[8P] A3 8P Grill FAQ

Jungs jetzt mal ohne doof … Ich finde es echt Super was hier alles gemacht worden und möchte diesen thread nich Missbrauchen… Also bitte an die die Interesse haben sollen mich per PN Anschreiben aber nicht in diesem thread hier… Danke für euer Verständnis

Hallo zusammen

Kann mir jemand die Teile Nummer vom Grill schwarz auf dem 9. Bild geben ?
Ich habe einen sportback Facelift 2009.

Danke !

Gibt es irgendwo auch eine ähnliche Übersicht über die Heckschürzen?

Ja, einfach mal bei google "Heck FAQ A3" eingeben, dann kommst du zu einem PDF File aus dem MT Forum

Denke mal hier bin ich richtig :wink:

Kleine Frage, habe nen schönen grill im Inet gefunden… bin mir jedoch net 100% sicher ob der auf mein Modell passt… ihr seid da wohl genug bewandert um mir das zu bestätigen können, oder halt auch net^^
Hier der Link dazu:
http://www.toptuning.ch/sportgrill-audi-2008-p-5937.html
Habe nen Audi A3 1.4 TFSI Attraction Bj. 11.2011

Danke für eure Hilfe :wink:

Lg Severin

Der würde bei dir passen, aber ich halte nicht viel von Aftermarketteilen, da lässt oft die Qualität zu wünschen übrig, besser RS3 Grill nehmen, wenn es denn einer mit Waben sein soll.

das ist natürlich so… wenn ich mir den originalgrill ( http://www.bks-tuning.com/epages/17141421.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17141421/Products/AUA3E024/SubProducts/AUA3E024-0001 ) für 700 Euro jedoch anschau (500 Euro teurer, d.h. mehr als 3x so teuer), dann überleg ich mir eher, mir den RS3 als zweit Auto zu kaufen, bzw. darauf zu sparen^^ wäre dann auch ein wenig ehrlicher :wink:

Hallo zusammen
Ich brauche einen Rat!
Habe einen A3 sportback Facelift ohne sline Front aber mit sline Heck diffusor .
Ich stehe vor der Wahl : S3 Grill schwarz oder normal schwarz ?
Beides ja möglich
Weiß nicht ob s3 passt da ich weder S3 noch
sline Stoß Stange habe !

Gruß
Stefan

profil ausfüllen

Mein A3 hat das s-line Exterieur-Paket, also auch die Front inkl. Grill.

Hätte gerne einen RS3-Grill, ist das irgendwie machbar?
Anpassungsarbeiten wären nicht unmöglich.

Kann mir keiner ein Feedback geben?
Also schwarzen Grill will ich auf jeden Fall
S3 Emblem will ich aber durch sline tauschen
Frage ist ob ich sline frontstossstange noch nachrüsten sollte
Passen tut der S3 Grill auch so in die FL Front

Vielen Dank vorab!

Hi,

kann mir jemand die Teilenr. vom VFL S3 Grill in schwarz sagen?

Gruß
Nico

Hallo, ich muß das Thema nochmal aufgreifen. Eine Frage an die " Grillmeister".
Ich möchte meinen Grill Baujahr 2009 S-line (Chrom/Grau) auf schwarz umrüsten.
Ich müßte ja in die Kategorie "FL (Mitte 08-12)" fallen. Nun habe ich gelesen, S-line Exterieur Grill ist beim Facelift entfallen, es wird der Standardgrill verbaut. Mir gefällt der Grill vom "S-line Exterieur Optik Paket Schwarz" aber besser.
Gibt es den Grill noch und würde der bei mir passen ?
War heute beim Freundlichen, der hat mir folgendes Angebot gemacht:
63291900 Abdeckung F Stoßfäger vorn aus- u. 74,70 €
66051951 Kühlergrill aus- eingebaut 16,60
8P0 853 651 M VMZ Grill 280,00 Gesamt mit Steuer 441,85 €
Das ist ja sichwer der normale Grill nur in schwarz.
S3 will ich nicht, da ich keinen fahre.
Würde mich über einige Antworten freuen.

Hey Leute, war eben beim freundlichen und hab mal gefragt was der SFG vom Vor-Facelift kostet

SFG S-Line Schwarz inkl. Kennzeichenhalter 207,36€

Aktuelle Teilenummer: 8P4 853 651 D VMZ

jetzt überleg ich mir doch nochmal den anzuschaffen :biggrin:

Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen dem schwarzen S-Line Grill und dem schwarzen Grill vom Exterieurpaket?

ja, schau Dir mal die Bilder auf Seite 1 an. Einen direkten S-Line Grill gibt es ,glaube ich, nicht. Es gibt nur den Standardgrill in schwarz und den vom
S-line Exterieur Optik Paket Schwarz, welche sich in der Anordnung der Streben unterscheiden.

Muss mich leider etwas verbessern was den Preis angeht, der freundliche hat sich da etwas geirrt, er dachte der Kennzeichenhalter wäre im Preis inbegriffen, dem war aber nicht so.
Mit Keinnzeichenhalter sind wir bei knapp 260€
Hab ihn mir aber troztdem geholt und sieht echt schick aus:breaker:

Hallo,
weiß jemand mit 100% Sicherheit, ob der Grill, der in der S-Line-Stoßstange verbaut ist, die gleichen Dimensionen hat, wie der Grill in der Standard-Stoßstange? Geht um den Vor-Facelift A3, Baujahr 2007.

Auch hier nochmal, es passt 100%!