[8P] A3 8P Grill FAQ

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe sämtliche Grills, welche im 8P verbaut wurden zusammengefasst.

Falls jemand Lust hat, kann er noch die Teilenummern ergänzen.

'Wichtig vorab: VFL und FL sind komplett verschieden und somit nicht verbaubar im jeweils anderen Modell.
3Türer, Cabrio und Sportback sind an der Front identisch und somit passen auch die Grills, solange man sich an oben genannte Regel hält.

Ur-Modell: DFG, nur in einer Ausführung erhältlich (- Ende 04)

Quelle: www.A3-quattro.de

SFG-Facelift (04-08)

Standard erkennbar an 14 Längsstreben

Standard Optikpaket Schwarz

S-line Exterieur erkennbar an 11 Längsstreben

S-line Exterieur Optik Paket Schwarz

S3 erkennbar an 7 Längsstreben (passt nicht zu 100% in die Standard- und S-linefront)

S3 Optikpaket Schwarz

FL (Mitte 08-12)

Standard erkennbar an hervorstehenden Querstreben

Standard Optikpaket Schwarz

S-line Exterieur Grill ist beim Facelift entfallen, es wird der Standardgrill verbaut

S3 erkennbar an 7 Längsstreben (passt beim Facelift 1:1 in die Standard- und S-linefront)

S3 Optikpaket Schwarz

RS3 erkennbar an Wabenstruktur, passt auch in S3, S-line und Standardfront

RS3 Optikpaket Schwarz

Wirklich Super

S-line Exterieur Optik Paket Schwarz

Zu DEM hätte ich gerne mal die genaue Teilenummer!

Ist der dann komplett, sprich mit Kennzeichenhalter?

Bei eBay find ich zwar welche für S-Line…aber dann steht da immer ab 2008 bis heute…

Brauche einen VORfacelift

Wie wäre es wenn genrell die TNr rein kommen und das dann in die A3 Wiki gepinnt wird?
ich finds gut

interessiere mich für die teilenummer rs3 grill wie läuft das da mit dem kennzeichenhalter???

Danke für die Mühe! Und: JA, eine Portierung ins Wiki, wenn die Teilenummern ergänzt wurden, würde auch ich begrüßen!

Ich hab leider das Teilenummernprogramm nicht zur Hand.

@Raoul war da doch immer der Spezialist, vielleicht kann er sie ergänzen.

Hi
Hab mal eine Frage
Ich habe einen A3 sportback Facelift ohne sline front :

Hat der Grill in Optik schwarz was mit sline zu tun oder ist das unabhängig davon ? Und sind die streben dann auch komplett in Hochglanz ?

Bin noch unsicher ob ich komplett auf sline umbauen soll wegen der hohen kosten für neue Stoßstange etc.
Aber ich will zumindest den Grill tauschen

Gruß
Steve

S-line und Optikpaket Schwarz sind zwei voneinander unabhänige Ausstattungen. Die Streben sind matt der Rahmen glänzend.

jetzt mal ne frage: ich habe mir den "Standard Grill Schwarz" gekauft mit der nummer 8P4 853 651 A…nun will ich mir ne S3 VFL Front kaufen. Würde der Grill dort reinpassen?

nein der grill ist ca 1 cm größer als der s3

in welcher "form" kann ich mir größer vorstellen? von Oben nach unten? links nach rechts? oder steht er 1cm raus?..meine überlegung währe: ob man ihn Bearbeiten könnte, so das er Passt

Beim 6. Bild von oben ist der S3 Grill in einer S-Line Front, da sieht man unter dem Grill den Spalt

Laut bild ist er 1 cm kleiner

also er passt nicht…schön—oder auch nich…

brauch jemand noch nen schwarzen grill?:motzki:

Wenn du dir schon solche Mühe gemacht hast, Bilder zu sammeln und zu veröffentlichen, hast du hoffentlich vorher die Leute und Firmen, die die Bildrechte besitzen, gefragt, ob du die Bilder verwenden darfst.

Oftmals macht sich ein Mod hier im Forum das Hemd voll, wenn nicht STVO konformes Material in den Kleinanzeigen angeboten wird… aber genau da, wo ggf. mit Abmahnungen dem Forumbetreiber kräftig in die Tasche gegriffen wird, pennt die Moderation.

Prinzipiell finde ich deine Zusammenfassung gut, weil sie einen perfekten Überblick der Fronten verschafft. Jedoch muss man dem Oberaufpasser Mangosultan, der gern und zuverlässig fragwürdige Artikel vom Marktplatz verbannt, unaufgefordert löscht und stets belehrende, schlaue Worte findet, mal die Frage stellen, wie es a3-freunde handhabt, wenn fremdes Bildmaterial veröffentlicht wird.

Bezahlt dann Gerks die Rechnung alleine oder teilen sich die Moderatoren die Kosten?

wenns probleme gibt @christian88 ich hab hier 3 Grill´s rumstehem und kann sie dir gerne Fotographieren bzw Teilenummern zukommen lassen…

sehr schön, Danke für die Mühe!

@audi-raudi

wenn du den schwarzen nicht brauchst könnte man sich einig werden :dafuer:

Die nachfrage bestimmt den preis:essen:

Und den Rest per PN

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich Suche ja einen schwarzen Grill für das FL

Hast ein Bild ?