
Hab mich bisher damit noch nicht beschÀftigt.

Lg.

Überschrift: A3 8P weg und 8P holen, oder ist der S3 kein 8P.?:laugh:

ICH wĂŒrde mir kein Bose holen, das normale Concert ist kaum schlechter, Bose ist ĂŒberteuert.

Ist ja auch nicht schlecht, aber den Preis auf keinen Fall wert, ich wollte es damals unbedingt haben, hatte es bei meinem ersten 8P bestellt und war SEHR enttÀuscht, mein jetziges Concert ist da nicht schlechter.

Es gibt keinen SportSback, das heiß nur Sportback.:fuchs:

Wie meinst du das mit den Leasing Fahrzeugen ? Willst einen S3 leasen oder einen Leasing RĂŒcklĂ€ufer kaufen ? Ich habe mir damals einen Leasing RĂŒcklĂ€ufer gekauft und bin damit mehr als zufrieden :slight_smile:

Ich wĂŒrde nicht mehr auf BOSE verzichten wollen. Aber es muss jeder selber wissen.

MfG

ich find den unterschied zwischen BOSE und dem normalen Soundsystem marginal. hatte zuerst einen S3 mit BOSE probe gefahren, mich aber dann spĂ€ter doch fĂŒr einen anderen entschieden und der hatte kein BOSE. Die normale Soundanlage ist mehr als ausreichend